Die Magnolienblüte in der Wilhelma

Guten Morgen, 🙂

jedes Jahr wieder ist es einfach großartig, wenn die Magnolien in der Wilhelma blühen. Das Wetter passte natürlich auch wunderbar und so war es ein Fest für die Sinne.

Magnolienblüte Wilhelma

Magnolienblüte Wilhelma

Magnolienblüte Wilhelma

Magnolienblüte Wilhelma

Magnolienblüte Wilhelma

Magnolienblüte Wilhelma

Das ganze Album ist hier: https://flic.kr/s/aHsmdW5GNN

Schönen Sonntag allerseits. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0213

19 Gedanken zu “Die Magnolienblüte in der Wilhelma

  1. Guten Morgen!

    Ja, die Wilhelma kann Magnolien!
    Kein Zweifel.
    🙂
    Und Elke auch.
    Wunderschön!

    Ich habe neulich mit Freuden festgestellt, daß die Magnolien hinterm Schauspielhaus,
    die nach dem Sturm 2014 zerstört zu sein schienen,
    sich wieder blendend erholt haben.
    Nehmen wir das mal als gutes Omen für unser ehrwürdiges Mutterhaus,
    das momentan auch eher schwer zerstört aussieht,
    ist es doch größtenteils seiner Außenhaut beraubt.

    Onkel Willy hat schon einmal den Wasserhahn zugedreht.
    Ich bin zuversichtlich, daß er das mit ein bißchen Sonne auch noch schafft.
    🙂
    Wir sitzen aber eh im Trockenen.

    Dann geh ich mich mal ein bißchen auffeiern.

    Habt alle einen schönen Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    ich habe gerade geguckt, Onkel Willy macht das schon mit der Sonne. Ist doch schöner, auch wenn man trocken sitzt. 🙂

    Ich habe Formel 1 aufgenommen und werde zeitversetzt schauen. Da kann man auch vorspulen. 😉 Ansonsten steht feudeln und am Nachmittag das Derby Glubb gegen Ingolstadt an. Weg fahren kann ich ja nicht ohne Auto. 😉

    Habt einen schönen Sonntag. 🙂

    Gefällt mir

  3. Am Ende bin ich dankbar für den Punkt. Das hätte auch noch schief gehen können.

    whis42per, was ist mit deinen Fortunen los? 🙄

    Gefällt mir

  4. So, wir sind wieder daheim.
    Die Feier war wirklich rundum gelungen.
    Onkel Willy hat schönstes Frühlingswetter beschert.
    Wir saßen nett und gemütlich.
    Das Essen war lecker und reichlich.
    Die Getränke auch.
    Die Prinzen waren vorbildlich.
    Die Geschenke schön.
    Und die Laune strahlend.
    🙂
    Mehr kann man ja nun nicht wollen.

    Nur die Fortunen haben kein Sahnehäubchen beigetragen.
    Leider.
    Aber das war heute auch der einzige Wermutstropfen.

    Und Juri mag die Geburtstagsblumen auch:

    Gefällt 3 Personen

  5. Ich habe dir ja schon auf FB geschrieben: Er sieht eher anklagend aus. 😉 Aber schön ist er, der Juri. 🙂

    Fein, dass alles so gut geklappt hat. 🙂 Das Wetter hat gepasst und der Rest hat auch gestimmt. Das freut mich sehr für dich. 🙂

    Ich habe das „Angebunden“ sein Zuhause heute genutzt, um beim Bad- und Gäste-WC-Putz auch mal wieder alle Wandfließen abzuwaschen. Jetzt bilde ich mir ein, alles blitzt und blinkt noch mehr. 😉

    Gefällt 2 Personen

  6. Guten Abend,

    das sind wunderschöne Magnolienblüten Elke!

    Mich freut heute besonders, dass deine Feier schön war Whis42per.

    Wir hatten heute einen wirklich sehr sehr entspannten ruhigen Ausflug. Wir mussten ein Bettgestell in die Nähe von Rhinow in Brandenburg bringen. Eine Freundin meiner Schwiegermutter hat sich dort auf dem ehemaligen Gelände einer alten Ziegelei ein wundervolles Zuhause geschaffen. 1 ha voll mit Obstbäumen, Nutz- und Ziergarten, einem tollen Haus und einer Riesenscheune. Dort lässt es sich aushalten. Im Sommer werden Schafe dafür sorgen, dass die Grasflächen abgemäht werden! Das war ganz nach meinem Geschmack. Danach sind wir am Hohenneuener See Essen gewesen, eien Gegend, die Elke inwzischen auch gut bekannt sein sollte!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ihr ward bei Ferchesar in der Gegend. 🙂 Oh ja, das ist schön dort. 🙂
      Ich hätte früher nie gedacht, WIE toll Brandenburg ist. Da ist noch so viel Natur…

      Es freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. 🙂

      Gefällt mir

  7. NDR habe ich aufgenommen. Jetzt musste noch ein wenig Haushalt erledigt werden und dann geht es bald ins Bett! Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen für dich und dein Auto morgen Elke!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.