Montag, 08.06.20 – Rosensteinpark

Guten Morgen, 🙂

heute zeige ich euch Tag 3 meines Kurzurlaubes im April bei Jens. Und dafür hatte ich mir einen Spaziergang im Rosensteinpark von Stuttgart gewünscht. Denn hier führt auch ein Weg an einem Teil der Wilhelma vorbei und man kann von außen rein in den Zoo schauen.

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

„Jippieh“, Zoofeeling. 😉

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Ein Buchfink in den Bäumen

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Der geschlossene Nebeneingang. Hier bin ich normalerweise immer rein gegangen…

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Der kleine See im Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

P2020153

P2020154

Rosensteinpark

Rosensteinpark

To be continued… Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0147

19 Gedanken zu “Montag, 08.06.20 – Rosensteinpark

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Schreibtisch hat mich wieder… Und da wartete genug Arbeit auf mich. In der Wohnung ist es ruhig geworden, die Jungs sind gegen 9 Uhr gefahren. Und ich bin mal fleißig. Bis später… 🙂

    Hatten wir das schon? 🙂

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Orang-Utan-Baby-im-Tierpark-Hagenbeck-geboren,orangutan272.html

    Ich vermute ja eher, dass Batak aus Leipzig der Vater ist. In Hamburg ist es ähnlich wie bei den Gorillas in Rostock. 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen!

    Oh, der feine Rosensteinpark.
    🙂
    Als ich den BE gerade kennengelernt hatte, sind wir viel im Schloßgarten unterwegs gewesen.
    Und im Rosensteinpark waren wir auch, allerdings nicht des Blicks in den Zoo wegen,
    sondern wegen des Naturkundemuseums im Schloß Rosenstein.
    (In der Wilhelma waren wir aber damals auch. Ist ja auch fast mehr ein Park als ein Zoo.
    Und ein schöner noch dazu. 😉 )
    🙂
    Ich mochte die Stuttgarter Grünanlagen immer sehr gut leiden.
    Und der Biergarten im Schloßpark gehört nachwievor zu meinen Lieblingsrestaurationen.
    🙂
    Schöne Bilderkes!
    🙂

    Die Sonne scheint eher nicht.
    Aber wärmer ist es wieder.
    Zum langen WE hin soll dann auch die Sonne wiederkommen.
    Also nehmen wir’s, wie es kommt.

    Auf der Liste steht nichts.
    Glasklares AKNM.
    Schauen wir mal, was der BE so vorhat.

    Kommt alle gut in die Woche!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Nachmittag,

    da hatte ich schon ganz viel geschrieben und nun ist alles weg. Kurz zusammengefasst hatte ich nur sagen wollen, dass das TB von Whis42per ein ganz Feines war und dass ich hoffe, dass der kleine Hasi sein Zuhause vielleicht noch wiedergefunden hat!

    Und das TB heute ist auch toll. Diese Ecke von Stuttgart kenne ich gar nicht, weil wir meistens recht bald Richtung Schwarzwald gefahren sind. Ich bin in Stuttgart nur einmal am Fernsehturm gewesen, ich glaube sogar einmal in der Wilhelma, aber da bin ich mir schon nicht mehr sicher und auf der Cannstatter Wasen war ich auch! Sonst halt nur in der Stadt! Sollten wir mal zu meiner Familie kommen (ab August, uns sobald das mit Corona etwas entspannter ist, können wir ja ganz flexibel und kindfrei endlich auch mal herumfahren), wäre das auch ein schöner Spaziergang, der mir gefallen würde.

    Nun muss ich aber schnell weitermachen!

    Gefällt mir

    1. Oja, das solltest Du dann in Stuttgart unbedingt machen!
      Man kann vom Schloß bis zum Killesberg durch schönstes Grün laufen.
      Und im Biergarten im Schloßpark kann man sicher jetzt schon wieder bei einem gepflegten Bier und Imbiss den Spaziergang ausklingen lassen.
      Mal sehen, ob wir auf dem Stop Richtung Bodensee auch zu sowas kommen.
      😉

      Gefällt 1 Person

        1. Wäre mir vielleicht auch so gegangen, weil sie so nett aussehen.
          Aber man sollte sicher vorsichtig sein. 😉

          Gefällt mir

  4. Guten Abend, 🙂

    nach der Arbeit war ich noch ein Rezept beim Vertretungsarzt abholen. Meiner hat Urlaub und ich habe es vor meinem Urlaub vergessen. Dann noch im Weinladen und beim Kaufland und an der Tankstelle tanken. Das reicht jetzt erst mal wieder. 😉 Morgen bleibe ich wieder daheim.

    Gefällt mir

        1. Funktioniert auch einwandfrei.
          Kann man für sofort (innerhalb der nächsten zwei Stunden) oder mit Zeitfenster bestellen.
          Und tragen das Zeugs bis vor die Wohnungstür.
          Perfekt.
          🙂

          Gefällt 1 Person

            1. Ich heb mir inzwischen wirklich nen Bandscheibenvorfall, wenn ich so einen vollen Bierkasten in den Einkaufswagen und von da ins Auto wuchten soll.
              Und der BE kommt arbeitszeitenbedingt nicht oft dazu, Getränke aufzustocken.
              Da ist die Flaschenpost unser Freund.
              😉

              Gefällt 1 Person

              1. Bei mir sind es vor allem die Knie, die das nicht abkönnen. Da ist immer Getränkemarkt angesagt, wenn die Jungs da sind. Die schleppen mir dann die Kästen hoch. 🙂

                Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.