Mittwoch, 29.07.20 – Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Guten Morgen, 🙂

heute zeige ich euch den zweiten und letzten Teil vom Ausflug in das Naturschutzgebiet mit den Jungs und Brigitte. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. 🙂

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Kiebitze

Kiebitz

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Dunkler Wasserläufer

Dunkler Wasserläufer

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Wiesenschafstelze

Wiesenschafstelze

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Weißwangengans

Weißwangengans

Ein Alpenstrandläufer

Alpenstrandläufer

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Löffelente

Löffelente

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Rohrammer

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Und auf diesem Baum saß ein Bluthänfling

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

Damit ging auch dieser wunderschöne Ausflug zu Ende. Wir fuhren mit Brigitte zum Bahnhof und haben noch gemeinsam leckere Pizza gegessen, bevor ihr Zug ging.

Schönen Tag noch. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0165

8 Gedanken zu “Mittwoch, 29.07.20 – Naturschutzgebiet bei Bremerhaven

  1. Guten Morgen, 🙂

    da ist er nun… Der letzte Arbeits-Mittwoch für die nächsten Wochen. Ab dann ist ja mein Kurzarbeitstag, an dem ich frei habe.

    Heute geht es nach der Arbeit zur Schwesterfamilie. Der Schwager burzelt und wir gehen in den Biergarten einer Pizzeria. Das Wetter soll super mitspielen. Ich hoffe, die Wespen auch. Irgendwie kommen die momentan aus allen Löchern… 😦 Auch wenn ich weiß, dass sie nützlich sind, ich weiß halt auch, wie es mir nach einem Stich geht – gar nicht gut…

    Habt einen feinen Tag. 🙂

    Gefällt mir

  2. Moin liebe Elke.
    Das war ein schöner Tag und besonders fein war dann noch die kleine VogelSchnappTour.
    Und so erfolgreich 🐥🐥🐥🐥🐥
    Der Tagesabschluss mit der leckersten Pizza ever machte das Abschiednehmen etwas erträglicher
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und nicht erst beim nächsten Eisbären Nachwuchs 😉😊
    Dem Schwager ein Happy Birthday 🥳 gewunschen.
    Danke für die feinen Bremerhaven Beiträge und liebe Grüße, Brigitte.

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön. Die Glückwünsche richte ich gerne aus.

      Ja, das war toll und dir gebührt ja auch der Dank, denn ICH hätte die ganzen Vögel auf den Fotos weder alle gefunden, noch korrekt identifiziert. 😉

      Gefällt 1 Person

  3. Ich finde, diese Naturschutzgebiete sind ein enormer Schatz.

    Wunderschön, was es dort noch noch zu erleben gibt.

    Schön, dass du uns das zeigst..

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, da hast du Recht. Es ist gut, dass es noch solche Fleckchen Erde gibt, wo die Natur ihren Lauf nehmen kann. 🙂

      Gefällt mir

  4. Guten Abend!

    Ein feines Gebiet!
    Besonders für Vogel“jäger“.
    🙂
    Aber wo es grün ist, kann es einfach nicht falsch sein.

    Wir haben einen tollen Ausflug zu einer sehr hoch gelegenen Festung gemacht,
    die viel toller war als erwartet.
    Und am Abend gab es vorm italienischen Menu auf der eigenen Terrasse noch einen feinen Abendspaziergang am See.

    Das wird ein feiner Urlaub gewesen sein.
    Übermorgen wird ja schon wieder gepackt.
    😉

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist meist so, wenn der Urlaub toll ist. Dann fliegt die Zeit so dahin… 🙂

      Die Festung sah wirklich toll aus auf dem WA-Foto. 🙂

      Gefällt mir

  5. Wir haben den Schwager angemessen und in geselliger Runde im Biergarten beim Italiener gefeiert. Es war lecker und lustig und nun wünsche ich noch eine gute Nacht ! 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.