Dienstag, 28.07.20 – Sandkunstausstellung I

Guten Morgen, 🙂

heute unterbreche ich mal die Berichte aus Bremerhaven und springe zum Sonntag, den 05.07.20. Da fuhren wir nach Ludwigsburg ins „Blühende Barock“. Wir wollten uns die Sandkunstwerke anschauen, die dort momentan ausgestellt sind.

Blühendes Barock Ludwigsburg

Das Schloss wird restauriert, war von dem her eingehüllt.

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

https://flic.kr/p/2jiJqaF

An einem Kiosk wurden neben Ansichtskarten auch lustige Schilder verkauft. 😉

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Auf geht´s zur Sandkunst.

Blühendes Barock Ludwigsburg

Ich bewundere diese Kunst sehr. 🙂 Die Haustiere…

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Der Pandabär

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Der Pfau

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Blühendes Barock Ludwigsburg

Ein weiteres TB wird es noch aus Ludwigsburg noch geben. Habt einen feinen Tag heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0065

19 Gedanken zu “Dienstag, 28.07.20 – Sandkunstausstellung I

  1. Guten Morgen!

    Was für ein herrliches Blüh!
    🙂
    Und für jeden, der in seinem Leben ein paar Jahre lang begeisterter Sandkuchenbäcker war, sind diese Skulpturen ja immer wieder ein Grund zum Staunen und zum Begeistern.
    Ganz toll!

    Hier ist es auch weiterhin ganz toll!
    🙂
    Heute lacht wieder ein wolkenloser Himmel.
    Und nachdem wir gestern den Barock zu Gunsten der Alpen gestrichen hatten,
    kommt der wohl heute zu seinem Recht.

    Habt alle einen wunderschönen Tag!

    🌻🐝🌼🐜🌺🐌🌹🦋

    Gefällt 3 Personen

    1. Ich finde, Onkel Willy macht bisher einen tollen Job. 🙂
      So wird es doch ein toller Urlaub, auch wenn Schottland nicht möglich war…

      Dann wünsche ich euch heute einen weiteren schönen Tag.

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    heute standen gleich wieder Online-Meetings an. Im Dienst bin ich schon seit 3 Stunden. 😉

    Ja, auch ich habe als Kind im Sandkasten begeistert „Kuchen gebacken“. Umso mehr staunt man, wie whis42per schrieb, beim Anblick solcher Kunstwerke.

    Heute Morgen konnte ich super durchlüften. Jetzt ist es langsam wieder sonnig und warm, da mache ich mal überall zu. Ich LIEBE meine guten Insektenfenster, die ich mir letztes Jahr geleistet habe. Es ist so schön, die Fenster zu öffnen, ohne danach auf Wespen- oder Fliegenjagd zu sein. 🙂

    Ansonsten ist heute ein AKNM-Tag nach der Arbeit. Morgen wird der Geburtstag vom Schwager, da gehen wir zum Italiener in dessen Biergarten essen. Das klappt da super mit dem Abstand.

    Denn die Zahlen gefallen mir momentan nicht. Überall geht es nach oben…

    Gefällt mir

    1. Ja, Fliegenfenster haben wir hier auch.
      Hat mich allerdings nicht davor bewahrt,
      gestern Abend auf der Terrasse einem Mückenangriff zum Opfer zu fallen.
      😦
      Das war eine juckende Nacht.
      🙄

      Was die Fallzahlen betrifft, die werden sicher noch mehr ansteigen.
      Hier sind die Leute einigermaßen brav, aber das mit dem Abstand klappt nur in den Restaurants.
      Und wenn da alle Kellner mit Maske rumlaufen, aber der Chef, der jeden begrüßt und verabschiedet und Stammgäste auch gerne nochmal umärmelt, ohne,
      macht es auch so richtig keinen Sinn.

      Gefällt 3 Personen

      1. Tja, die Erlebnisse in den Restaurants sind wirklich nicht so prickelnd. Zumindest, was den Chef betrifft… 🙄

        Oh je, die Mücken…. Auf den Terrassen ist es wirklich momentan nicht so prickelnd in der Nähe vom Wasser. 😦

        Gefällt 1 Person

        1. Ich liebe ja Wasser, aber die Mücken müssen wirklich nicht sein. Bei mir am Rhein hat sich „Anti Brumm“ bewährt. Bevor ich mich eine Woche lang kratze, gehe ich mit Chemie vor….
          🙈

          Gefällt 1 Person

    2. Home-Office ist doch fein, das meinen jetzt auch viele meiner Freunde. 😀

      Die Zahlen gefallen mir auch nicht, ich hoffe, dass die sich wieder stabilisieren.

