Zoo Frankfurt – Katzen und mehr….

Guten Morgen, 🙂

am Sonntag war ich mal wieder im Frankfurter Zoo und habe ein bisschen was mitgebracht.

Der Tiger

Sumatratiger, Zoo Frankfurt

Sumatratiger, Zoo Frankfurt

Die Löwin

Löwin Zarina, Zoo Frankfurt

Löwin Zarina, Zoo Frankfurt

Die Fossa, eine Schleichkatze

Fossa, Zoo Frankfurt

Fossa, Zoo Frankfurt

Fossa, Zoo Frankfurt

Fossa, Zoo Frankfurt

Und ein bisschen Frühling hätte ich auch noch im Angebot. 😉

Zoo Frankfurt

K1024_2018_0311Frankfurt0250

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0079

18 Gedanken zu “Zoo Frankfurt – Katzen und mehr….

  1. Guten Morgen,

    Katzen und Frühling sind immer eine gute Mischung. Ich hoffe, dass man unsere Großkatzen dann auch mal sieht in Berlin. Ich finde das ja schon ein wenig gewagt,die Bauarbeiten zu machen, wenn die Tiere in den Anlagen sind. Ich meine jetzt weniger wegen der Gefahr, darauf wird man schon achten, das steht außer Frage. Aber eher für die Tiere an sich! Ich dachte damals, dass vor den Bauarbeiten alle Tiere anderweitig untergebracht werden…

    Man wird sehen!

    Startet gut in den Tag.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie gut die Tiere mit dem Baulärm klar kommen. Aber vielleicht hat sich einfach auch für viele kein Platz finden lassen…. Es ist wohl nicht immer so einfach. 😦

      Gefällt 1 Person

    2. Nachfrage: Ist dein Chef da oder hat er sich wenigstens zum Auskurieren krank gemeldet? Hast du dich angesteckt oder geht es?

      Gefällt mir

      1. Mein Chef ist da. Er wirkt nicht viel gesünder und ich hoffe, dass ich mich nicht weiter angesteckt habe. Bei mir klingen die Erkältungssymptome langsam ab, aber ich bin sehr matt und müde!

        Gefällt mir

        1. Unvernünftig…. Aber gut. Schön, dass es dir besser geht. Also 4 Kollegen, meine Schwester-Familie und ich leiden momentan an der Schlafkrankheit. Vielleicht hast du dich da auch angesteckt…. Sobald ich gemütlich auf der Couch lümmele, schlafe ich ein. 😳

          Gefällt mir

          1. Auf der Couch lümmeln??? Was ist das??? Meine Couch kennt mich nur von Gastbesuchen, so drei – fünf Mal im Jahr! Ich sitze immer auf dem Stuhl im Wohnzimmer, selten mal im Schaukelstuhl von Herrn Lippenbär. Aber tatsächlich ist es so, dass ich ab 21 Uhr schlafen gehen kann und tatsächlich auch einschlafe. Aber heute bin ich echt sehr gestresst und schon seit mittags müde… das ist wohl eher die Erkältung!

            Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Katzen und Frühling…in der Tat, das ist eine gute Mischung.
    🙂
    Und das Fossa in Frankfurt ist wirklich ein auffallend hübsches Exemplar!

    Es regnet.
    Und irgendwie wird es trotzdem noch nicht richtig wärmer,
    dann könnte ich es ja gut ertragen.

    Naja, andererseits habe ich einen AKNM geschenkt bekommen,
    weil die Pappnasen heute nur Googlefilmchen angucken,
    da will ich mal übers Wetter gar nicht meckern.
    🙂
    Nach einer traumreichen Nacht im eigenen Bett mit einem Kaffee aus der eigenen Maschine in einen unverplanten Tag schlumpfen…das ist auch bei Schlechtwetter jedesmal Luxus pur.
    🙂

    Habt es also alle gut heute!
    Und immer schön bessern, wo nötig!

    Gefällt 1 Person

    1. DA wünsche ich dir mal viel Spass. Könnte ich auch gerade gut gebrauchen. Aber ich mach das dann um Ostern herum.

      Gefällt mir

    2. Ja so ein unverhoffter Tag ist natürlich super. 🙂 Das freut mich dich. Dann genieße ihn mal so richtig. 🙂

      Gefällt mir

  3. Früher Feierabend, ich sitze schon Zuhause mit einem Kaffee vor dem PC. Gegen 15.30 Uhr machte die Info die Runde, dass die A3 voll gesperrt ist nach einem Unfall. Ich habe sofort alles zusammen gepackt, um noch quer durch Frankfurt zu fahren, bevor der richtige Feierabendverkehr beginnt. Das hat auch echt ganz gut geklappt und ich war nach 1 Stunde daheim. Die Vollsperrung ist aufgehoben, aber man braucht weit über 1 Stunde länger als sonst. Das wären dann für mich 2 Stunden Fahrzeit. Alles richtig gemacht. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich hoffe whis42per, du hast deinen freien Tag genossen. Ich sage lieber schon mal vorsichtshalber gute Nacht. Um die Zeit schlafe ich meist ganz schnell auf der Couch ein. 😳

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.