Samstag, 24.08.19 – Tiergarten Nürnberg

Guten Morgen, 🙂

nachdem ich nach dem Leipzig-Besuch noch eine Nacht in Oberfranken verbracht habe, bin ich nach dem Abschied von Onkel und Cousine auf dem Heimweg noch eine Schleife über Nürnberg gefahren. 😉 Das Wetter war heiß und sonnig, aber ich wollte doch mal kurz schauen, wie es Nanuq und Vera so geht.

Ein erster Gang führte wie immer ins Gorillahaus. Damals wusste ich am 1. Juni noch nicht, dass gleich zwei Gorilladamen vom neuen Silberrücken Thomas schwanger sind. Zu einer Audienz waren sie nicht bereit. 😉

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Vorbei an den Fischkatzen

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

ging es weiter Richtung Aquapark. Ein Halt bei den RoPas musste aber sein. 🙂 Nachdem Rex in 2018 gestorben war, hat die 4jährige Lili nun wieder einen neuen Partner aus dem Zoo Helsinki bekommen. Er ist erst 11 Monate alt und hat den lustigen Namen „Kung Fu“. Lili machte ihm aber schon noch klar, wer die FRAU im Hause ist. 😉

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Dann war ich endlich bei Vera und Nanuq. 🙂 Zur Beschäftigung gab es ein Spielzeug aus Feuerwehrschläuchen.

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Einen Teil gibt es noch aus Nürnberg von den Eisbären auf einem anderen TB mal. Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0052

20 Gedanken zu “Samstag, 24.08.19 – Tiergarten Nürnberg

  1. Guten Morgen, 🙂

    es ist sehr sonnig und soll auch noch ziemlich warm werden. So ist auch das Wetter bis einschl. Mittwoch in Belgien gemeldet. Sonne und um die 30 Grad.

    Heute wird geguckt, was noch eingekauft werden muss und mein Köfferchen 😉 will auch gepackt werden. Also tanke ich gerade noch Kraft mit einer Tasse Kaffee.

    Habt einen feinen Samstag. Die Bienen haben ja gestern gewonnen. 🙂 Auch wenn Hesi das wegen den Kölnern sicher nicht gefällt.

    Und ich habe die Show gestern nicht gesehen, aber im richtigen Moment gezappt und gesehen, als Tobi 3. wurde (hätte ich nicht gedacht) und Joey und Janine dann im Finale ewig warten mussten, bis der Sieger genannt wurde.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Oh, wie der Gorille guckt….der wird tatsächlich genau so gern fotografiert wie ich.
    😉
    Aber wieviel Vergnügen Feuerwehrschläuche machen können, sieht man hier:

    Wenn das kein Spielspaß ist!
    😉

    Ja, die Janine mit dem schönen Ostakzent hat BB gewonnen.
    Als nur noch die beiden Js übrig waren, war ich endgültig völlig leidenschaftslos,
    wen es treffen sollte, und wir haben lieber unsere NetflixSerie weitergeguckt.
    Die Janine werden wir aber sicher noch wiedersehen, zum Beispiel im DC.
    Die hat Potential und wird unter NutellaEntzug sicher schön entgleisen.
    😉
    Eva dagegen darf bestimmt demnächst mittanzen.
    Oder Tobi.
    Und Joey darf ja mit seiner Liebsten bei RTL eislaufen.
    😉
    Den Rest muß ich wirklich nirgends wiedersehen.
    😉

    Sonne scheint.
    Tag wird schön.
    Feudeln steht an.
    Ansonsten letztes Genießen der Freiheit.

    Habt es alle schön!
    Und Elke einen guten Start in den Urlaub!

    Gefällt 1 Person

    1. Gut zusammen gefasst. 😉 Das Eislaufen ist fix. Falls das wirklich halten sollte mit Janine und Tobi werden sie vielleicht nächstes Jahr ins Sommerhaus der Stars eingeladen. 😉 😉

      Janine wäre die perfekte Werbeikone für Nutella. 😉

      Dann feudel mal schön…. Die Jungs sind laufen, damit ich in Ruhe packen kann. 😉

      Gefällt mir

    2. Guten Abend,

      wie schön ist es Nürnberg… und das Feuerwehrschlauchspielzeug scheint ein ganz oberfeines zu sein! Ich freu mich heute vor allem über die Fischkatze!!

      Wir waren heute beim Seilbahntraining. Die Höhenangst war sogar in der Seilbahn kein Thema mehr. Nur noch das am Seil hängen in einer Kabine war nicht so meines… zuviel Fremdbestimmtheit 😉 Aber auch das ging schon viel besser, als früher. Und im letzten Stück hatte ich kaum noch Angst… das nennt man erfolgreiche Konfrontationstherapie 😉

      Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass Herr Lippenbär gestern auf dem Weg zu Freunden, für die wir eingekauft hatten, mit dem Auto stehen geblieben ist? Erst fiel die Servolenkung aus, dann das ganze Auto! Der zur Hilfe gerufene ADAC-Mann stellte sofort fest, dass es die Lichtmaschine ist. Dass das teuer wird, war ja glech klar, aber dass unser geplantes Wochenende mit dem sonntäglichen Ausflug an die Ostsee nun auch ins Wasser fallen sollte, war natürlich ganz besonders traurig. Vor allem vor der nächsten Woche hatten wir uns sehr auf diese Ablenkung gefreut. Aber wir hatten Glück im Unglück: die aufgesuchte Werkstatt machte uns Hoffnung, dass man das Teil noch am gleichen Tag geliefert bekommen könnte, mit viel Glück. Und so war es auch. Eine Stunde im Cafe und eine bei der Ärztin zur OP-Vorbesprechung und auf dem Nachhauseweg war unser Auto schon fertig. Das werte ich jetzt mal als Glück im Unglück (das Geld für die Reparatur ist zwar viel, aber das verschmerzt man). Und so geht es morgen nach Warnemünde und für die nächste Woche werte ich das mal als gutes Zeichen!!!!

      Gefällt 2 Personen

  3. So, alles blitzeblank, der Gefrierschrank erfolgreich abgetaut, der letzte Ferientag sinn- und gleichwohl auch genußvoll verbracht.

    Jetzt werde ich gleich noch den Kochlöffel schwingen und gefüllte Auberginen nach türkischem Rezept kredenzen.
    Und dann sind die Ferien leider rum
    und nur noch ein viel zu kurzer Sonntag steht zwischen mir und dem Probenalltag.

    Daß um mich rum alles in Rente geht,
    macht es grade nicht besser.
    😦
    Aber…die Ferien waren schön.
    Wir sind so gesund und munter wie es nur möglich ist.
    Und da gibt es derzeit wohl trotz Ferienende nicht wirklich einen Grund zum Jammern.
    Also laß ich’s.
    😉

    Schönen Abend Euch allen!

    Gefällt 2 Personen

    1. Och nö, das ist ja blöd mit der Lichtmaschine 😪 Aber wie schön, dass es morgen trotzdem noch klappt mit Warnemünde, Claudia, das freut mich.

      Und ich bin stolz auf dich, dass du die Höhenangst so gut überwinden konntest. Meinen Respekt. 👍

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.