Samstag, 02.11.19 – Monde Sauvage

Guten Morgen, 🙂

heute fange ich mal mit der Reihe aus dem ersten Zoo unserer Tour im Sommer an. Am 26.08.19 ging es in den Zoo Monde Sauvage in Aywaille. Dieser privat geführte Zoo liegt in den belgischen Ardennen. Es gibt einen ganz normalen Zoo-Teil und einen Safari-Teil, wo man mit dem Auto durchfahren kann.

Monde Sauvage

Monde Sauvage, Aywaille

Wir begannen im „normalen“ Teil, denn dort leben auch die Eisbären Rocky, Blanche und Qannik

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Vorbei an der Seelöwenanlage

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

sind wir dann endlich bei der Eisbärenanlage angekommen.

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Auf der gegenüberliegenden Seite wohnen die Pinguine.

Monde Sauvage, Aywaille

Aber zurück zu den Eisbären.

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Rocky lag im neuen Teil der Anlage, welche ich noch nicht kannte. Die 2018 eröffnete Erweiterung der alten Anlage um einen Wald- und Tundrateil hat mir gut gefallen. 🙂

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Mutter und Tochter waren im alten Teil.

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage, Aywaille

Monde Sauvage Aywaille

To be continued…

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0079

12 Gedanken zu “Samstag, 02.11.19 – Monde Sauvage

  1. Guten Morgen!

    Das geht ja gut los bei den belgischen Nachbarn!
    🙂
    Und ich finde, Gürteltiere sehen nicht nur immer ein bißchen nach Urzeit aus,
    sondern gehören auch zu den Spezies, bei denen man denkt, daß Gott am 6. Schöpfungstag besonders viel Spaß hatte.
    😉

    Mittelgrau mit Nasstendenz, aber deutlich milder.
    Nach einer guten Voraufführung gestern heute die Generalprobe.
    Ich mag den Abend sehr.
    Und vor allem war die Probenzeit sehr angenehm.
    Nach der davor Balsam auf die Seele.

    Habt einen feinen Samstag!
    und Elke einen weiteren schönen Urlaubsstart!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    hier beginnt der Tag noch ruhig. Es ist ja kein Zoo geplant, nur die Anreise. Das heißt, noch frische Brötchen beim Bäcker holen und Essenspakete machen. 😉 Sowie frühstücken.

    Das Wetter ist grau und nass. Nicht so schön, aber vielleicht wird es entgegen der Vorhersagen ja doch noch besser im Laufe der Woche.

    Habt es fein, eine tolle Generalprobe und erfolgreiches Abarbeiten wünsche ich euch.

    Gefällt mir

  3. Guten Nachmittag,

    Arbeit getan und als Belohnung das schöne TB genossen!!! Feine Bilder und ich mag, nach den Eisbären, auch die Bilder von den Gürteltieren sehr! Das sind tolle Tiere, die im Zoo Berlin gar nicht so leicht zu fotografieren sind. Aber Du, Elke, hast sie toll vor die Linse bekommen.

    Bei den Eisbären schaut es so aus, als hättest du beim Yoga-Training gestört 😉

    Ich wünsche euch für morgen gutes Wetter Elke! Wo seid ihr?

    Zu Hause wartet jetzt ein Wellness-Programm auf mich bevor es dann zu einer Geburtstags-Cocktail-Party gehen wird. Morgen steht dann Ausschlafen, Handball und noch ein wenig Arbeiten auf dem Plan!

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!

    Gefällt 1 Person

    1. Morgen sind wir in Rotterdam. Die Grenze zu Holland haben wir eben passiert.

      Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Cocktailparty 🍹🍸🥃

      Gefällt mir

  4. Morgen sind wir in Rotterdam. Die Grenze zu Holland haben wir eben passiert.

    Dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Cocktailparty 🍹🍸🥃

    Gefällt mir

  5. Die arme Kniefreundin ist schon wieder im Krankenhaus.
    Lungenentzündung mit Verdacht auf Grippe.
    🙄
    Sie sollte sich keine Premierenbesuche mehr vornehmen!
    🙄

    Wir hatten eine ganz gute Generalprobe, allerdings mit den notwendigen Macken.
    😉
    Morgen gibt es um 11 nochmal ein Durchsprechen.
    Dafür habe ich gerade einen Angelcake gebacken.
    Und am Abend darf LINDA dann vor die Leut‘.
    Und ich beginne die nächste Woche mit vier freien Tagen.
    (ToiToiToi! )

    Gefällt 1 Person

    1. Freie Tage klingen gut. 😁 Auch die Generalprobe.

      Gar nicht gut klingt das mit der Freundin 😢 Die Embolie war erledigt?

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.