Dienstag, 05.02.19 – Zoo Rostock

Guten Morgen, 🙂

gehen wir zurück zum 08.11.18, unserem ersten von drei Tagen in Rostock.

Akiak ist im Wasser

Zoo Rostock 08.11.18

Noria und Sizzel spielten im anderen Gehege auch im Wasser – wunderschön anzuschauen. 🙂

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

2018_1111Rostock0120

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Auch im November gab es noch Blömscher im Zoo

Zoo Rostock 08.11.18

Und die Zwergflusspferde waren auch draußen, statt im Haus.

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Zoo Rostock 08.11.18

Das war es für heute. 2 TBs vom 1. Tag folgen noch.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0309

28 Gedanken zu “Dienstag, 05.02.19 – Zoo Rostock

    1. Guten Morgen Brigitte, ich denke und hoffe, das wird. Die Pfleger kennen ihre Schützlingen gut und wissen, dass sie das behutsam angehen müssen. Und in den letzten beiden Wochen gab es wohl auch schon weitere Fortschritte. 🙂 (auf FB gelesen).

      Gefällt 2 Personen

  1. Guten Morgen aus Frankfurt,

    es ist schon schön, mal wieder hier zu sein. 🙂 Auch wenn das frühere Aufstehen mühsam war. 😉 Aber immer nur alleine im Arbeitszimmer sitzen, ist halt auch nicht so mein Ding.

    Habt es fein. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    gerade gelesen und ich finde, das passt gut zu unserem Austausch über den Montag und alle anderen Tage von gestern:

    „Glück gibt es nur, wenn wir vom Morgen nichts verlangen und vom Heute dankbar annehmen, was es bringt, die Zauberstunde kommt doch immer wieder!“ (Hermann Hesse)

    Und heute nehme ich sehr dankbar diese wundervollen Bilder aus Hannover an! Vor allem die Eisbären unter Wasser sind ein echtes Highlight. Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen Elke!!! Vor allem die Bilder mit zwei Eisbären sind Spitzenklasse.

    Aber eine Speckschwarte geht natürlich genauso gut 😉

    Heute ist es hier grau und ich hoffe, dass es am morgigen Tag für unseren Ausflug ein wenig sonniger wird.

    Vor dem Ausflug kommt aber die Arbeit!

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja spannend. Gestern hatte eine Bekannte noch Fotos von Ivo gemacht. Nun bin ich wirklich gespannt, ob es dann irgendwann wieder Gorilla-Babies gibt.

      Gefällt mir

  3. Und da ja nach der Show auch vor der Show ist, geht es langsam ja auf Let’s Dance zu. Am 15.03. startet die neue Staffel und immerhin habe ich jetzt schon drei Namen, die mitmachen:

    Ella Endlich
    Barbara Becker und
    Nazan Eckes.

    Gefällt 1 Person

    1. Nazan mag ich sehr gerne. Barbara Becker denke ich auch.
      Mit der Ella Endlich hatte ich nicht so den Draht, habe sie aber auch nur 1-2 x in der DSDS-Jury damals gesehen.
      Auf Let´s Dance freue ich mich schon. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen!

    Da haben aber zwei Eisbärdamen so richtig Spaß!
    🙂
    Herrliche Bilder!

    Meinereine wurde gestern Abend von der Probe heimgeschickt, weil ich so fiebrig aussah.
    Und das war leider keine optische Täuschung.
    Ich bin dann gleich ins Bett.
    Und nach einer Nacht zwischen Frieren und Schwitzen ist die Temperatur nun wieder normal und auch sonst geht es besser.
    Die Probe habe ich gecancelt.
    Ich hoffe, die Vorstellung am Abend geht.

    Der neue Gorillamann in Berlin bürgt ja wirklich für Spannung.
    Werden die Damen ihn mögen?
    Und hoffentlich gewöhnt sich Ivo im neuen Zuhause gut ein.
    Gorillenkinder in Berlin wären jedenfalls eine feine Sache!

    Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund!

    Gefällt mir

  5. Halloho und guten Tag.

    Grau und kalt isses, – wie schön, dass da die tollen Unterwasserfotos den Tag erhellen. 🙂

    Ich finde ja, dass es jetzt genug ist mit kalt – ich möchte Frühling.
    Die Vögel im Garten meinen das auch, denn sie piepsen singen schon laut und vernehmlich.

    Aber et kütt wie et kütt, da machste nix. 😉

    Vor dem Haus sieht es noch ziemlich gruselig aus: Bäume weg, Wurzeln gefräst und in den entstandenen huckeligen Reststellen mit Baumhäksel und aufgeworfenen Steinen stehen Warnbaken, die abends blinken. 🙄

    Bin mal gespannt, ob sich unser Ortsvorsteher durchsetzen kann und der gesamte Bürgersteig neu gemacht , oder nur ausgebessert wird.
    Außerdem interessiert es mich, wo die Ausgleichspflanzungen hinkommen.

    Gute Besserung für whis42per und “ be careful „

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich will auch Frühling!!!! Ich gehe jetzt nach Feierabend noch einkaufen. Mal schauen, ob der Supermarkt Tulpen hat. Wenn ja, müssen die sein. 🙂

      Gefällt 1 Person

    2. Dass das alles etwas kahl und komisch aussieht, kann ich mir gut vorstellen. Wenn der Bürgersteig neu gemacht wird, müssen das dann eigentlich die Anwohner bezahlen oder die Stadt? Ich kenne mich da ja null aus…

      Gefällt mir

  6. Guten Abend, 🙂

    etwas länger gearbeitet, im Stau gestanden und dann noch beim Garten Deh.er Vogelfutter geholt, in der Drogerie und im Supermarkt gewesen. Ich musste mal wieder größer einkaufen. Alles hoch geschleppt und verstaut, nun ist Feierabend und der Glubb liegt 1:0 in Hamburg zurück. 11:0 Torschüsse bisher für den HSV. Da bekleckern sich die Nürnberger ja wieder mit Ruhm. 🙄 😦

    2 Sträuße Tulpen habe ich auch gekauft. 1 Bund rote und 1 Bund rot-gelbe. 🙂

    Gefällt mir

  7. Der neue Gorillachef für Berlin kommt ja aus Pairi Daiza. Dort wird er „ersetzt“ durch einen alten Bekannten von mir. Tebogo, geboren in Wuppertal, Handaufzucht in der Wilhelma und danach hat er bis jetzt im Zoo von Dublin gelebt. Ich vermisse Vana und Tebogo ja immer, wenn ich in der Wilhelma bin. Tano und Okanda, die älteren Handaufzuchten gingen nach München, dort kann ich sie ja auch besuchen.
    Und zufällig geht es Ende August Richtung Belgien – ich werde, wenn alles klappt, dann Tebogo wieder sehen. 🙂 🙂 🙂

    Tebogo

    Foto aus Januar 2014

    Gefällt mir

  8. Ausgeschieden. Aber so was von verdient und ich bin bedient…
    Wer in 90 Minuten keinen Torschuss zustande bringt…

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.