Donnerstag, 26.09.19

Guten Morgen Ihr Lieben,

nach der Aufregung der letzten Tage heißt es jetzt erst einmal wieder, sich auf das Schöne zu konzentrieren und dazu gehört auch die Erinnerung an den Urlaub. Und diese teile ich in den nächsten Tage hier und da mit Euch. Rein chronologisch fangen wir mit dem ersten Tag an und unserem ersten Spaziergang durch den Wald auf den Jenner, einem Ausflugsberg, von dessen Mittelstation man immer einen schönen Blick auf die Umgebung hat.

P1140638

P1140655

Hier kann man  zumeist ebenerdig vom Parkplatz zur Mittelstation laufen (mit nur wenigen aber steilen Aufstiegen) und wir wollten uns vor allem die neu gebaute Seilbahn anschauen:

P1140641

P1140651

Und auch wenn Wolken den Blick ein wenig verdeckten

P1140653

war es trotzdem ein schöner Nachmittag in der Natur!

P1140637

P1140662

P1140647

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

DSC_4368

14 Gedanken zu “Donnerstag, 26.09.19

  1. Guten Morgen, 🙂

    in all dem Bürochaos momentan wirken diese Fotos besonders entschleunigend. Immer wenn ich in den Bergen bin, beeindruckt mich die Natur komplett. Tolle Fotos, schön, dass du uns mitnimmst, da freue ich mich sehr. 🙂 Und der Blick der Kuh made my day.

    Arbeit im Homeoffice, die Pausen werden für die Physiotherapie um 13 Uhr genutzt. Der Countdown läuft, in 3 Arbeitstagen ist der Spuk schon wieder vorbei. 😉

    Habt einen feinen Tag.

    Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön. Das war jetzt wieder einiges an Luft anhalten und das „Autschen“ verkneifen. Aber ich denke, es wird helfen… 😉

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ganz herrlich da in den Bergen!
    🙂
    Auch wenn ich eher ein Meermensch bin…aber der Blick über die Gipfel oder in einen klaren Bergsee…das ist auch ganz großes Herzenskino!

    Hier ist es nassgrau.
    Am Morgen wird probiert.
    Und am Abend ruft DANTON zur Revolution.
    Ich fühle mich sehr müde….und egal ob Berg oder Meer…die Nase einfach in den Herbstwind halten, wäre gerade eine ganz tolle Option.

    Kommt gut durch den Tag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Mit der Müdigkeit sind wir schon zu Zweit. Die teilen wir einfach. 😉
      Ich bin gestern schon wieder auf der Couch eingenickt beim TV-Gucken.
      Gutes Proben!

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen.

    Auch wenn ich es gerne sonnig habe, gefällt mir heute das neblige Foto mit den Gondeln am besten.

    Hier regnet es und das ist gut so.

    Gestern habe ich dann doch noch den Vorgarten geschafft und dem tut der Regen jetzt auch gut.

    Habt es gut heute!

    Gefällt 1 Person

    1. Supi, dass du den Garten noch geschafft hast. 🙂 Ich hatte ja wieder meine „Dienstboten“ vorletztes Wochenende zu Besuch. 😉 Nein, Jens und sein Junior nehmen mir das Rasen mähen momentan ab. Der steile Hang ist nichts für das Knie.

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    ja der Regen ist wirklich wichtig für die Natur. Gestern hat es hier auch einmal geregnet. Ich denke aber, dass die Natur noch mehr gebrauchen kann. Heute ist es wieder sonnig. Und das sieht ganz besonders schön aus, weil sich die Bäume langsam verfärben!

    Ansonsten heißt es fleißig sein!

    Gefällt 1 Person

  5. Hallöchen allerseits,

    na da komme ich ja zur richtigen Zeit unter meinen Arbeitsbergen hervorgekrochen. 🙂 Das sind wunderschöne Bilder. Ich liebe ja das Meer und die Berge. Da habt ihr es aber richtig fein gehabt dort. 🙂

    Mein Urlaub letzte Woche in Andalusien war bis auf meinen Sturz mit dem Handy auch sehr schön und erholsam. Leider erwartete mich ein Hochgebirge aus Arbeit, das abgearbeitet werden wollte. Bis Montag muss ich es schaffen, zur Belohnung winken dann nächste Woche ein paar freie Tage in der Hauptstadt. 😀

    Hier hat der Herbst auch Einzug gehalten, der Regen tut den Pflanzen gut und ich habe nüscht dagegen, da ich eh am Schreibtisch sitze.

    Habt alle einen schönen Tag und macht`s euch fein, soweit es geht….

    Mich kann WordPress nicht mehr leiden, wahrscheinlich war ich zu lange weg. 🙄
    Ich hoffe, ich bekomme das heute Abend hin, dass ich hier nicht meht nackig rumlaufe. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Bis dahin schließen wir verschämt die Augen und gucken nicht so genau hin. 😉

      Dann wünsche ich mal von einem Arbeitsberg zum anderen Arbeitsberg viel Erfolg zu.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.