Sonntag, 10.06.18

Guten Morgen, 🙂

da ich leider heute wegen meinem doofen Knie nicht wie gewünscht nach Frankfurt fahren werde, gibt es die wenigen Fotos vom Mittwoch. Die Löwen waren nur von weitem durch spiegelnde, verkratzte Scheiben zu sehen. Also bitte Nachsicht…

Löwe, Zoo Frankfurt

Löwe, Zoo Frankfurt

Löwe, Zoo Frankfurt

Löwe, Zoo Frankfurt

Löwe, Zoo Frankfurt

Hier ist ein Artikel zu dem Vortrag, den ich an diesem Abend besucht habe:

http://www.fr.de/frankfurt/zoo-frankfurt-der-zoo-ist-prekaer-marode-a-1520616?GEPC=s2

Ich finde den neuen Direktor sehr sympathisch und glaube, dass er den Zoo voran bringen kann. Nur eine Frage wollte er nicht beantworten: „Wer gewinnt die WM, Deutschland oder Spanien“? 😉

Bei den seltenen Adaxantilopen hat der neue Zuchtmann sofort seine „Arbeit“ gut erledigt. 😉

Adaxantilope, Zoo Frankfurt

Adaxantilope, Zoo Frankfurt

Adaxantilope, Zoo Frankfurt

Adaxantilope, Zoo Frankfurt

Adaxantilope, Zoo Frankfurt

Der Brei für das Tamandua hatte räuberische Abnehmer. 😉 Immer wenn es sich unbeobachtet fühlte, kam das Löwenkopfäffchen zum Napf. 😉

Tamandua, Zoo Frankfurt

Tamandua, Zoo Frankfurt

Löwenkopfäffchen, Zoo Frankfurt

Die Baumkängurus

Baumkänguru, Zoo Frankfurt

Meine Gorillas

Gorilla Rebecca, Zoo Frankfurt

Gorilla Sawa, Zoo Frankfurt

Gorilla Dian und Xetsa, Zoo Frankfurt

Gorilla Dian und Xetsa, Zoo Frankfurt

Gorilla, Zoo Frankfurt

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0517MaiZoo0105

21 Gedanken zu “Sonntag, 10.06.18

  1. Guten Morgen!

    Ja, das kann ich nachvollziehen, daß es da schwer fällt,
    heute nicht wieder kontrollieren zu fahren.
    😉
    Alle Kinderchen sind einfach zu argh.
    Und der kleine Breiräuber natürlich auch.
    😉

    Hier hat es in der Nacht noch kräftig geregnet.
    Und im Moment ist es hellgrau bei angenehmen Temperaturen.

    Der BE muß arbeiten.
    Und ich ausnahmsweise auch mal wieder.
    😉
    Aber nun wird erstmal in den Tag geschlunzt.

    Habt es alle gut!
    Dem Knie gute Besserung!
    Und der Daumen nach Berlin!

    Gefällt 1 Person

    1. Auf dem vorletzten Foto der Löwen sieht man ja im Hintergrund 1 Geschwisterchen sitzen. Da hat auch DIE Kamera gestreikt. Die Fotos gingen nicht. Dazu war zu viel Spiegelung. Aber besser wie nichts. 😉

      Dann wünsche ich dir frohes Reinschlumpfen….

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    hier ist es mal bedeckt, gestern Abend fiel auch etwas Regen. So richtig durchlüften geht wegen dem fehlenden Wind nicht, aber es ist angenehmer.

    Mein Knie zickt wohl noch dauerhaft, aber es gibt Schlimmeres. Am Nachmittag wird Mama besucht, am Vormittag der Rest der Hausarbeit gemacht, die ich gestern nicht mehr gemacht habe.

    Habt einen schönen Sonntag. Die Daumen sind gedrückt für die, die sie benötigen.

    Gefällt mir

          1. Komisch. Ich kann es auch vom Smartphone aus…

            Bin wieder zurück. Habe Mama mal raus geschoben, wir saßen auf einer Bank im Schatten. Dann war sie aber müde und ich bin froh, wenn ich das Knie wieder hoch legen kann.

            Gefällt mir

            1. Ich konnte mich zwar einloggen, hatte aber angeblich keinen Zugriff.
              Nun funzt aber alles wieder.
              😉
              Meine Mama hat sich ein paar Löffelchen Joghurt und Kuchen füttern lassen.
              Das war’s aber auch schon.
              😦

              Gefällt 1 Person

  3. Guten Abend,

    zu Hause nach einem recht anstrengenden Tag! Ich hinterlasse euch gleich an der Haltestelle noch einen kleinen Bericht! Ansonsten werde ich nach einer fast schlaflosen Nacht bestimmt bald mein Bett aufsuchen!

    Aber das TB ist ein echter Lichtblick heute. Die kleinen Löwen samt Mutter sind ein echtes Highlight, die kleine Antilope natürlich auch. Und die Geschichten von dem frechen Löwenkopfäffchen ist niedlich. Armer Tamandua 😉

    Gefällt mir

      1. Dann hoffe ich und wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder so gut geht, dass du in den Zoo kommst und uns Fotos mitbringst.

        Ich habe im übrigen mit meiner Ma gesprochen: magst du mich kurz auf dem Festnetz anrufen?

        Gefällt 1 Person

  4. So, da bin ich wieder.

    Gibt nichts Besseres, als nach der Vorstellung aus dem Theater zu kommen,
    die Sonne scheint und man fährt bei moderaten Temperaturen nachhause.

    Und die nächste Vorstellung ist erst am Donnerstag.
    😀

    Gefällt 1 Person

  5. Willkommen zurück. Das ist ja wirklich eine gute Zeit, nach Hause zu kommen. Und deine Aussichten auf freie Tage sind super. 🙂

    Hier sind es jetzt noch so 24 Grad und der Himmel ist ziemlich bedeckt. Gewitter sind aber keine gemeldet.

    Ich gucke gerade F1 und hoffe, dass Vettel auch am Ende des Rennens diesen Platz inne hat. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.