Freitag, 23.08.19 – Zoo Leipzig

Guten Morgen, 🙂

heute kommt jetzt wie angekündigt der neue Bereich „Pantanal, Pampa und Patagonien“. Auf einer Fläche von 15.500 m² entstanden Anlagen für die folgenden Tierarten: Capybaras, Große Maras, Große Ameisenbären, Mähnenwölfe, Chaco-Pekaris, Weißrüssel-Nasenbären, Darwin-Nandus und Guanakos. Wie alles, was der Zoo Leipzig bisher in meinen Augen gebaut hat, ist auch dieser Bereich toll gelungen. 🙂

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Zoo Leipzig

Obwohl ich mehrfach auf whis42per hingewiesen habe, wollte sich kein Nasenbär zeigen. 😦

Nach einem Blick ins Koalahaus zum Abschluss

Zoo Leipzig

wurde es für meine Cousine und mich Zeit, zum Onkel zurück zu fahren. Tschüss Zoo Leipzig, es war ein toller Tag.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0149

10 Gedanken zu “Freitag, 23.08.19 – Zoo Leipzig

  1. Guten Morgen, 🙂

    Endspurt…. Ich bin im Homeoffice und hoffe, bis gegen 15/16 Uhr alles erledigt zu haben. Noch habe ich Ruhe dazu, die Jungs schlafen noch. 😉 Nein, sie haben versprochen mich nicht bei der Arbeit zu stören.

    Und dann will ich mich mal schnell ans Werk machen. Schönen Freitag.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    na da hast du den Koala ja wenigstens mit geöffneten Augen erlebt. Das ist mal was 😉 Deine Bilder sind fein. Ich finde ja auch, dass sich, sobald man den Leipziger Zoo betritt, ein Wohlfühlgefühl einstellt.

    Dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Tag im Homeoffice und danach einen guten Start in den Urlaub.

    Wir haben heute das OP-Vorgespräch, zum Glück nicht in der Klinik, sondern in unserer Arztpraxis, weil der Kollege unserer Ärztin die OP durchführt. Ansonsten haben wir ein feines Wochenende vor uns: Morgen gibt es „Seilbahn-Training“ in den Gärten der Welt. Da ich ja im letzten Rügen-Urlaub erfolgreich meine Höhenangst bekämpft habe (immerhin hat sie sich seit dem nicht mehr eingestellt), schaue ich mal morgen, wie das beim Seilbahnfahren ist 😉 Am Sonntag geht es an die See, wenn auch nur für einen Tagesausflug. Das war schon für letzte Woche geplant, aber da hatte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Und dann hoffe ich einfach nur, dass wir die nächste Woche gut und erfolgreich hinter uns bringen!

    Habt einen feinen Freitag!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich euch ein weiterhin sehr zuversichliches OP-Vorgespräch.

      Die Pläne sind doch fein und so ein Tag an der See wird sicherlich für das nötige Krafttanken sorgen. 🙂

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Mein Kommentar war fast fertig, aber dann ist Schmutzi über die Tastatur gelatscht und hat damit beschlossen, daß sie jetzt von rechts nach links schreibt.
    🙄
    Mußte ich erstmal gucken, wie man das wieder wegkriegt.

    Sehr schön geworden da in Leipzig!
    Und sehr schade, daß die Nasenbären so unkooperativ waren, sind sie doch eine sehr arghe Unterart.

    Dann wünsche ich Elke einen guten und schnellen letzten Arbeitstag.
    Und Claudia ein angenehmes, Mut machendes Gespräch vor dem ereignisreichen WE.
    Sicher nicht das Schlechteste, um den Kopf frei zu kriegen.
    Wobei Seilbahntraining definitiv nichts für mich wäre.
    😉

    Hier scheint die Sonne.
    Nachher mache ich mich endlich ans Wohnzimmerfenster.
    Und ansonsten ist freies Spielen angesagt.
    Im Keller ist alles geräumt, was geht, solange die KidsKartons nicht weg sind.
    Die FerienToDoListe ist fast geschafft.
    Und was nicht angegangen wurde, wird auf nächstes Jahr verschoben.
    Oder auf irgendwann im Winter, wenn es da mal eine probenfreie Phase geben sollte.

    Kommt alle gut durch den Tag!

    Gefällt 1 Person

    1. Das klingt doch super, wenn das dein Fazit vom Sommerurlaub ist. Und NOCH musst du ja morgen nicht schon ran und nächste Woche ist noch lange hin. 😉

      Genieße den sonnigen Tag. Die Jungs sind jetzt laufen gegangen… Dann kann ich hier in Stille weiter arbeiten.

      Gefällt mir

  4. URLAUB ! 🙂 Leider hat er mit Kopf begonnen und ich musste mich erst mal 1 Stunde hinlegen. Geht aber schon etwas besser… 🙂

    Gefällt mir

    1. Der Klassiker.

      Ist aber heute auch irgendwie Dräuwetter.
      Ich hab auch schon am Morgen eine Tablette eingeworfen.

      Dann rief übrigens Levi an, um stolz zu verkünden, daß er gestern das Seepferdchen geschafft hat.
      Pünktlich zur Einschulung.
      Und einen Wackelzahn hat er auch.
      Werden groß, die Jungs.
      😉

      Dann weiter gute Besserung!
      Und dann nix mehr davon im Urlaub!

      Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön. 🙂

        Mensch, der Levi!!! 🙂 Glückwunsch zum Seepferdchen. Da kann er auch stolz sein.
        Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell sie groß werden.

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.