Mittwoch, 17.06.20 – Rosensteinpark

Guten Morgen, 🙂

heute zeige ich euch den zweiten und auch letzten Teil des Tages im Rosensteinpark. Schnell zurück zum 24.04.20. Ich stehe immer noch am Zaun bei der Wilhelma.

Vikunjas, Maras, Emu und Alpakas

P2020158

P2020159

Rosensteinpark

P2020163

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Ganz im Hintergrund habe ich den Mähnenwolf entdeckt.

Rosensteinpark

Das verwaiste Eisbärgehege. Hier soll ein neues Zuhause für ein Geparden-Zuchtpaar entstehen. 🙄

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Rosensteinpark

Das war es aus Stuttgart. Habt einen feinen WTT und bleibt weiter gesund. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0145

26 Gedanken zu “Mittwoch, 17.06.20 – Rosensteinpark

  1. Guten Morgen, 🙂

    im Moment begrüßt mich der Tag mit etwas Sonne draußen. 🙂 Gegen Mittag können lt. Wetter-App Gewitter aufziehen. Schauen wir mal. Außer Arbeit steht nichts Zwingendes auf dem Programm. Die letzten beiden Tage habe ich mich nach Feierabend dann immer an die fast 4000 Fotos aus Bremerhaven, Bremen, Duhnen und Karlsruhe gesetzt. Da ist mehr wie genug zu tun… 🙄 Aber wer ist es wohl, der so oft auf den Auslöser drückt? 😉 😉 Also darf ich nicht jammern. 😉

    Habt es fein. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Mittag,

    huch heute ist es aber still hier. Dabei haben die wirklich hübschen Bilder verdient, dass man sie anschaut. Das sind so süße Aufnahmen. Es scheint, die Alpakas fanden es auch sehr spannend, dass du sie angeschaut hast. 🙂

    Hier ist es sehr sonnig, sehr warm und mir fast schon wieder zuviel. Aber nach Feierabend gibt es nur ganz viel AKNM! Und damit ist das Wetter dann auch ok! Ich weiß gar nicht, ob bei uns auch Gewitter kommen sollen. Die am Wochenende angekündigten Unwetter sind ja GsD sehr glimpflich ausgegangen. Andernorts war es ja leider viel schlimmer!

    Ich wünsche euch nun erst einmal einen schönen WTT. Und wenn es mich heute Abend nicht auch gleich wieder niederstreckt, schaue ich noch einmal rein! Derzeit bin ich ab 20 Uhr absolut zu nichts mehr zu gebrauchen!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin ja auch jemand, der nicht mehr wie 25 Grad braucht… Aber bis zum Wochenende ist es nicht angesagt. In Teilen Aschaffenburgs und Umgebung war das Gewitter am Samstag doch viel schlimmer mit Folgen als bei mir hier Zuhause.

      Ich denke, viele Zootiere sind froh, wenn sie Besucher haben. Wir sind ja ihr TV. 😉

      Dann hoffentlich bis heute Abend. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das ist hier eine echte TemperaturweicheiGruppe, zumindest bei Heiß.
        Bei Kalt schert Claudia ja aus, da brauche ich persönlich auch nichts unter 0°.
        😉
        Aber hier ist es sehr moderat momentan.
        Und nachts wird’s kühl.
        Solange das so ist, komme ich gut klar.
        🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Immerhin hat der Park selber auch noch angemessene Bewunderung gefunden!
    🙂
    Nicht nur die für Zaungucker plazierten Zoobewohner.
    😉
    Die aber zugegeben auch ein paar Blicke wert sind.
    🙂
    Ja, diese 50erJahreEisbärgehege….um die ist es ja nicht wirklich schade.

    Die Sonne scheint eher nicht,
    Aber es ist hellgraues Shirtwetter.
    Der BE hat frei.
    Und vielleicht schwingen wir uns später mal aufs Rad.

    Kommt Ihr alle gut durch den WTT!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann wünsche ich euch einen gemeinsamen schönen freien Tag. 🙂

      Ach, für einen Eisbärenmann, der im Zuhause wegen Nachwuchs in Stress gerät, wäre das Gehege noch immer gut gewesen. Felix hat sich ja auch wohl gefühlt,… Mit ein bisschen Mulch usw. wäre es okay gewesen. Für größere Gruppen natürlich nicht.

      Gefällt 2 Personen

  4. Dann wünsche ich Whis42per und dem BE einen gemütlichen gemeinsamen Tag. Radfahren ist ja immer eine feine Sache. Das mache ich auch gleich wieder und zwar nach Hause 😉

    Gefällt 2 Personen

      1. Ich mag nicht Radfahren. Nach einem Sturz, der sehr böse hätte ausgehen können, ist das Thema für mich durch. 😳

        Gefällt mir

  5. Feierabend, wir sind rot auf der Unwetterkarte und es hat auch schon geregnet und geblitzt und gedonnert. Jetzt wird es ruhiger. Ich bleibe drinnen, da ist keine Gartenarbeit möglich.

    Gefällt mir

    1. Aber dafür hat sich eine Dame von FewoDirekt nochmal ins Zeug gelegt
      und nun sieht es tatsächlich so aus, als würden wir die Anzahlung für Schottland doch noch zurückbekommen.
      🙂
      Noch glaub ich es ja nicht so recht…aber schön wär das.
      🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Oh, das wäre aber wirklich fein. 🙂
        Jens hat jetzt auch Schweden storniert. Noch war das kostenfrei möglich. Und in einem Monat möchte man da glaube ich noch nicht hin… 😳 Abgesehen davon, dass der Arbeitgeber wohl kaum eine 2wöchige Quarantäne danach toll fände… Es bleibt noch bei Berlin.

        Gefällt 1 Person

        1. Ja, Berlin habe ich auch noch auf dem Schirm.
          Falls es noch was Bezahlbares mit der Bahn gibt.
          Und die in Berlin nicht noch mehr verkacken.
          Da müssen wir allerdings gucken, ob wir irgendwie gemeinsame Zeitfenster hinbekommen.
          Ich würde wenn, dann eine Nacht in Berlin verbringen, am Anreisetag mittags in den Zoo und am zweiten Tag, gerne auch früher, in den Tierpark gehen.
          Na, mal schauen, ob das was wird.
          🙄

          Gefällt 1 Person

          1. Ja, ich hatte auch ähnlich geplant. Noch kann man Tickets für die Zeit buchen. Man muss es online mit einem Zeitfenster machen. Dafür wäre es jetzt doch noch zu früh.

            Gefällt mir

    2. Wir würde es auch ins Wasser fallen. Im Moment gewittert es zwar nicht, aber es regnet gleichmäßig vor sich hin.

      Gefällt mir

  6. Guten Abend,

    ich hoffe, bei Whis42per ist es nicht allzu schlimm. Hier ist es noch warm und soll es auch morgen noch bleiben. Ab Freitag wir es dann wieder kühler. Aber immerhin sind die Nächte nicht zu warm!

    Gefällt 1 Person

    1. Das mit den Nächsten ist wichtig. Hier sind nur 16 Grad, da kann man nicht ins Schwitzen geraten. Morgen 20 Grad, ab Freitag dann 24 Grad und es soll die Sonne zurück kommen. Gewitter ist auf jeden Fall hier keines mehr momentan.

      So wie es aussieht, tauschen wir am Wochenende unser Wetter. 😉

      Gefällt mir

    1. Na heute kannst du ja zufrieden sein. Die Nachspielzeit war Gold für die Fortuna. Ich bin allerdings schwerst enttäuscht von den Bienen. 😦

      Ich wünsche eine gute Nacht. 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.