Samstag, 04.07.20 – Zoo Hannover

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es das vorletzte TB vom Zoobesuch am 13.05. in Hannover.

Vom Schaubauernhof

Zoo Hannover

Zoo Hannover

ging es wieder rüber nach Afrika

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zurück in der Yukon Bay. Hallo Charlotte. 🙂 Im Gegensatz zu Hannover hat sie nun in Karlsruhe nach ihrem Umzug Gesellschaft von Blizzard. Sie wirkt auf mich wie ausgewechselt. 🙂 In ihrer Zeit in Hannover ist sie zu einer großen wunderschönen Bärin geworden.

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Das war es für heute. Ein letztes TB werde ich euch noch aus Hannover zeigen.
Schönen Samstag heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0021

26 Gedanken zu “Samstag, 04.07.20 – Zoo Hannover

  1. Guten Morgen!

    Immer wieder toll, wie im Zoo Bewohner aller Teile der Welt so nebeneinander wohnen.
    🙂
    Und Charlotte ist wirklich eine ausnehmend hübsche Bärin!
    Daß das mit Blizzard eine glückliche Verbindung ist, wissen wir ja auch schon,
    wenn ich mich recht erinnere.
    😉

    Hier ist faunamäßig aber auch ganz schön was los.
    Erstens haben wir seit gestern einen neuen Nachbarn….er schnattert laut und ausdauernd und hat sich offenbar in unseren Balkon verliebt.
    Denn seit 5 Uhr in der Früh nähert er sich ihm von allen erdenklichen Seiten und würde gerne das Netz überwinden.
    Wenn ich ihn Elke für ihre Challenge überlassen könnte, würde ich das tun:

    Unsere Recherche hat ergeben,
    daß es sich um einen Rotschwanz handelt.
    Ich kannte die jedenfalls noch nicht, weder vom Sehen, noch vom Hören.

    Und dann spielte sich heute Morgen noch ein mittelschweres Drama in der Wohnung ab,
    denn der BE ertappte die gesamte Katzengang dabei,
    wie sie mit einer kleinen Maus „spielte“.
    Er konnte sie der KW unverletzt aus den Fängen entwinden und von der Balkonbrüstung aus wieder in die Freiheit entlassen.
    Ich denke, das gibt im Mäusekosmos ein größeres Heldenepos mit roten Monstern und riesigen Göttern.
    🙂

    Die Sonne scheint nicht.
    Das soll sie heute wohl nur bei Elke tun.
    Aber das macht nichts, zu dem schönen AKNMSamstag fällt uns sicher trotzdem was Feines ein.
    🙂

    Habt alle einen guten Tag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh das ist aber eine Riesenstory mit Happy End. Wir hatten beim Picknick auch Mäusebesuch! Ich mag die kleinen Nager gerne!

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    ja, du erinnerst dich zurecht an Charlotte und Blizzard. 🙂

    Zoo Karlsruhe

    Zoo Karlsruhe

    Endlich ist das Lottchen wieder glücklich. 🙂 FB-Seiten zeigen, dass das noch nicht nachgelassen hat. 🙂

    Ein Hausrotschwanz 🙂 Den habe ich schon, aber lieb, dass du ihn mir schenken würdest.

    Hier ist ein Sonne/Wolken-Mix angesagt bei 28 Grad. Schauen wir mal. Ich war gestern etwas unpässlich bis 2 Uhr nachts. Ich sollte nichts ZU gesundes essen. 😦 Das vertrage ich nicht. Das Dinkelabendessen war es. 😦

    Die Vorstellung des Mauskosmos ist sicher zutreffend. 😉 Wie schön, dass der BE für Ordnung sorgen konnte.

