Samstag, 27.06.20 – Zoo Frankfurt

Guten Morgen, 🙂

heute zeige ich euch, welche Fotos ich letzten Sonntag im Frankfurter Zoo gemacht habe. Es war mein erster Besuch dort nach dem Lockdown und gleich am Eingang, als die Jahreskarte und die Zutrittsberechtigung kontrolliert wurde, gab es den Hinweis auf die Möglichkeit, sich an der Kasse die Jahreskarte um 2 Monate kostenlos verlängern zu lassen. Gesagt getan….

Die erste kleine Brillenbärenanlage

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Weiter zur großen Anlage

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Nun kann man wieder zum Katzendschungel, der war die ganze Zeit noch gesperrt.

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Bei den Erdmännchen gab es im April wieder Nachwuchs

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Nebenan die Addax-Antilopen

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Nachwuchs bei den Klammeraffen

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Und dann…. Der Borgoriwald ist ja geschlossen. Hier leben die Gorillas, die Orang-Utans und die Bonobos. Die Orang-Utans gehen gerne mal raus, das war aber abgesperrt, da konnte man keinen richtigen Blick erhaschen. Nur rotes Fell durch Büsche. 😉 Die Gorillaaußenanlage kann man teilweise einsehen. Und siehe da, nicht alle waren wie immer Stubenhocker… Mir kamen echt die Tränen… Ich hatte sie so vermisst. Noch nie habe ich mich über den Anblick von Sawa so gefreut (außer bei ihrer Geburt),

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Auch ein Rücken kann entzücken. Der von Wela sowieso. 😉

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Versteckt hinter Büschen am Schieber zum Innengehege sitzt Silberrücken Viatu.

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

Zoo Frankfurt

To be continued… Das heutige TB ist eh schon megalang. 😉 Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0413BerlinApril090589

8 Gedanken zu “Samstag, 27.06.20 – Zoo Frankfurt

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute will ich seit ewigen Zeiten mal wieder auf den Wochenmarkt nach Aschaffenburg. Danach wollen mein Schwesterherz und ich einen Kaffee trinken gehen. Auch sie will den Markt besuchen.

    Ansonsten wüsche ich euch einen guten Start in den Samstag. Für whis42per wird er ja aufregend werden…

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Das ist aber ein feines Brillenbärzuhause!
    Und alle Zoobewohner sind wirklich reizend, besonders natürlich die arghen Kleinen.
    🙂
    Zu denen Sawa ja nun wirklich nicht mehr gehört….was für ein bildhübsches großes Gorillenmädel!
    Da kann ich nachvollziehen, daß es beim Anblick dieser Familie emotional wurde.
    🙂

    Die Sonne scheint.
    Und heute geht es in den Garten.
    Der RP will gefeiert werden.
    🙂
    Daß das schon 10 Jahre her ist!
    Auch unsere erste Reise nach China.
    Und dieser ganze aufregende Sommer,
    zu dessen Beginn Juri zu uns zog
    und an dessen Ende die Nachricht stand, daß wir schon wieder umziehen müssen.
    Wahnsinn.
    Im Nachhinein war jedenfalls alles, was in diesem Sommer passierte, ein Glück.
    😉

    Habt alle einen schönen Tag und macht es Euch fein!

    Gefällt 3 Personen

    1. Das ist doch ein tolles Fazit dieses Sommers von damals. Die KW ist schon 10 Jahre bei euch? Genau so unglaublich wie die China-Reise, der RP….

      Ich bin zurück aus der Stadt. Es ist sehr schwül geworden. Es war schön mit dem Schwesterherz und so ein großer Wochenmarkt ist toll. Und alle brav mit Maske unterwegs. 🙂

      Feiert schön den RP. 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Mein Beileid whis42per, es wird dich null trösten, dass die Ergebnisse verdient waren. Bremen hat die Relegation. Mit viel Glück morgen sehen sich mein Glubb und dein Club nächste Saison wieder.

    Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    das glaube ich Dir sofort Elke, dass du sehr gerührt warst Schöne Bilder hast du machen können!!!!

    Bei uns war es heute unerträglich heiß! Das Hochzeitstagsessen hatten wir zum Glück in den Abend gelegt. Danach waren wir mit dem Lippenbärkind noch in der Cocktailbar, auch draußen und da wurde es sehr angenehm luftig. Aber sonst hat man heute wenig Lust gehabt, vor die Tür zu gehen!

    Über Fußball will ich heute auch nicht reden… was da bei den Gelb-Schwarzen los war, habe ich noch nicht nachlesen können!

    Gefällt 1 Person

    1. Noch nachträglich wünsche ich euch alles Liebe zum Hochzeitstag. 🙂

      Das war wirklich unfassbar, was die Bienen da abgeliefert haben. 😦

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.