Sonntag, 05.07.20 – Vogelschutzgebiet Garstadt

Guten Morgen, 🙂

am 21.05.20 habe ich einen Ausflug gemacht. In der Nähe von Volkach am Main und Schweinfurt liegt das Vogelschutzgebiet Garstadt, über das ich im Internet gelesen hatte. Ich wollte den 5,5 km langen Rundweg dort gerne laufen und Vögel „schnappen“. Ich habe unzählige Fotos gemacht, die ich reduziert habe und euch in 3 TBs zeigen will.

Ich habe das Auto abgestellt und erst ging es noch an einem Weg entlang, wo auch Fahrradfahren und mit dem Hund Gassi gehen erlaubt ist.

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Dann schlängelte sich sogar eine Ringelnatter über die Straße. Sie verschwand aber sofort, als ich näher kam.

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Beim Betreten des Schutzgebietes sind nur noch Fußgänger erlaubt. Auch Hunde haben keinen Zutritt, die Brutstätten der Vögel dürfen nicht gestört werden.

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

Vogelschutzgebiet Garstadt

To be continued… Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0155

20 Gedanken zu “Sonntag, 05.07.20 – Vogelschutzgebiet Garstadt

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute wollen wir mal zum blühenden Barock nach Ludwigsburg. Am späteren Nachmittag geht es dann wieder nach Hause.

    Bis dahin lasse ich euch nach Jens gestern Abend auch meine Eisvögel da 🙂

    Eisvogel

    Eisvogel

    Habt einen schönen Sonntag. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Ah, Elke auf der Jagd!
    🙂
    Ein wunderschöner Spaziergang!
    Und feine Beute!
    🙂

    Die Eisvögel sind aber auch klasse.
    Ich hab nur einmal einen in echt gesehen, an der Düssel in den Rheinauen bei Urdenbach,
    aber da hatte ich keine Knipse dabei.
    Ich war nur überrascht, daß die kleiner sind, als ich dachte.

    Die Sonne scheint nicht.
    Macht aber nix.
    Wird auch so ein schöner Tag ohne Muß und Termine.

    Und ich denke, ich werde heute mal meinen Berlinausflug festklopfen.
    Obwohl….so richtig positiv ist mein Bauchgefühl noch nicht.
    Naja, mal sehen.

    Blühender Barock in Ludwigsburg ist eine feine Sache.
    Und im Süden soll ja auch das Wetter dazu passen.
    🙂

    Habt es alle schön!

    Gefällt 2 Personen

  3. So….
    Berlin ist gebucht.
    🙂
    Ich komme Dienstagmittag an und bin von 1 bis 5 im Zoo.
    Mittwochs bin ich dann von 11 bis 3 im Tierpark.
    Und kurz vor 6 wieder wech.

    Und ansonsten zu allem bereit.
    🙂

    Gefällt 1 Person

  4. So, zurück von einem wunderschönen Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen. 🙂
    Und als erstes habe ich eben mal parallel unsere Tickets für Berlin gebucht, whis42per. 🙂 Da freue ich mich schon.

    Gefällt 2 Personen

  5. Guten Abend,

    ein wundervoller Spaziergang, auf den du uns heute mitgenommen hast. Was sind das für Vögel auf dem TB! Ist das eine ein Schwarzspecht? Gibt es sowas?

    Und soll ich mir dann den Dienstagabend vormerken für ein gemeinsames Essen?

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist immer wieder ein Zilpzalp. Ich hatte nach diesem Tag ein Trauma. 😉 Alle Vögel wurden als Zilpzalp identifiziert. 😉

      Oh ja, das wäre schön mit Dienstagabend nach dem Zoo. 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr am Kudamm. Wir sind immer von Rathenow nach Berlin gefahren. Ich wäre für italienisch. Das mag denke ich jeder. 🙂

        Gefällt mir

  6. Ich habe einen Italiener bei mir an der Arbeit. Der wäre vom U-Bahmhof Kurfürstendamm drei Stationen entfernt. Wenn Ihr einen am Kudamm kennt, wäre das auch eine Option!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.