Mittwoch, 27.05.20 – Zoo Frankfurt

Guten Morgen, 🙂

nach dem XXL-TB von den Gorillas gibt es weitere Fotos vom Zoobesuch in Frankfurt. 🙂

Wieder rüber zum Orang-Utan-Gehege. 🙂

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Im Borgori-Wald leben auch Husarenaffen

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Die Erdmännchen

Zoo Frankfurt

Das süße Baumkänguru

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Nachdem wir bei der Schneeeule und Addax-Antilopen waren, gab es eine Überraschung. Zurück beim Baumkänguru war es auf der Außenanlage. 🙂

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Ein letztes TB wird es noch geben… Für heute wünsche ich euch eine gute Zeit am WTT. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0100

31 Gedanken zu “Mittwoch, 27.05.20 – Zoo Frankfurt

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute bin ich wirklich aus tiefsten Träumen gerissen worden. Dabei ist momentan gar kein Vollmond, aber ich träume genauso verrückte Sachen, wache auf, lache darüber und morgens kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern. 😳

    WTT, das Homeoffice ist weiterhin ein Segen in dieser Zeit und die Sonne lacht. Dabei sehe ich aber auch, dass der letzte Gewitterregen meine Fenster wieder total dreckig gemacht hat. 😦

    Schönen Mittwoch!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Ach, ich liebe Affen am Morgen!
    Und die hier spachteln genauso selig wie wir gestern unseren Spargel, frisch vom Feld.
    🙂
    Das Baumkänguru war ja sehr kooperativ und kamerafroh!
    🙂

    Heute haben der BE und ich einen AKNM.
    Und die Sonne scheint.
    🙂

    Die Spargelbäuerin hat übrigens total von ihren Schüler-und Studentenpflückern geschwärmt, die diesmal statt der Rumänen ran durften.
    Die Bauern würden diese Erntehelfer gerne beibehalten,
    gehen aber davon aus, daß sie nächstes Jahr wohl keine Zeit mehr haben,
    um auf den Feldern zu arbeiten.

    Es war jedenfalls köstlich.
    Und es war schön, sich mal wieder zu sehen.
    Wenn auch Umarmungen ausfielen und wir uns brav auseinander gesetzt haben.
    😉

    Heute wird sicher ein Balkontag werden,
    kommen doch mit der Sonne auch die nötigen Temperaturen zurück.
    Und heute Abend probiere ich ein neues Kartoffelsalatrezept aus.
    🙂

    Habt es alle gut!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das klingt nach einem schönen Abend mit der Freundin. Und ganz toll finde ich auch, dass sich die Ersatzerntehelfer so gut bewährt haben. 🙂

      Verrate uns danach mal das neue Rezept, wenn es gut schmeckt. 🙂

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,

    oh ein TB ganz nach meinem Geschmack!! Fein fein fein… Danke Elke!

    Heute ist wieder ein traumhafter Tag und da passt es ganz gut, dass ich zum einen einen kurzen Arbeitstag habe, Herr Lippenbär ja noch frei hat und wir ein Zeitfenster für einen Zoobesuch gebucht haben. Mal sehen, ob wir ein wenig Glück haben!

    Wenn ich derzeit abends so gar nicht mehr online bin, liegt es daran, dass ich, sobald ich abends die Wohnungstür hinter mir schließe, so kaputt bin, dass ich froh bin, wenn ich den normalen Haushalt und das Abendbrot noch schaffe. Wenn ich mich dann wach halte bis 22 Uhr werde ich langsam wieder munter (muss dann aber schlafen gehen)! Mein Körper ist nach dem Stress derzeit wirklich noch nicht wieder richtig belastbar. Aber immerhin fühle ich mich langsam wohler!

    Habt einen feinen Tag und ich hoffe, ihr könnt das schöne Wetter genießen (bei Whis42per scheint das ja der Fall zu sein). Vielleicht bis später!

    Gefällt 1 Person

  4. Feierabend, länger gearbeitet und noch ein bisschen Hausarbeit erledigt. Nun ist AKNM-Time. 🙂

    In der Mittagspause war ich heute in der DM-Drogerie und kurz im Supermarkt. Noch vor 12 Uhr, da war zum Glück nicht viel los. In der Drogerie gab es keine Lücken inzwischen mehr. Klopapier ohne Begrenzung inzwischen, Seifen aller Art, Desinfektionsmittel – verschiedenster Ausführungen, Nasen-Mund-Schutz… Inzwischen ist Hamstern überflüssig.

    Gefällt 1 Person

        1. Ich habe gerade mal geguckt. Auf Wikipedia gibt es Rhododendron-Parks – gelistet nach Bundeländern. In Bayern und Hessen ist da nichts in der Nähe, was öffentlich ist. 😦

          Gefällt mir

                1. Das Altmühltal wäre mal was für ein verlängertes Wochenende, wenn Corona vorbei ist und man gemütlich in Hotels übernachten und in den Landgasthöfen essen gehen kann. Vielleicht im Frühjahr 2021 – man darf ja hoffen. 🙂

                  Gefällt mir

  5. Guten Abend,

    die Pandabärchen haben heute nur geschlafen, wie die meisten Tiere zur Mittagszeit! Aber positiv überrascht, sogar richtig erfreut waren wir über eine im Wasser schwimmende Katjuscha. Die alte Dame überrascht immer wieder. Die Lippenbären waren am Ende auch aktiv, aber nicht zu aktiv. Man hätte sie gut fotografieren können, müssten die Scheiben nicht wegen der Vögel verklebt werden! Alles in allem war es recht entspannt und überschaubar voll. So sind Zoobesuche immer fein, auch ohne Corona!

    Nun muss ich mich noch wachhalten. Ich möchte doch nachher noch den ersten Raketenstart seit Jahren der Amerikaner live sehen! Ich war ja schon immer Fan der Raumfahrt. Ich hoffe, das geht gut.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich schäme mich. 😳 Ich wusste nicht mal, dass ein Raketenstart ansteht. Habe heute auch die Nachrichten verpasst.

      Das mit Katjuscha freut mich auch total. Eine tolle alte Lady und ich hoffe, es geht ihr noch lange gut.

      Gefällt mir

      1. Ich habe davon in den Nachrichten auch nichts weiter gehört. Nur durch Zufall im Internet habe ich es dann erfahren.

        Gefällt mir

    2. Jetzt kannst du doch schlafen gehen, der Start wurde wegen zu schlechtem Wetter für heute abgesagt. 😦

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.