Donnerstag, 09.07.20 – Zoo am Meer Tag 1

Moin moin,

heute fange ich mal mit den unzähligen TBs AUS dem Zoo am Meer an. Nachdem wir uns am späten Montagnachmittag des 01.06.20 unsere Jahreskarten bestellt hatten und das Fotoshooting dafür beendet war, sind wir durch den Zoo geschlendert. Wir hatten keine große Hoffnung, dass die Eisbärbabys noch wach waren, aber schauen muss man ja schon. Es gibt immerhin noch viel mehr tolle Tiere dort zu sehen.

Den Papa zum Beispiel. Hallo Lloyd

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Möwe im Anflug. 😉

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Geradeaus, das ist Lloyd auf seiner Anlage. Links mit der Glasscheibe, das ist das Gehege von Valeska und den Zwillingen.

Zoo am Meer

Hallo Valeska

Zoo am Meer

Lloyd würde zu gerne rüber zu seiner Valeska… Die Hormone…

Zoo am Meer

Zoo am Meer

HALLO!!!! VALESKA!!! 😉

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Valeska schert sich da nicht drum, auf ihr liegt Anna oder Elsa. 😉

Zoo am Meer

Die ersten Blicke auf die Babys und ihre Mutter

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Lloyd kann nicht sehen, was ich sehe…

Zoo am Meer

Seine wunderschöne Valeska

Zoo am Meer

Ein steiniges Kinnkissen. 😉

Zoo am Meer

Nebenan leben die Seelöwen

Zoo am Meer

Und ich LIEBE den Blick von dort auf den Leuchtturm 🙂

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Ein Blick nach draußen auf die Wesermündung

Zoo am Meer

Und Richtung Atlantic Hotel Sail City

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

To be continued. Alleine von diesem Pfingstmontagabend kommen noch einige TBs. Und wir waren ja 4 Tage dort…

Habt einen schönen Tag heute.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_1215BerlinDezember090046

23 Gedanken zu “Donnerstag, 09.07.20 – Zoo am Meer Tag 1

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Tag beginnt trüb bei 18 Grad. Gegen Abend sollen es noch 28 Grad ! werden und die Sonne zurück kommen. So warm brauche ich es ja nicht. 😉 Im Südwesten wird mit 33 Grad gedroht. Die Aussichten ab Montag sind NOCH sehr positiv. Da wurde ich mich natürlich freuen – Sonne/Wolkenmix und nicht zu heiß. 🙂

    Bis dahin will noch ein bisschen gearbeitet werden. Das werde ich mal machen.

    Gestern Abend habe ich mal die Beine gemütlich hoch gelegt. Um 22.30 Uhr bin ich wach geworden… 😳

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Na, da würde ich doch mal sagen:
    Davon halten wir noch gaaaanz viel aus!
    🙂
    Lloyd ist ja keine Schönheit, aber ein strammer Kerl isser.
    Und daß ihm seine Holde fehlt, das kann man wohl nachvollziehen.
    Die ist aber sicher auch ohne ihn völlig ausgelastet…
    ich freu mich schon auf das Mehr.
    🙂

    Wir sind ja hier im Schlechtwetterteil Deutschlands.
    Dementsprechend scheint auch keine Sonne.
    Aber im Moment ist es mal trocken.
    Und ein kleines bißchen wärmer ist es auch.

    Der BE ist glücklich mit seinem neuen PC und Bildschirm.
    Die alles in allem unkompliziert in der Eingewöhnung waren,
    da erinnert man sich an andere verfluchte Tage.
    😉

    Ich muß heute zum Herzdoc.
    Und hoffe mal, er hat nichts Größeres zu bemängeln.

    Kommt Ihr alle gut durch den Tag!

    Gefällt 3 Personen

      1. Da schließe ich mich Elkes Wünschen an und hoffe, dass der Herzdoc sehr zufrieden mit Dir war. ✊👌

        Gefällt mir

  3. Guten Nachmittag,

    wie unfair. Mein Kommentar ist verschwunden. Also noch einmal.

    Zu allererst hoffe ich mal auf gute Nachrichten von Whis42per!!!!

    Und dann bin ich total verzückt



    Da kommt man aus dem Aaaarrggghh ja gar nicht mehr raus. Da freue ich mich schon jetzt sehr auf die nächsten TB’s. Und so wunderschön gelegen ist der ZaM ja auch noch!

