Afrika im Zoo Dresden

Guten Morgen, 🙂

heute geht es weiter im Afrikateil des Dresdner Zoos.

Kordofan-Giraffe, Zoo Dresden

Afrikaanlage, Zoo Dresden

Chapman-Steppenzebra, Zoo Dresden

Kordofan-Giraffe, Zoo Dresden

Chapman-Steppenzebra, Zoo Dresden

Afrikaanlage, Zoo Dresden

Karakal, Zoo Dresden

Karakal, Zoo Dresden

Löwe, Zoo Dresden

Zebramanguste, Zoo Dresden

Zebramanguste, Zoo Dresden

Elefantengehege, Zoo Dresden

Afrikanischer Elefant, Zoo Dresden

Afrikanischer Elefant, Zoo Dresden

Und bevor wir den Dresdner Zoo wieder verlassen, schauen wir noch zum Abschluss bei den Baumstachlern vorbei, deren Heimat Südamerika ist.

Baumstachler, Zoo Dresden

Baumstachler, Zoo Dresden

Baumstachler, Zoo Dresden

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0217

13 Gedanken zu “Afrika im Zoo Dresden

  1. Guten Morgen!

    Mit das Schönste an Afrika, auch in Dresden, ist ja,
    außer den schönen Tieren, die da leben:
    Es ist warm und es liegt kein Schnee!
    🙂
    Beim Löwenfoto mußte ich an Paul denken, denn von dem habe ich genau das gleiche Schlafporträt.
    🙂
    Und das letzte Bild macht meinen Tag!
    😀
    Definitiv auch ein Gegner der professionellen Zahnreinigung und kann trotzdem noch kraftvoll zubeißen.
    🙂

    Hier ist der Unaussprechliche zurück.
    Und weil es so erbärmlich kalt ist, bleibt er auch noch liegen.
    😦
    Vor einem Jahr habe ich meine Frühlingsblümchen gepflanzt.
    Vor fünf Jahren bin ich durchs frühlingshafte Wiesbaden spaziert…
    und nun das.

    Aber hilft ja nix.

    Heute Abend KAUFMANN.
    Bis dahin freie Wahl der Tagesordnungspunkte.
    Also schauen wir mal.
    Und beginnen mit Kaffee.

    Habt es alle gut heute!
    Und gesund bleiben!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    der Unaussprechliche hat auch über Nacht hier bei mir den Einzug gehalten. 🙄 😦 Das Umleitungsschild zu Claudia war wohl zu klein. 😉

    Bald wird hier gespätstückt und am Nachmittag müssen ein paar Einkäufe getätigt werden.

    Meinem Glubb wünsche ich von Herzen einen Sieg im Derby. Solche Duelle zählen ja gefühlt immer doppelt. 😉

    Schönen Samstag. 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen allerseits,

    endlich komme ich mal wieder dazu, aus dem Hamsterrad (das derzeitig einer Zentrifuge gleicht :roll:) einen Blick in den Bus zu werfen. 🙂 Und dann erwarten mich hier so feine Tierbilder im Sonnenschein. 😀 Ich hätte jetzt auch gern Frühling, aber leider ist auch hier über Nacht wieder Schnee gefallen. Aber immerhin sind die Temperaturen wieder um 17° gestiegen, wenigstens etwas. 😉

    Wenn ich die Fotos so sehe, bekomme ich auch wieder sehr große Lust auf einen Zoobesuch. Ich hoffe, dass ich das nach der Stressphase bis Ostern dieses Jahr mal wieder hinbekomme. 😀

    Ich wünsche Elke und Whis42per, dass der Glubb und die Fortunen die 3 Punkte nach Hause holen, für meine Bienen wünsche ich mir das heute Abend gegen Leipzig auch. Bisher sieht es ja so aus, als könnten wir ab der nächsten Saison wieder gemeinsam in der 1.BL die Daumen drücken. 😀

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Whis42per entspanntes Arbeiten (wünsche ich mir für mich auch 😉 )

    Habt’s fein.

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Örni, wie schön, dass man auch die KP nicht nachschicken musste. 😉
      Ich habe letzte Woche noch gedacht, als wir durch den Karlsruher Zoo gelaufen sind bei eisigen Temperaturen, dass es trotzdem immer wieder Spaß macht. Und Gelsenkirchen wäre ja von Krefeld aus zumindest gar nicht soooo weit. Sobald Lara mit ihrem Lärchen draußen ist, werde ich wohl eine Jahreskarte für die Zoom besitzen. 🙂

      Gefällt mir

  4. Ich bin mal wieder aus WP rausgeflogen und kann mich nicht anmelden. 🙄 Nicht dass jemand denkt, ich komme ohne Kleidchen, weil mir`s zu heiß ist. 😀

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend,

    was für tolle Afrika-Bilder Elke. In Berlin gibt es ja nun längere Zeit keine Großkatzen mehr zu sehen, es sei denn, man sieht sie mal draußen. Das Raubtierhaus wird ja nun umgebaut. Wie das aussieht, wenn die Tiere auch noch drin sind, wird man sehen!

    Und dann gratulier ich Elke und ihrem Team heute auch zum Sieg in Lahti 🙂

    Unser Samstag war heute durchwachsen. Nach einem kurzen Alarm, wollten wir erst noch einmal ins Krankenhaus fahren, aber bei näheren Hinsehen war alles doch nicht so schlimm. Soweit geht es Herrn Lippenbär aber eigentlich gut. Er verträgt nur dieses Mal die Antibiotika nicht so gut! Aber lange muss er sie ja auch nicht mehr nehmen!

    Jedenfalls musste durch die ganze Aufregung heute das Kleiderschrank-Projekt warten. Vielleicht wird es morgen was!

    Gefällt mir

  6. Das ist ja nicht schön. 😣 Gute Besserung für Herrn Lippenbär. Das Antibiotika kann heftig sein.

    Dann wünsche ich euch einen schöneren Sonntag. 🍀

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.