      Gefällt 1 Person

  3. Hallöchen allerseits,

    ich liebe die Sandskulpturen. Auch ich war eine begeisterte Sankuchenbäckerin, inclusive Verkostung der Kunstwerke… 😉 Jedenfalls habe ich keinerlei Allergien und auch keinen empfindlichen Magen – ob das im Zusammenhang steht?? 😀

    Aber auch die anderen Fotos aus Ludwigsburg sind fein. Insbesondere das Sixpack vom Denken hat es mir heute angetan. Jetzt habe ich eine gute Begründung für die Furchen auf meiner Stirn. 😀

    Eigentlich hätte ich jetzt einen Frisörtermin in Düsseldorf. Allerdings hat mich meine Frisörin heute morgen schon um 7.30 Uhr angerufen und mitgeteilt, dass der Salon bis auf Weiteres gesperrt ist. Da ist gestern nebenan ein Haus eingestürzt… 😦
    https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/hauseinsturz-in-duesseldorf-retter-suchen-weiter-nach-zweitem-vermissten_aid-52446375
    Ich drücke dem noch vermissten Bauarbeiter die Daumen…. Furchtbar das Ganze. 😦

    Jetzt muss ich noch schnell meine Büroarbeiten erledigen. Die Pflege der Viere und die Baustelle haben mir letzte Woche etwas die Zeit geraubt. Aber am Wochenende winkt Rügen, da geht mir doch alles fix von der Hand. 🤓

    Habt alle einen schönen Dienstag. 🎊

    Gefällt 1 Person

    1. Oh weia, das ist ja schrecklich mit dem Haus. 😦 Da hoffe ich mal mit, dass der Bauarbeiter doch noch gerettet werden kann…

      Rügen… Das sind natürlich tolle Aussichten. 🙂

      Gefällt mir

    2. Ja, das mit dem Haus und dem toten Bauarbeiter, das ist schrecklich.

      In dem Haus in Wesel, auf das am Samstag das Flugzeug gestürzt ist, wohnt der Interimsfilialleiter vom BE.
      Auch eine schlimme Geschichte.
      😦

      Rügen hingegen….wenn Rügen winkt, dann wird alles gut!
      😊

      Gefällt mir

      1. Stimmt, das mit dem Flugzeug war auch schrecklich. 😦

        Rügen hat es euch allen sehr angetan… Irgendwann muss ich da auch mal hin… 🙂

        Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    der Tag ist geschafft. Nun geht es in den Lippenbärkind-Endspurt. Das TB ist sehr schön, vor allem das Blüh für die Seele!! Sandfiguren finde ich , wie Eisfiguren, auch immer wieder faszinierend. Der Panda ist ja wirklich sehr toll geworden. Aber auch die anderen Tiere. Nur gegen die Größenordnung bei den Haustieren hat das Linchen etwas 😉

    Örni wünsche ich dann mal eine schöne Zeit auf Rügen, genau wie Whis42per schöne restliche Tage. Und schön gesund bleiben. Ich bin schon ganz froh, dass wir dieses Jahr nicht wegfahren, wobei Rügen für ein Wochenende noch auf dem Plan steht!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich denke, dass Rügen nicht das Problem sein wird. Aber gerade die vielen Partys in den Urlaubsorten… Das lässt mich etwas schlucken. In Antwerpen in Belgien, wo wir ja letztes Jahr im August auch waren, gibt es wieder eine nächtliche Ausgangssperre und die Pflicht zum Homeoffice, wo es möglich ist… Bei uns wird gerade für Kollegen, die unbedingt ins Büro wollen, die Möglichkeit geschaffen. Aber maximal 30% sind möglich. Und sich direkt gegenüber sitzende Kollegen dürfen nicht gleichzeitig da sein.

      Alles Gute für den Endspurt. Das ist sicher alles etwas komisch, fast surreal.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.