Montag, 30.09.19 – Burgers Zoo

Guten Morgen, 🙂

heute springen wir zum Wochenstart zurück in den August. Am Samstag, den 03.08. wollte ich zu einem Treffen von Zoofreunden in Duisburg und hatte mir vorher einen Gleittag genommen, um in den Burgers Zoo von Arnheim zu fahren. Sooo weit ist die holländische Grenze ja nicht weg. Und ich wollte Malaienbären stalken. 😉

https://www.burgerszoo.de/nieuws/2019/05/malaienbaeren-vollbringen-wunder
Inzwischen gab der Zoo bekannt, dass auch Bola Mutter geworden ist. 🙂

Leider war es ein total verregneter Tag und die Lichtverhältnisse sehr schlecht für meine Bridgekamera. Aber egal, ich zeige euch die nachbearbeiteten Fotos trotzdem. 😉

Direkt am Eingang leben die Brillenpinguine,

Burgers Zoo Arnheim

bei den Olifanten handelt es sich um eine weibliche Seniorin Pinky. Ihre langjährige Gefährtin musste im April eingeschläfert werden. Seit September lebt aber auch wieder eine Elefantenoma aus Schweden mit ihr im Burgers Zoo.

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Endlich in Rimba angekommen… Auf der Außenanlage sind die Malaienbären mit Binturongs vergesellschaftet.

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Draußen lag versteckt aber nur der Vater. Drinnen war erst mal nur Bunga zu sehen. Ihre Zwillinge waren noch in den hinteren Ställen.

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Im Mangrovenwald gab es Nachwuchs bei den Manatis. Die feuchtheiße Wärme dort vertrage ich allerdings sehr schlecht und bin schnell wieder geflüchtet.

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Weiter ging es zu den Gorillas, die sogar draußen waren. Aber noch war kein heftiger Regen da, der folgte erst später.

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

Burgers Zoo Arnheim

To be continued…. Schönen Montag allerseits. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0079

20 Gedanken zu “Montag, 30.09.19 – Burgers Zoo

  1. Guten Morgen aus Frankfurt, 🙂

    Endspurt…. Ab 18 Uhr werden die Systeme gesperrt. Bis dahin muss alles fertig sein. Da werde ich mich mal fleißig an die Arbeit machen. Ab morgen ist dann erst mal recht gemütliches Arbeiten angesagt. 🙂

    Sport fällt heute wegen GJ-Abschluss aus. Das schaffe ich zeitlich nicht von FFM zum Kurs und beim letzten Mal hatte ich danach auch Schmerzen am Knie. War wohl nicht so das Richtige noch. 😦

    Habt es fein… Mal schauen, wer bei whis42per heute wieder im Theater einsatzbereit ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Was für eine schöne Auswahl an freundlichen Nachbarn am Montag!
    🙂
    Sind doch trotz der schlechten Bedingungen schöne Fotos geworden.

    Nasses Dunkelgrau mit Wind zum Wochenanfang.
    Und nun heißt es, auf den Feiertag hinarbeiten.
    😉

    Kommt gut in die Woche!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    feine Bilder. Und ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Toll, dass du es noch zu den Gorrilas geschafft hast. Und schade mit den Manati-Bildern, aber die lassen sich ja eh schlecht fotografieren!!!

    Hier fängt der Sturm gerade an, Fahrt aufzunehmen. Zoo und Tierpark bleiben heute geschlossen. Hoffen wir mal, dass es nicht zu schlimm wird.

    Gefällt mir

  4. Guten Nachmittag.

    Ja, der Burgers Zoo ist schon toll. Jedes Mal wenn ich dort war, war ich sehr beeindruckt. Und dass sie jetzt Malaienbärnachwuchs haben ist, ist so klasse!

    Bevor ich es wieder vergesse: Vielen Dank Claudia und Erna für die schönen Karten. Das freut mich immer sehr. 🙂 🙂 🙂

    Das Wetter ist durchwachsen: etwas Sonne, etwas Wind, etwas Regen unterbrochen durch die verschiedenen Graus…hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau, doofgrau noch döfer grau …….usw usf

    Schulbank gedrückt. Ich kann jetzt Silben klatschen und malen. ;o)

    Ich verschwinde wieder in die Waschküche und mache wat mut. 🙄

    Gefällt 1 Person

  5. Es ist vollbracht. Der Silvesterabend ist da, der Geschäftsjahresabschluss erledigt. Ich bin platt und freue mich auf eine ruhigere Restwoche. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.