Sonntag, 22.12.19

Guten Morgen,

ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent:

Nun ist sie schon wieder vorüber die Adventszeit und Weihnachten steht vor der Tür:

Höchste Zeit, dass es sich einstellt, das feierliche Gefühl:

„Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft.“         (William Turner Ellis)

Ich hatte dieses weihnachtliche Gefühl im Herzen dieses Jahr schon einige Male. Ich finde es schwerer, dieses Gefühl in guten Zeiten zu finden, als in schlechten. In guten Zeiten bin ich viel zu sehr mit Planen und Organisieren beschäftigt und erst in schlechten Zeiten besinnt man sich wieder auf das, was wirklich wichtig ist. Und wir haben vieles gesehen und gehört, was uns hat darauf besinnen lassen, wie gut wir es eigentlich haben!

Und daher wünsche ich Euch allen, dass sich bei Euch das weihnachtliche Gefühl auch schon eingestellt hat oder langsam einstellt. Denn nichts ist schöner, als wenn man es schafft, die Weihnachtstage besinnlich und entspannt zu genießen!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

DSC_5937

8 Gedanken zu “Sonntag, 22.12.19

  1. Guten Morgen!

    Bei mir hat sich das Vorweihnachtsgefühl immer am Adventskranz eingestellt
    und beim Einpacken der Geschenke.
    Und ich denke, spätestens wenn es hier heute später schon Geschenke gibt,
    ausnahmsweise nicht unterm Baum, sondern an der vierten Kerze,
    dann kommt sicher schon ein bißchen Weihnachtsfeeling auf.
    So richtig weihnachtlich wird mir aber immer erst in der Christmette am Heiligen Abend.
    😉
    Schade, daß das Arbeiten am 1. Feiertag dann schon wieder dazwischenpfuscht.
    Aber egal, einfach genießen, wo’s geht.

    Habt einen schönen 4. Advent!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    das sind so schöne und wahre Worte… 🙂 Ich bin noch ein bisschen auf der Suche nach dem Weihnachtsgefühl, aber vielleicht stellt es sich im letzten Moment doch noch ein.
    Auf jeden Fall werde ich mir mit meinem Besuch bis zu deren Abreise am Nachmittag noch eine schöne Zeit machen. 🙂

    Schönen 4. Advent.

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Nachmittag,

    ja das weihnachtliche Gefühl. Mal ist es da, mal nicht. Heute beim Adventsshoppen ist es definitiv nicht aufgekommen, aber als es voll wurde, war ich schon wieder auf dem Heimweg. Beim weihnachtlichen Briefe schreiben (ein Ritual, was ich mir vor zwei Jahren angewöhnt habe, in dem ich meinen Liebsten ganz persönliche Weihnachtspost schreibe) aber kommt das Weihnachtsgefühl von ganz alleine. Heute Abend gibt es ein paar erstliche vorweihnachtliche ToDo’s zu erledigen, so dass morgen nach dem Arbeitstag dann die Weihnachtszeit so richtig beginnen kann.

    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag. Vielleicht schaue ich später noch einmal rein. Nun gibt es erst noch eine Lichterfahrt, um ein paar weihnachtliche Eindrücke auf Foto festzuhalten!

    Gefällt 2 Personen

  4. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Hier wird er gemütlich auf der Couch verlebt. 🙂

    Ich hoffe, es war eine tolle Familienfeier bei whis42per. 🙂

    Adventsshoppen… Berlin ist da eine andere Welt. In Bayern ist um 20 Uhr Ladenschluss und Sonntags zu.

    Gefällt mir

  5. Schönen guten Abend!

    Hier wurde heute die Bude gerockt.
    Und als es an die Vorbescherung ging, war es fast wie immer.
    😉
    Wir haben lecker Waffeln gespachtelt, viel gelacht und geredet, und die Kids haben ihre Geschenke ausgepackt und sich gegenseitig in die Pfanne gehauen.
    Familie halt.
    😉
    Nun waren wir noch um den Block.
    Und haben einen letzten Imbiss vom Weihnachtsmarkt genossen.
    Jetzt stehen eigentlich nur noch Friedhof und Baum auf dem Plan.
    Und natürlich Feiern.
    😉

    Das mit den Weihnachtsbriefen finde ich eine sehr schöne Idee.
    Da wird sicher auch den Empfängern weihnachtlich zumute.
    😉

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.