    Ich bin heute nicht so fit. Ein wenig macht mir der Kopf zu schaffen! Ich hoffe aber, dass das bis morgen wieder weg ist. Ich habe eben spontan ein Zeitfenster für einen späten Zoobesuch gebucht. Mal sehen, ob das Wetter morgen mitspielt!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann wünsche ich Dir gute Besserung für den Kopf und drücke die Daumen, dass der Zoobesuch morgen klappt….. ✊🍀

      Gefällt mir

  4. Hallöchen allerseits,

    na da hätten wir uns doch den Trip nach Bremerhaven sparen können, zumindest aber nach hinten verschieben können…. 😉

    Feine Bilder und noch feineres Wetter. Letzteres wird bei uns wohl nicht so gut werden, aber schaun mer mal. 🙂 Auf alle Fälle ist das eine sehr schöne Einstimmung auf unseren Kurzurlaub, danke liebe Elke. 😀

    Ich habe nun meine Arbeit für diese Woche erledigt, jetzt heißt es nur noch die Köfferchen zu packen und dann kann es morgen früh los gehen. Ich habe richtig Lust darauf, mal etwas anderes zu sehen und Elkes Bilder verstärken mein Urlaubslüstchen noch. 😉

    Meine 2. Zahn-OP gestern habe ich besser überstanden. Weder hat sich das Gesicht verformt noch hat es die Farbe gewechselt und auch die Ibus konnte ich heute schon absetzen. Ein Tipp der Apothekerfreundin, pflanzliche Enzyme zu nehmen, hat voll geholfen. Das kann ich jedem nur empfehlen. Nun habe ich hoffentlich erstmal 5 Monate Ruhe bevor mein Zahnarzt dann an die finalen Arbeiten geht. 🙄

    Gefällt 1 Person

      1. Google mal nach Bromelain und Ananas-Enzym….
        Ich habe Nahrungsergänzungsmittel genommen in denen unter anderem die beiden Sachen, diverse B-Vitamine, Buchweizen- und Citrusextrakt, Folsäure usw. drin sind. Das soll u.a. abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken. Mir hat es definitiv geholfen, ich hatte ja genau dieselbe OP auf der anderen Seite zum Vergleich…. 👌

        Gefällt 1 Person

    1. Ich finde, das ist schön auf den TBs, aber LIVE, das ist kein Vergleich. 🙂 Ich wünsche dir fröhliches Kofferpacken.

      Fein auch, dass du die 2. Zahn-OP so gut überstanden hast. 🙂 Da ist das Urlaub genießen doch gleich viel höher…. 🙂

      Gefällt mir

  5. Schönen Abend. Der ist es, da von whis42per ja gute Nachrichten per WA kamen. Ich habe nach dem Feierabend gegen 16 Uhr mal die Beine kurz hochgelegt. Da freut sich das Knie immer. Aufgewacht bin ich allerdings wieder um 18 Uhr. 😳

    Gefällt mir

    1. Gott, geht mir diese vorauseilende Korrektheit derzeit auf den Senkel!

      Was wäre denn nun rassistisch daran, wenn es wirklich ein dunkelhäutiger Mann am Hals einer Giraffe wäre?
      Das hat einfach eine extrem höhere Wahrscheinlichkeit.
      🙄
      Ich bin sicher, darüber aufgeregt haben sich KEINE dunkelhäutigen Menschen.

      Herrgottsakra!

      Gefällt 1 Person

      1. So sehe ich das auch. In Afrika wohnen nun mal viele dunkelhäutige Menschen….
        Ich glaube, nirgendwo wird so übertrieben wie bei uns. 😦 Das ist echt bescheuert.

        Gefällt mir

        1. Das ist im Moment wirklich besonders penetrant.
          Vielleicht haben die wegen Corona alle nichts Wesentlicheres zu tun.
          🙄

          Vermutlich ist das so ähnlich wie bei den Transmenschen,
          da darf man ja nicht mehr von biologischen Frauen und Männern sprechen,
          weil es ja auch Männer gibt, die Frauen sind, und Frauen, die Männer sind.
          Also darf man wahrscheinlich auch keine unterschiedlich farbigen Leute mehr darstellen, auch wenn sie faktisch unterschiedliche Hautfarben haben, damit keiner den Eindruck haben kann, man reduziere sie auf ihre biologische Farbigkeit.

          Ich find’s komplett gaga!

          Gefällt 1 Person

  6. So,
    nach dem erfreulichen Besuch beim wirklich netten Kardiologen
    habe ich das Prachtstück zuende gestrickt.
    🙂
    Zusammengenäht wird dann morgen.
    Jetzt geh ich die Laterne mal wetterfest streichen.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Auf das tolle Ergebnis beim Kardiologen. Das freut mich sehr. 🙂

      Ich bin schon auf das zusammengenähte Stück gespannt. Sieht bestimmt super aus.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.