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich hatte schon fast vermutet, daß der auf dem Land vielleicht doch öfter auftaucht.
      Zumal bei so gutem Catering wie bei Dir.
      😉
      Ich kannte den Piepmatz noch gar nicht.
      Vor allem diese sehr spezielle Stimme.
      Und daß der sich ausgerechnet in unseren Hinterhof verirrt,
      wo mein Balkon und ein paar Nachbarsgeranien das einzige Grün sind,
      hat mich dann doch erstaunt.
      Aber man freut sich.
      🙂

      Das sieht wirklich nach Liebe aus bei Charlotte und Blizzard,
      da muß man gar nicht zu sehr menscheln.
      😉

      Dinkel kommt bei mir auch nicht gut.
      Vollkorn sowieso nicht.
      Und von Quinoa rate ich persönlich auch dringend ab.
      😉
      Hoffe, nun geht es wieder?
      Bei so Unverträglichkeiten ist es ja meistens besser, wenn es durch ist.
      😉

      Schönen Samstag Euch auch!

      Gefällt 1 Person

      1. Quinoa habe ich noch nie probiert. Von Vollkorn lasse ich auch inzwischen die Finger.Aber danke für die Warnung. Von Vollkorn lasse ich auch inzwischen die Finger. Dinkel war jetzt eine neue Erfahrung. Die Nacht war etwas unruhig, ich hoffe, alles beruhigt sich nun. Jens ist gerade los, Brötchen holen. Ich habe ungesunde Weizenbrötchen bestellt. 😉 Und danach kann ich wohl mehr sagen.

        Gefällt 1 Person

        1. „Ungesunde“ Weizenbrötchen hat der BE auch schon geholt.
          Die gibt es gleich mit frischer Himbeermarmelade.
          🙂
          Marmeladekochen ist mein neues Mantra.
          Da macht alles glücklich…die einfache Zubereitung und das Ergebnis.
          🙂
          Ein bißchen wie Stricken.
          😉

          Gefällt 2 Personen

          1. Ich habe schon mal Gelierzucker geholt. Aber es noch nicht versucht. Will ich aber unbedingt diesen Sommer noch machen. Bisher verhält sich das Weizenbrötchen mit selbstgekochter (nicht von mir) Traubenmarmelade ganz brav. Der schwarze Tee war ebenfalls lecker. 🙂

            Gefällt mir

              1. Ich will im Herbst mal Zwetschgen probieren. Gab es in Südtirol – das war total lecker. Hier bekommt man meist nur das Zwetschgenmus. 😦 Oder sie sind extrem süß

                Gefällt 1 Person

  3. Guten Nachmittag,

    eine wirklich hübsche Eisbärdame ist sie geworden die Charlotte! Tolle Bilder.

    Und ich bin gerade mal wieder sehr dankbar, dass ich bislang keine oder wenig Unverträglichkeiten habe. Ich merke, dass mir in stressigen Zeiten Zucker nicht so gut bekommt. Aber das ist auch nicht immer der Fall und wenn, wäre es immerhin ja auch gesund, weniger Zucker zu essen. Aber Quinoa ist bei uns ein fester Bestandteil des Essens, gerade im Sommer als Salat. Und Dinkel gibt es in jeder vorstellbaren Form und wir vertragen es bislang alle gut!

    Der Vogel von Whis42per ist ein wirklich hübsches Exemplar, was ich so bislang auch noch nicht gesehen habe!

    Gefällt mir

  4. So jetzt bekommt unser Bad eine neue Lampe. Da muss ich den Rechner wegen des Stroms runterfahren!

    Schöne Grüße vom Linchen:++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    (Sie wollte auch einen Gruß per Tastatur hinterlassen 😉 !

    Gefällt 1 Person

  5. So, der Mietvertrag für die Wunschwohnung in München wurde vom Neffen und der Freundin unterschrieben. 😀 Jetzt hoffen wir mal auf die Zusage zum Wunschjob übernächste Woche. 🍀

    Gefällt mir

  6. So, wir haben einen Abendspaziergang im Naturschutzgebiet gemacht. Das war wunderschön. 🙂 Jetzt befürchte ich, dass die Bayern wieder den Pokal holen…

    Gefällt mir

  7. Sollten wir es – wenn sich Corona irgendwann so normalisiert, dass man nicht mehr an alles denken muss – meine Familie mal besuchen, dann steht das definitiv auf der To-Do-Liste wie die Wilhelma 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.