Freitag, 02.03.18

Guten Morgen,

heute wieder zum Thema Bauerregeln:

„Liegen die Katzen im Bett, ist es draußen nicht nett!“ 😉

P1350638

Oder:

„So wie der erste März, so der Frühling. So wie der 2. März, so der Sommer. So wie der 3. März, so der Herbst.“  (Quelle: wetter.de)

Also die Temperaturen dürften im Frühling und Sommer schon ein wenig ansteigen ;), aber den Sonnenschein nehmen wir gerne, denke ich!

Habt heute einen schönen sonnigen Tag!

K640_29987752151_0092e86a4e_o

15 Gedanken zu “Freitag, 02.03.18

  1. Guten Morgen, 🙂

    ja, die Temperaturen nehmen wir nicht. Denn Sonnenschein schon. Auch wenn es sich heute bewölkt hat.

    Ich würde mich jetzt gerne zu deinen Vierpfötern kuscheln, aber leider muss ich was arbeiten. 😉 Und am Abend rollt Wochenendbesuch an. 🙂

    Habt es fein.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    ja das ist das blöde: sobald die Kälte geht, geht auch die Sonne… ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so gut finde!!! Immerhin bringt der lange Sonnenschein eine Menge Energie! Ich hoffe, dass ich das morgen wenigstens noch für mein Schrankprojekt nutzen kann!

    Heute ist ein langer Arbeitstag. Es ist einfach zuviel liegen geblieben! A

    Kommt gut durch den Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufarbeiten. Und ich bin sicher, du wirst morgen dein Projekt fortführen. 🙂

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Also, Spruch 1 gilt bei uns nur bedingt….
    die Katzen liegen ganz wetterunabhängig gerne im Bett.
    😉
    Ansonsten hoffen wir mal, daß es dann morgen nicht regnet.
    Ich hab zwar nix gegen Regen, schon gar nicht, wenn es dann auch endlich wärmer wird,
    aber einen verregneten Sommer möchte ich doch nicht.
    😉

    Letztes Jahr habe ich um diese Zeit meine Frühlingsbepflanzung auf dem Balkon gemacht.
    Davon sehe ich derzeit lieber noch ab.
    😦

    Die Sonne steigert meine Motivation eigentlich nur insofern,
    als sie die MussEcken gnadenlos ausleuchtet.
    Ansonsten kann ich mich fürs heimische Herumwerkeln an Regentagen fast noch mehr begeistern.
    Nachdem die neuen Küchenschränke nun jedenfalls schon hängen,
    findet heute das große HängeschränkeAufräumen statt.
    Gut, daß die Mülltonnen gerade geleert wurden,
    die kriegen bestimmt auch was ab.

    Habt alle einen guten Tag!
    Und bleibt oder werdet gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann wünsche ich dir mal gnadenloses Ausmisten. 😉 ich brauche immer ewig, mich aufzuraffen, aber dann ist es immer total befreiend. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. So,
    mein Tagwerk ist getan.
    Kaffee-und NaschSchrank sind aufgeräumt.
    Und der Tisch ist endlich frei bis auf Lämpchen und Obstschalen.
    So sollte das.
    🙂
    Für den Rest des Tages wird das Erledigte nun genossen.
    🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Wunderbar, das klingt gut. Ich habe fertig geradelt, war noch frische Sachen wie Salat kaufen und habe noch ein halbes Stündchen Zeit, bevor ich das Abendessen vorbereite. Ein großer bunter Salat mit Hähnchenbrust und frischen gebratenen Champignons, Tomaten, Käsewürfel, Speckwürfel. 🙂 Dann können die Jungs kommen. 😉

      Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend,

    ich schau mal kurz rein um Elke viel Spass mit ihrem Besuch zu wünschen und Whis42per zu Ihren erledigten Dingen heute zu gratulieren! Mein Tagwerk ist immerhin für die erste Etappe auch erledigt. Und mit ein wenig Durchblick und einem ersten erledigten Haufen lässt es sich doch entspannter in das Wochenende gehen! Nun wird entspannt und morgen geht es ans Projekt Kleiderschrank. Das ist dieses Mal mehr, als nur normales Ausmisten. Vorgesehen ist schon fast ein „Fasten-Projek“: den Kleiderschrank sehr ordentlich ausmisten, damit es irgendwann eine Basic-Bekleidung gibt, die aus wenigen, aber dafür guten und vor allem gut kombinierbaren Bekleidungsstücken besteht. Mal sehen, wie sehr ich diesem Ziel morgen näher komme. Das ist ja immer Tagesform. Ich werde berichten!

    Habt einen feinen Abend!

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.