Pandas zum Zweiten….

Guten Morgen, 🙂

gehen wir nochmal zurück zur schönen Pandaanlage im Berliner Zoo. Viel Wissenswertes ist auf den Tafeln zu lesen.

Pandagehege, Zoo Berlin

Pandagehege, Zoo Berlin

Meng Meng und Jiao Qing lassen es sich gut gehen…. 😉

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Pandagehege, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

Großer Panda, Zoo Berlin

K1024_2017_0901BerlinZoo0510

Das war es von den Pandas und auch vom Zoo Berlin. Ich hoffe, Ende April wieder dort stehen zu können. 🙂 Schönen Donnerstag.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_Bild008_Neg.Nr.9

20 Gedanken zu “Pandas zum Zweiten….

  1. Guten Morgen allerseits!

    Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Internationalen Frauentag.

    Vielen Dank auch für die schönen Titelblätter der letzten Zeit. Und Pandas sind sowieso einfach großartig.

    Liebe Grüße
    Yeo

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Yeo, wie schön, dich mal wieder zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Weltfrauentag. 🙂

      Gefällt mir

  2. Einen guten Morgen noch aus dem Homeoffice gewünscht, wo schon einiges los war. Aber jetzt will ich mich mal melden. Ich hoffe ja sehr, dass die bestellten Teile zum Autohaus angeliefert werden und ich am späten Nachmittag mein Auto wieder holen kann. 🙂 So lange bin ich heute hier Zuhause fleißig. 🙂

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Ach, die Pandas!
    🙂
    Sind einfach wunderbar!
    Zum Einen macht es sie natürlich enorm sympathisch, daß sie so gerne, ausdauernd und manierlich essen.
    😉
    Und zum Anderen sind es diese eher kleinen, wachen Augen inmitten der schwarzen Flecke, die ihnen immer so etwas total Pfiffiges verleihen.
    Eigentlich sehen sie aus, als würden sie innerlich immerzu grinsen.
    Vielleicht tuen sie das ja auch, wo sie doch ganztägig ihrer Lieblingsbeschäftigung frönen.
    😉

    Der Weltfrauentag.
    Ist ja auch ein eher neues Datum in meinem Leben.
    Bis der aus dem Osten herüberkam und Fritz uns zuverlässig mit Blumen gratulierte,
    wußte ich von dem nichts.
    Und nachdem ich mir ja gestern, nach wirklich zweimal nur zufällig Hineinzappen, tatsächlich ein ganzes BächelooorFinale angetan habe,
    ist es heute mit meiner Frauensolidarität ohnehin nur mäßig bestellt.
    🙄
    Mal abgesehen davon, daß ich mir für diesen Typen sicher kein Bein ausgerissen hätte…aber unter den 22 Zickenkriegerinnen war ja nun auch wirklich keine,
    die man grundsympathisch gefunden hätte.
    Geschweige denn liebenswert.
    Vom untersten Schandmaul bis zur Spontanverliebehysterikern war ja alles dabei und ließ untereinander eh kein gutes Haar an der anderen.
    Und dann immerzu dieses aufgestylte Partyhühneroutfit….da erscheint es wirklich wie ein Wunder, daß sich letztes Mal wirklich einer dauerhaft verliebt hat.

    http://www.spiegel.de/kultur/tv/der-bachelor-finale-bei-rtl-daniel-entscheidet-sich-fuer-kristina-schlurp-a-1197009.html

    Ich glaube, das Format sieht mich weiterhin nur zufällig.
    😉

    Elke drücke ich die Daumen für die Autoteile.

    Und ich werde, seitdem ich ja seit gestern und dem Aufräumen des Bufetts im Esszimmer weiß, daß ich auf Jahre hinaus weder Servietten, noch Geschenktüten kaufen muß,
    😉
    mal sehen, ob es auf den Friedhof geht oder doch an den Feudel,
    bevor am Abend der KAUFMANN Betreuung fordert.

    Meine Blumenquelle ist ja vorübergehend stillgelegt.
    Da werde ich wohl nachher mal ums Eck gucken gehen, was die Konkurrenz im Angebot hat.

    Habt einen guten Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Gute Besserung für den BE und dass du nicht auch noch richtig ansteckst. Gönn dir Blumen. 🙂

      Ja, auch ich wusste vor Weihnachten gar nicht, für wie viele Feste ich noch Geschenkpapier und Tüten habe. 😉 Ich kann das nachvollziehen.

      Frau Rützel ist klasse. 🙂 Und der Bachelor wäre bei mir eh nicht gelandet. 😉 Aber zum Gucken und Lästern taugte er. 😉

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    auch wenn es schon mehr auf Mittag zugeht. Aber hier war mal wieder Chaos pur und nun warten wir mal wieder auf Mandanten, die aus einem Land kommen, wo in der Regel die meisten Mandanten verspätet erscheinen! Nun ist ein Teil dieser Mandantschaft auch noch ein Freund von Herrn Lippenbär und ich hoffe nicht, dass er die gleiche Verspätungszeit hat wie bei uns, da waren es schon gut und gerne mal 2 1/2 bis drei Stunden später (und nein: er ist kein Arzt im Bereitschaftsdienst, der mal eben noch eine Not-OP durchführen musste… )!

    Nun wünsche ich erstmal allen Kranken gute Besserung! Und allem Kaputten ein baldiges Wieder-Ganz-Sein! Herr Lippenbär musste gestern sein neues Handy reparieren lassen. Allein schon das Weggeben für ein paar Stunden ist ihm sichtlich schwer gefallen. Aber die Reparatur erfolgte umgehend und als besonderer Service wurde das gute Stück auch pünktlich wieder nach Hause geliefert. Da war Herr Lippenbär sichtlich erfreut, als er das gute Stück wieder in der Hand hatte 🙂

    Nun noch einen schönen Frauentag gewünscht und dann werde ich mich mal ans Arbeiten machen!

    Gefällt 1 Person

    1. Tja, inzwischen ist man ohne Handy schon wie ein bisschen amputiert. 😉 Fein, dass er es bald wieder in den Händen halten durfte.

      Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Mandantschaft bald eintrifft.

      Gefällt mir

    1. Ja, das ist traurig. Ich habe Steffi immer bewundert, wie gut sie mit dem gelähmten Rüssel umgehen konnte. Sie war trotzdem die Leitkuh. Sie wird fehlen. Ich hoffe, Jens bringt heute noch schöne Sachen aus Hellabrunn mit.

      Gefällt 1 Person

  5. Die Werkstatt hat angerufen. Ein Teil ist nicht gekommen. So bleibt das Auto weiter in der Werkstatt und morgen ist wieder Homeoffice angesagt. Ein Hoch auf das mobile Arbeiten. 🙂

    Gefällt mir

      1. Im Prinzip ja, da ich glücklicherweise erst am Samstag wieder ein Auto brauche. Bis dahin bin ich entspannt. 😉

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.