Samstag, 07.12.19 – Pairi Daiza

Guten Morgen, 🙂

heute geht es weiter am 28.08.19 und wir sind immer noch bei meinen Orang-Utans, die ich aus dem Heidelberger Zoo kenne.

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Meinen Berani so glücklich und verspielt zu sehen…. Da hatte ich leicht schwitzende Augen…

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Papa Uijan

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

Pairi Daiza

So, die restlichen Orang-Utan-Fotos gibt es in einem anderen TB demnächst.
Schönen Samstag allerseits. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0067

13 Gedanken zu “Samstag, 07.12.19 – Pairi Daiza

  1. Guten Morgen,

    oh ich bin die Erste? Dann klaue ich einmal alle Orangs, denn das TB ist ja wie Weihnachten mit lauter tollen Orang Utan-Geschenken 😉

    Gefällt 1 Person

  2. So nun aber noch einmal richtig Guten Morgen,

    die Weihnachtsfeier ist gestern recht spät geworden, aber es war sehr nett. Im Museum haben wir uns das Pergamon Panorama angeschaut. Nicht nur, aber es war das Highlight! Genau wie das Ishtar-Tor, welches wir ja schon einmal angeschaut haben, aber das ist immer wieder ein Highlight! Unser Guide war ein sehr angenehmer Mensch, der toll erzählen konnte und so war die anfängliche Müdigkeit schnell verflogen und ich hätte statt drei Stunden auch noch länger zuhören können! Abends waren wir dann – wie immer – bayerischen Gänsebraten essen und hatten viel Spass. Und feine Geschenke gab es auch! Und nun startet ein entspanntes Wochenende, auch wenn es für ein paar Stunden ins Büro geht. Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen und entspannten Samstag!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Orangs sind einfach echte Komiker!
    Und dieser kleine KannKeinWässerchenTrüben

    ist ganz weit vorne weg dabei!
    🙂
    Zu schön!

    Das PergamonMuseum, Claudia, ist mein allerliebstes Lieblingsmuseum in Berlin.
    Da MUSS man einfach gewesen sein.
    Am besten mehrmals.
    Den Gänsebraten danach hattet Ihr Euch aber sicher verdient.
    😉

    Hier ist heute probenfrei.
    Am Abend dann Vorstellung und morgen am Nachmittag TERROR.
    Aber so ein Ausschlafsamstag ist ja auch Gold wert.

    Das Wetter ist grau, aber nicht so nass wie gestern.
    Das bleibt hoffentlich so.
    In der Nacht dachte ich, jetzt werde ich doch noch krank.
    Aber nach einer Ibu und Tantum Verde geht’s im Moment.
    Nun hoffe ich einfach das Beste.

    Habt alle ein schönes WE!
    Und dem Patienten weiter stetes Aufwärts!

    Gefällt 2 Personen

  4. Ja, mein Berani, geboren in Heidelberg ist der große Star in Pairi Daiza. Es gibt sogar Magnete von ihm zu kaufen.

    Gute Besserung whis42per 🍀

    Das klingt toll, Claudia. Ich war noch nie in dem Museum 😳.

    Wir haben mein Schwesterherz gefeiert, war ein schöner Abend. Jetzt muss ich das Spätstück richten.

    Gefällt 2 Personen

  5. Guten Abend,

    aus Fußballsicht ist das auf jeden Fall ein gutes Wochenende: Hertha ist in Frankfurt nicht untergegangen und Dortmund schießt wieder Tore 🙂

    Das Pergamon-Museum hat soviel zu bieten, auch die vielen kleineren Exponate. Aber das Ishta Tor und auch die anderen großen Bauten (den Alter sieht man ja noch länger nicht, aber da ist das Pergamon-Panorama auf jeden Fall ein sehr lohnender Ersatz) sind großartig. Bei einem Rudel-Museums-Besuch wäre ich sicher dabei!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.