Montag, 27.07.20 – Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Moin moin, 🙂

heute nehme ich euch mit zum „Vogel schnappen“. Nachdem ich von dem schönen Gebiet gehört hatte, wollte ich da auch gerne hin. Gesagt, getan. Zu viert sind wir dann dahin gefahren.

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Ein Austernfischer

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Brandgans, Lachmöwen und eine Silbermöwe

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Brandgänse

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Ein Flussregenpfeifer

Flussregenpfeifer

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Säbelschnäbler

Säbelschnäbler

Einen weiteren Teil gibt es noch auf einem anderen TB. Habt einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0155

8 Gedanken zu “Montag, 27.07.20 – Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Start in die neue Woche…. Ab nächste Woche, also dem 01.08. habe ich wegen der Kurzarbeit dann nur 4-Tage-Wochen, immer am Mittwoch frei.

    Es warten 2 Besprechungen, also rein in die Arbeit. Habt es fein.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Ein feines Gelände ist das!
    Und eine schöne Ausbeute.
    🙂
    Ich könnte noch einen Silberreiher beisteuern.
    😉

    Hier ist es weiterhin wunderbar.
    Gestern haben wir eine sehr schöne Wanderung gemacht.
    Und am Abend haben wir im tollen Biergarten vom benachbarten „Hirschen“ ausgezeichnet gegessen,
    Ochsen vom Spiess und Fisch aus dem See.
    Hier wird sehr lokal gekocht, aber das ist in dieser fruchtbaren Gegend auch keine Kunst, springt einem förmlich alles auf den Teller.

    Kommt alle gut in die Woche!

    🦆🐦🐤🦅

    Gefällt 2 Personen

    1. Das klingt echt super und ich finde, regionale Produkte sind immer was Feines, auch schon wegen der Umwelt, kurze Transporte etc. pp.

      Dann lasst es euch weiter gut gehen und genießt den Urlaub. 🙂

      Einen Silberreiher habe ich auch noch nie gesehen… Der käme mir genau gelegen. 😉

      Gefällt mir

  3. Guten Nachmittag,

    was für ein schöne Ecke Deutschlands, die ihr da besucht habt. Und ich glaube gern, dass das für Dein „Sammlerherz“ eine helle Freude war. Da sind eine Menge Vögel bei, von denen ich bislang noch nichts gehört habe.

    Ab Mittwoch habe ich „Urlaub“. Das ist deswegen in „“, weil es eigentlich kein Urlaub ist. Wir waren gestern schon fleissig und ab Mittwoch geht es dann richtig los. Daher weiß ich auch nicht, wie oft ich in der kommenden Woche zusteigen kann. Ich bin aber auf jeden Fall danach wieder regelmäßig dabei. Sollte ich mal Zeit am Rechner haben, werde ich mich melden. Sonst werde ich mal per WA Fotos senden und Lebenszeichen geben!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich erfolgreiches Handwerkeln und Neugestalten vom Zimmer. Natürlich würde ich mich freuen, dich auch hier ab und zu zu lesen.

      Gefällt mir

    1. Oh sowas brauche ich auch bald 😉 Dann genieß mal den Feierabend!

      Unser Umbau ist ja auf 6 Tage gerechnet. Aber danach bin ich sicher auch erst einmal kaputt. Ich muss ja dann direkt wieder ran! Aber ich hoffe, dass wir danach erst einmal genug Ruhe zum Entspannen haben!

      Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.