Sonntag, 07.06.20 – Tiergarten Nürnberg

Guten Morgen, 🙂

kehren wir zurück zum 8. Februar und laufen weiter durch den schönen Tiergarten.
Der Kinder-/Haustierzooteil.

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Das posende Alpaka. 😉

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Der 2. Versuch im Affenhaus.

Tiergarten Nürnberg

Und siehe da, der kleine Kato. 🙂

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Habibu ist eine tolle Mama. 🙂 Die ganze Gruppe harmoniert super. 🙂

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Habibu und Katon

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

Habibu mit Kato

Und mit dem Tiger war es das für heute.

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

To be continued. Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0077

24 Gedanken zu “Sonntag, 07.06.20 – Tiergarten Nürnberg

  1. Guten Morgen, 🙂

    der letzte Tag vom Urlaub bricht an. Wobei es natürlich Wochenende und kein Urlaub ist, aber Tatsache ist, dass ich morgen früh wieder am Schreibtisch sitzen werde und die Jungs da in ihre 2. Urlaubswoche, bis sie am Freitagabend wieder bei mir aufschlagen.

    Die Knie sind weiterhin noch ein bisschen beleidigt vom Anstrengen im Urlaub und bekommen auch die verdiente Ruhe. 😉

    Also AKNM – am Abend gibt es Spargel. Habt es fein. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ah, Sonntagsaffen mit kleinem Argh!

    Aber Esel und Alpakas sind auch mal was Feines.
    Vor allem, wenn sie sich solche Mühe geben wie letztere.
    🙂

    Die Sonne scheint und scheint nicht.
    Es bleibt also erstmal wechselhaft.
    Und arg frisch.
    Aber da ja schon wieder Tage angesagt sind, wo wir hitzebedingt stöhnen werden,
    nehmen wir es einfach mal klaglos.
    🙂

    Der BE schläft noch, dessen Urlaubswoche startet ja heute.
    Und er hat sie sichtlich dringend nötig.

    Welche Zoos haben denn die Jungs für diese Woche auf dem Zettel?

    Heute wird es hier jedenfalls ganz sonntäglich entspannt zugehen.
    Und am Abend gibt es Tafelspitz.

    Habt es alle gut und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann macht euch einen gemütlichen Tag.

      Neuwied und Saarbrücken wollen sie besuchen. Aber auch Koblenz, Trier und Luxemburg…

      Gefällt mir

          1. Also ich habe mich schon sicher gefühlt. Aber es ist trotzdem komisch. Beim Betreten und in den Hotelfluren ist Maskenpflicht. Frühstück gab es keines, da Buffet verboten ist. Aber es gab 2 Straßenecken weiter ein uns empfohlenes Cafe, wo man frühstücken konnte oder to go sich was mitnehmen kann. Ab nächster Woche wird wohl auch im Hotel eine Frühstückstüte angeboten. Die Zimmer dürfen während des Aufenthaltes nicht gereinigt werden. Für 3 Nächte finde ich das nicht schlimm, eher sogar entspannend, da man nicht geguckt hat, ob man das Zimmer einigermaßen ordentlich verlässt. Sachen wie Handtücher, Zahnputzbecher, Toilettenpapier etc. gab es genug, hätte man aber an der Rezeption nachholen können.

            Gefällt mir

            1. Klingt doch gut.
              Ich häng eh immer das NichtstörenSchild an die Tür, wenn ich nur kurz da bin.
              Mein Bett kann ich auch selber machen.
              😉
              Frühstück aufs Zimmer ging nicht?
              Vielleicht zuviel Aufwand.

              Gefällt 1 Person

              1. Nö, das Angebot gab es nicht. Wäre aber sicher viel zu aufwändig gewesen.

                Das mit dem NichtstörenSchild habe ich auch immer an der Tür, seit mal in Berlin um 7.30 Uhr die Putzfrau bei mir im Zimmer stand. 🙄 😉

                Gefällt mir

        1. Das stimmt. 🙂 Ich bin zum Glück nicht zu traurig, da meine Knie das nicht mitmachen würden. 😉

          Gefällt mir

        1. Ich finde das ja total traurig. 😦 Was für eine Sensation, dass die Saarbrücker es ins Halbfinale geschafft haben. Und dann musst du vor leeren Rängen DAS Spiel der Saison spielen. 😦

          Gefällt mir

  3. Guten Mittag,

    durch das viele Gärtnern derzeit komme ich nicht zum Zusteigen. Aber für heute haben wir fertig gegärtnert und ausgeschlafen wurde auch und nun kann ich das tolle TB von heute bestaunen und mich daran erfreuen und das von gestern schaue ich mir auch noch an!

    Da hst du wirklich tolle Fotos machen können vom Gorillanachwuchs. Aber auch die Streichelzootiere sind ganz fein!

    Gestern Abend haben wir uns das Fußballspiel in unserer Sportsbar angesehen. Ich hatte vorher geschaut, wie voll es dadrin war. Aber es war recht leer, man hatte immer einen Tisch Abstand zu den Tischnachbarn und es war auch gut durchlüftet. Die Tische wurden immer gereinigt, es stand nichts auf dem Tisch, was alle anfassen konnten, nur das, was einem serviert wurde. In diesem Restaurant hatten wir wirklich ein gutes Gefühl.

    Hat eigentlich irgendwer hier gehört, dass ab 15.6. die Maskenpflicht entfällt? Das hat uns heute der Besitzer unseres kleinen Platzcafes erzählt, aber ich konnte das nicht glauben. Das halte ich für gänzlich falsch!

    Gefällt 1 Person

    1. Wir haben das Spiel hier auf Sky gesehen. Und im Gegensatz zu Jens fand ich das Ergebnis gut 😉 🙂

      Wie geht es Herrn Lippenbär nach der ersten Arbeitswoche?

      Gefällt mir

    1. Das wiederum hatte ich schon mal gelesen. Einzelne Bundesländer bei uns hatten ja auch schon überlegt…

      Gefällt mir

  4. Also zumindest auf unserer Einkaufsmeile hat man nicht das Gefühl,
    daß die Leute sonderlich zögerlich seien beim Besuch von Restaurants und Kneipen.
    Was allerdings alles so 1,5 Meter sein sollen
    und daß der MundNasenschutz vornehmlich am Kinn getragen wird,
    das gibt dabei schon zu denken.
    🙄

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.