Dienstag, 07.04.20 – AquaZoo Leeuwarden

Guten Morgen, 🙂

wandern wir weiter durch den wunderschönen Zoo im holländischen Friesland.

Die Seehunde

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

Wir waren dann mit den Pflegern ein Stück im Wasser draußen, wo die Fütterung stattfand. Das war ein Floß, dass man dann betreten durfte.

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

Die begehbare Känguruanlage, wo die Sumpfwallabys für ein Foto bereit waren. 😉

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

AquaZoo, Leeuwarden

Die Windmühle steht außerhalb des Zoos

AquaZoo, Leeuwarden

To be continued….

Bleibt optimistisch und gesund. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0060

22 Gedanken zu “Dienstag, 07.04.20 – AquaZoo Leeuwarden

  1. Guten Morgen, 🙂

    auch heute lacht die Sonne wieder im Homeoffice durch die Fenster. Diese zeigen mir aber leider, dass sie noch nicht geputzt sind. 😉 Aber kommt Zeit, kommt der Putzeimer. 😉

    Bleibt gesund und hoffnungsvoll. Immerhin mal nur 3% mehr Infizierte als gestern in Deutschland. Aber natürlich viel zu viele Tote überall auf der Welt.

    Bis später. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Die waren aber in Flirtlaune, die Niederländer.
    Und vor allem er hier

    bricht einem ja schier das Herz.
    Stand da auch ein Fütterautomat?
    😉

    Heute kommt jemand, die Kleidertaschen aus dem Keller abholen.
    Müssen sie doch nicht in den Container wandern.
    Wäre auch echt schade drum gewesen.

    Und ich werde mir meine Kamera schnappen und damit zu den Kirschen spazieren, denn zwei warme Tage hatten gereicht und gestern blühten sie schon.

    Ansonsten gilt es weiterhin die Ohren steif und durch halten.
    Ich hab ein bißchen Sorge, daß die Unvernunft der Leute an Ostern die Statistik ausgerechnet für den Moment verderben wird, wo über Lockerungen entschieden werden soll.
    Aber warten wir es ab.

    Kommt gut durch den Tag
    und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Mit Kleiderspenden ist es hier momentan sehr strikt. Nun liegen sie halt weiter im Kofferraum vom Auto.

      Vor der Unvernunft der Leute habe ich auch Bedenken. Ich hoffe aber, dass inzwischen schon einige den Ernst der Lage begriffen haben. Zwei Kollegen haben heute am Telefon erzählt, dass ihnen wegen Unvernunft ältere Menschen aufgefallen sind, die keinen Abstand gehalten haben und auch im Supermarkt keinerlei Meter eingehalten haben. Das ist mir noch nicht so aufgefallen. Aber ich werde vor Mittwoch nächster Woche auch nicht mehr Einkaufen gehen. Da bin ich zum Reifenwechsel in der Werkstatt und nutze die Wartezeit dann dafür. Mein Supermarkt ist nur 100 Meter davon entfernt.

      Gefällt mir

      1. Doch, das mit den Älteren ist mir auch schon sehr aufgefallen.
        Die raffen es oft einfach nicht.
        Dann sehen und hören sie auch oft schlecht und können deshalb Abstände ohnehin schwer einschätzen.
        Schwierig.

        Die Klamotten sind weg.
        Und ich denke, sie sind in den richtigen Händen.
        Was dort nicht gebraucht werden kann, geht wieder weiter.
        Da waren wirklich viele neue oder fast neue Fehlkäufe aus den letzten Jahren dabei,
        die wären echt zu schade für den Schredder gewesen.

        Und nun kann man im Keller wieder weiter planen.
        😉

        Gefällt 1 Person

        1. Feierabend ist jetzt hier. Die Gardinen sind in der Waschmaschine. Heute sind die Fenster in Arbeitszimmer und Wohnzimmer, sowie die Terrassentüren dran…

          Bis später. 😉

          Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag,

    Deine Fotos sind einfach nur Balsam für die Seele. Langsam fangen sie mir mächtig an zu fehlen, die Tierchen. Ich habe gestern Bilder von Hertha gesehen aus dem Tierpark und sie ist jetzt schon richtig groß! Ich vermute, wenn ich sie das nächste Mal sehe, ist sie fast ausgewachsen :(. Ich glaube nicht, dass sich viel lockert und ich habe auch die Befürchtung, dass Ostern eher negativ zu allem beiträgt. Wir werden es Ostern, wie am Wochenende auch halten: ein wenig mit dem Rad raus, ein paar kleine kurze Spaziergänge mit meiner Mutter, ansonsten zu Hause. Ich freue mich auch schon darauf, weiterzukommen. An zwei freien Tagen schaffe ich nicht allzuviel. Einkaufen werden wir morgen gehen und Donnerstag geht es nur noch einmal ganz früh auf den kleinen Markt bei uns am Platz! Dann sollten wir bis nach Ostern kommen. Ich hoffe allerdings auch ein wenig, dass das schlechtere Wetter, was ja u. a. für Berlin vorausgesagt ist, die Menschen doch abhält, zuviel zu unternehmen. Am Wochenende immerhin durfte man ja schon wieder im Park sitzen (erlaubterweise, hatte ich aber nicht mitbekommen, dass das schon wieder gelockert wurde). Und da haben sich die Menschen wohl überwiegend an die Regeln gehalten!

    Gefällt 1 Person

    1. Hier wurde noch nichts gelockert, ist auch nicht abzusehen…

      Ich habe übrigens in meinem Zooforum, wo ich Mitglied bin, viele süße Fotos von Rieke gesehen. Eine Bekannte war Anfang September 2019 in Monkey World und begeistert von den Anlagen und ihrer Familie. Sie hatte echt einen Glücksgriff mit dem neuen Zuhause.

      Mir fehlen neben den Lieben auch meine Zoobesuche sehr…

      Gefällt 1 Person

  4. So, Feierabend. Die Knie sind wieder ein bisschen wackelig. Das Stehen auf der Leiter und Aufhängen von Gardinen ist doch noch anstrengend. Aber im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer ist alles paletti. 🙂 Jetzt noch die Tage die bodentiefen Esszimmerfenster und das Schlafzimmer… Dann ist es geschafft.

    Gefällt 1 Person

  5. Gerade hat sich die Dame nochmal gemeldet, die die Klamotten abgeholt hat,
    und sich ganz begeistert bedankt.
    Was ihr nicht paßt oder nicht gefällt,
    hat sie gleich weitergereicht.
    So mag ich das.
    Wenn man schon blöde Fehlkäufe tätigt, ist es tröstlich, wenn jemand anders sie zu schätzen (und zu tragen) weiß.
    🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.