Dienstag, 02.10.18 – Neumünster II

Guten Morgen, 🙂

heute gehen wir zur Seehundfütterung im Tierpark Neumünster. Die Tiere haben Vertrauen zu ihren Pflegern und man hat das Gefühl, es macht Mensch wie Tier gleich Freude. 🙂

Ostatlantischer Seehundanlage, Tierpark Neumünster

Ostatlantischer Seehund, Tierpark Neumünster

Ostatlantischer Seehund, Tierpark Neumünster

Ostatlantischer Seehund, Tierpark Neumünster

Ostatlantischer Seehund, Tierpark Neumünster

Ostatlantischer Seehund, Tierpark Neumünster

Ostatlantischer Seehund, Tierpark Neumünster

Und hoffnungsvolle Anwärter auf Fische gab es auch noch. 😉

Tierpark Neumünster

Habt einen schönen Dienstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0052

18 Gedanken zu “Dienstag, 02.10.18 – Neumünster II

  1. Guten Morgen, 🙂

    nachdem die Wehmut gestern doch da war, als ich das alte Auto auf den Hof des Autohauses gestellt habe, freue ich mich heute nun auf den Ersatz. Gegen 14 Uhr werde ich das erste Mal in meinem Leben ein weißmetallic-farbenes Auto fahren.

    Bis dahin werde ich im Homeoffice fleißig sein.

    Habt einen schönen Tag.

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen!

    Ja, bei Seehunds in Neumünster sieht es harmonisch aus.
    Mag auch am guten Essen liegen.
    😉
    Und der Pfleger sieht genau so aus, wie man sich einen Seehundpfleger vorstellt.
    Ich zumindest.
    😉

    Elke herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
    Das erste gemeinsame Auto vom BE und mir war auch weiß.
    Ein schon scheintoter Ford, der den BE trotzdem noch ein halbes Jahr lang von Stuttgart nach Düsseldorf und uns bis nach Holland kutschiert hat.
    Hygienisch sind die Weißen etwas anspruchsvoll,
    aber charakterlich astrein.
    🙂

    Wir nehmen heute Kästner wieder auf.
    Die Probe vom neuen Stück entfällt eh, der Regisseur ist krank.

    Kommt alle gut durch den Tag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann hoffe ich mal, dass er auch bei mir charakterlich astrein fährt. 🙂

      Dann hast du mehr frei oder einfach Ersatzprobe?

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    da ich zu weißen Autos leider nichts positives berichten kann (allerdings war der Neuwagen meiner Mutter damals nicht metallic-weiß), sage ich lieber gar nichts 😉
    Aber Elkes „Neuer“ wird sicher gute Dienste leisten und ich gratuliere auch schon mal und wünsche allzeit gute Fahrt!

    Die Seehunde oben gefallen mir gut und ich denke auch, dass es ihnen in Neumünster sicher gut geht. Jedenfalls sehen die Pfleger fröhlich und nett aus!

    Heute ist es hier herbstlich grau und kalt und der Vermieter hat einen Anschlag aufgehangen, dass die Heizung bis Mitte Oktober im Büro ausfällt. Nun sitze ich hier mit dicker Jacke und trinke viel Tee! Aber noch geht es, lieber jetzt, als im Winter, wenn es dann doch mal richtig kalt wird.

    Elke wünsche ich nachher eine gute erste Fahrt und allen natürlich einen schönen Tag!

    Gefällt mir

    1. Oh weia, das ist aber nicht so schön. Ich habe die Heizung an und trotzdem ist mir vom Sitzen kalt und ich habe mir eben meine weiche Kuscheldecke umgehangen. 😳 Tee trinke ich auch, aber der Liter davon wärmt trotzdem nicht. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit, auch wenn ich früh im Bett war. Aber ich habe eben eine Schulung per Liveschalte gehabt und 1 Stunde nur zuhören ist anstrengend. 😉

      Gefällt mir

    2. Na das ist ja blöd. Bei den Temperaturen keine Heizung ist eine Zumutung. 🙄 Hast Du wenigstens für den Notfall einen kleinen Heizlüfter?
      Pass auf, dass Du keine Erkältung bekommst. 👍😷

      Gefällt mir

      1. Wir hatten mal einen Heizlüfter zu Hause, den haben wir irgendwann aussortiert. Seit der Dämmung heizen wir ja noch nicht mal mehr viel! Meine zwei Kolleginnen haben Heizlüfter. Da muss ich mir notfalls mal einen ausleihen. Derzeit helfen dicke Jacken und ein Halstuch und warmer Tee!

        Gefällt mir

  4. Guten Mittach allerseits,

    nun will ich endlich auch mal wieder ein Ründchen mitfahren. 😀 Feine Seehunde, von denen ich empfangen wurde. Wenn man die Anlage und das Pflegepersonal so sieht, scheint es, als hätten sie es sehr gut dort. 🙂

    Elke gratuliere ich zum neuen Auto und wünsche allzeit gute (und vor allem pannenfreie) Fahrt. 🚗. Ich denke mal, viel wichtiger als die Farbe ist das Durchhaltevermögen des metallicweißen Flitzers. Viel Spaß später bei der Jungfernfahrt. 🥂🚙

    Habt alle einen schönen Dienstag. 🌻☀️🌼🌺

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh schön, dass du mal wieder eine Station mitfährst. Wie geht´s dir denn? Wahrscheinlich wie immer Land unter bei der Arbeit? 😦

      Gefällt mir

      1. Ja, Landunter im Büro und mein Gesundheitszustand hat sich auch noch nicht wesentlich verbessert. (am 25. muss ich zum MRT, hoffentlich gibt es dann Aufschluss)🙄
        Also nüscht Neues…. 🤪
        Wie geht es Deinem Knie?

        Gefällt mir

        1. Klingt nicht schön. Alles Gute fürs MRT.

          Mein Knie könnte auch viel besser sein.
          Gerade vorhin einen Termin beim Kniechirurg gemacht für den 12.11., am Telefon bin ich immer nicht durchgekommen. So war meine erste Fahrt mit dem Auto zur Klinik. Bis dahin sind 3 Wochen Urlaub noch im Kalender. Ich habe mit der netten Sprechstundenhilfe gesprochen, die mir geraten hat, mich wirklich zu schonen, denn alles andere hätte bei einer Patellasehnenreizung keinen Sinn. Das werde ich auch tun. 🙂

          Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.