Wilhelma am 17.03.18

Guten Morgen, 🙂

den süßen Gorillanachwuchs Pelu habe ich euch ja schon vorgestellt. Beim gleichen Besuch gab es natürlich noch mehr zu sehen.

Corinna, leider sieht man ihr das Alter immer mehr an. 😦

Eisbär Corinna, Wilhelma

Eisbär Corinna, Wilhelma

Eisbär Corinna, Wilhelma

Weitere Bewohner des Gorilla-Clans.

Gorilla Tonda, Wilhelma

Wilhelma

Wilhelma

Gorilla Tonda, Wilhelma

Kimbali ist ein wunderbarer Spielpartner für seine kleinen Brüder. Er wird dieses Jahr aber noch die Wilhelma verlassen, da er erwachsen wird.

Gorilla Kimbali, Wilhelma

Gorilla Kimbali spielt mit den Brüdern, Wilhelma

Gorilla Kimbali spielt mit den Brüdern, Wilhelma

Gorilla Kimbali spielt mit den Brüdern, Wilhelma

Gorilla Tonda, Wilhelma

K1024_2018_0317Wilhelma0109

Gorilla Tonda, Wilhelma

Gorilla Tonda, Wilhelma

Gorilla Tonda, Wilhelma

Nebenan bei den Bonobos gibt es auch süßen Nachwuchs.

Bonobo, Wilhelma

Bonobo, Wilhelma

Bonobo, Wilhelma

Und mit Erdmännchen, Tapir und Nasenbären verabschieden wir uns aus der Wilhelma.

Erdmännchen, Wilhelma

Erdmännchen, Wilhelma

Schabrackentapir, Wilhelma

Nasenbären, Wilhelma

Schönen Donnerstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0217

18 Gedanken zu “Wilhelma am 17.03.18

  1. Guten Morgen, 🙂

    den Osterfeiertage-Stau hatte ich schon heute Morgen wegen einem Unfall. Ich möchte also den Rest der Tage davon befreit werden. 😉

    Endspurt im Quartalsabschluss. Da will ich mich mal sputen. Habt es fein! 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Was für ein schönes TB!
    Eine alte Dame, der es geht wie mir.
    😉
    Herrliche Affenblicke.
    Und Nasentiere auch noch.
    🙂
    Das war eine Freude!

    Leider gibt es hier ansonsten wenig Anlaß zur Freude,
    denn der BE hatte gestern Abend wieder 39 Fieber.
    Da hat es uns zum Ende der Welle wohl doch noch erwischt.
    Ich hoffe, er ist gleich vernünftig und geht zur Ärztin statt zur Arbeit.
    Sonst sehe ich uns schon über die Ostertage darniederliegen.
    🙄

    Zwei Proben stehen an.
    Und es regnet ausdauernd.
    Kann also eigentlich alles nur noch besser werden.
    Außer dem TB, wie gesagt.
    😉

    Bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Der Tapir ist ja klasse. 🙂

      Weniger schön sind die Nachrichten vom BE. 😦 Das klingt gar nicht gut, sondern nach Grippe und er soll auf jeden Fall zum Arzt gehen. Gute Besserung!

      Gefällt mir

    1. Ach was hätte ich mir das hier mit unserer Kleinen auch gewünscht 😦 Aber süß isses, das kleine Bärchen!

      Gefällt mir

  3. Guten Abend,

    ohweh… blöde Grippewelle. Alles Gute für den BE. Und für dich Whis42per.

    Die Videos gibt es gleich noch. Ich bin gerade am Kochen: Grüne Suppe zum Gründonnerstag. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren!

    Die Fotos auf dem TB sind toll. Und Tonda ist ein richtig kleiner Denker 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, der muss noch viel nachdenken, was der kleine Bruder nun so in seinem Leben verändert. 😉

      Ich persönlich finde ja, der Duisburger Zoo sollte nicht in jedem Zeitungsartikel über seine Sensation berichten. 😉 Ich erwarte morgen einen sehr vollen Zoo…. 🙄 Aber egal, es gibt so viel zu sehen. Und ich habe noch nie einen Beutelteufel gesehen.

      Gefällt 1 Person

  4. Oh mein Gott… ist der niedlich.Ein kleiner fauler Wombat 😉 Aber für den würde ich wohl auch anstehen… obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen wollte. Aber da ist man ja sofort schockverliebt 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend!

    Die vorostrigen Proben sind durch.
    Noch zwei Vorstellungen bis zum Fastenbrechen.
    😉

    Der BE löffelt gerade ein Hühnersüppchen.
    Er hat den ganzen Tag weitgehend schlafend im Bett verbracht.
    Tagsüber war das Fieber auch weg.
    Jetzt steigt die Temperatur gerade wieder, aber noch moderat.
    Die Krankmeldung für bis nach Ostern durfte ich abholen.
    Ich glaube, in der Praxis waren die froh für jedes Bazillenschiff, daß nicht persönlich anlegte.
    😉

    Dann drücke ich mal die Daumen, daß der kleine Wombat morgen rausschaut, wenn das EHasi gerade in der ersten Reihe steht.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön. Wäre natürlich schön, wenn wir am Samstag zusammen stalken könnten. Aber ich kann auch verstehen, wenn du den BE pflegen möchtest.

      Gefällt mir

  6. Ich rufe Elke noch gute Nacht hinterher, dem BE auf jeden Fall schnelle Genesung und ich werde jetzt, nachdem ich meine zwei Hefeteige für morgen fertig haben, auch ins Bett huschen. Morgen geht es zum Backen wieder früh raus!

    Eine gute Nacht auch dir Whis42per!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.