Freitag, 03.01.20 – Beekse Bergen

Guten Morgen, 🙂

heute geht es doch wieder weiter mit den Zoobesuchen. Am 30.08.19 stand ein neuer Zoo für mich auf dem Plan: Der Safaripark Beekse Bergen in Holland. Er liegt ca. 30 km westlich von Eindhoven. Ich wollte am 03.05.19 schon dorthin, aber damals hatte ich in Nuenen abgebrochen, um Jens im Havelland zu unterstützen.

Das Gute an diesem Zoo war für mich, dass er ähnlich wie der Zoo in Givskud in Dänemark ein Safaripark ist, den man zu weiten Teilen mit dem Auto durchfahren kann. Das tat meinem schon sehr überanstrengten Knie daher sehr gut. Die Safariteile, durch die man fährt, bieten den Tieren weitläufige Gehege. Aber ich lasse einfach mal wieder die Fotos sprechen:

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Man könnte auch mit einem Zoobus fahren, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

Safaripark Beekse Bergen

To be continued….Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Dem Herrn Lippenbär natürlich weiterhin gute Besserung.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_0722Berlin0004

9 Gedanken zu “Freitag, 03.01.20 – Beekse Bergen

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute wieder aus dem Homeoffice. Um 9.30 Uhr ist Physiotherapie, da wäre alles andere Blödsinn.

    Der Tag kommt grau daher. Es soll wohl auch noch regnen. Am Nachmittag will ich früh Feierabend machen und die Qualifikation in Innsbruck gucken.

    Habt es fein. 🙂 Herrn Lippenbär wünsche ich weiterhin gute Besserung.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Eine schöne Anlage scheint das zu sein.
    Viel Grün und Wasser.
    Das mögen die Bewohner sicher alle gern.
    🙂

    Hier ist es nass und kalt und, soweit man das schon erkennen kann, eher dunkelgrau.
    Nach dem 93. Freispruch gestern stehen heute wieder Bühnenprobe und Vorstellung an.
    Aber morgen nach der Probe wird immerhin Wochenende sein,
    das hilft.
    😉

    Kommt alle gut und gesund durch den Tag!
    Und weiter gute Besserung dem Patienten!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh ja, der rechte Bildbewohner ist deutlich älter geworden. 😉 Die Zeit rennt wirklich…

      Dann freue dich jetzt schon mal auf das winkende Wochenende. 🙂

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    ein tolles TB Elke. Die Highland Rinder sind meine Favoriten und die sind auch sehr imposant. Vor allem, wenn sie vorm Auto stehen….

    Herr Lippenbär ist seit gestern fieberfrei und es geht ihm gut. Vermutlich darf er am Sonntag das Krankenhaus verlassen, aber wir müssen jetzt erst einmal mit den Ärzten besprechen, was zu tun ist, damit er dann nicht wieder in zehn Tagen dorthin muss.

    Die Nachrichten aus Leipzig sind gut… die Daumen sind gedrückt.

    Und ich bin schon wieder auf dem Sprung: Feierabend, Krankenhaus, nach Hause, Bett. Das ist derzeit der Tagesablauf. Auf jeden Fall gut durchstrukturiert. Aber Skispringen können wir wenigstens schauen und die Handball-EM wirft ja mit dem Testspiel am Montag auch schon ihre Schatten voraus. Seit gestern wird trainiert. Ich bin gespannt und freu mich drauf!

    Gefällt mir

    1. Du auch. Grüße den Patienten im Krankenhaus von mir. Er soll so weiter machen mit Fieberfrei und Wohlfühlen…. 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.