Sonntag, 09.08.20 – Zoo am Meer Tag 4

Moin moin, 🙂

nun habt ihr es bald geschafft. Nur noch 2 TBs aus dem Zoo am Meer… Dieses ist das vorletzte der langen Serie.

Diesmal hatte ich auch wieder ein paar Fotos von den Schimpansen gemacht. 🙂 Affen und buntes Gemüse machen sich immer gut. 😉

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Warum er so ein Fellproblem hat, weiß ich leider nicht.

Zoo am Meer

Hallo Lloyd 🙂

Zoo am Meer

Hallo Patenkind. 🙂

Zoo am Meer

Hallo Valeska. 🙂

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Anna und Elsa… Man muss sie einfach lieb haben. 🙂

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Zoo am Meer

Das war es für heute. 🙂 Ein letztes TB folgt noch. Für heute wünsche ich euch einen schönen Tag und schwitzt nicht weg. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0717ZooBerlin07090247

15 Gedanken zu “Sonntag, 09.08.20 – Zoo am Meer Tag 4

  1. Guten Morgen!

    Oja…Anna und Elsa sind einfach argh!
    Aber die Rohkost steht den Affen auch wirklich gut!
    🙂
    Ich seh schon, Ihr müßt bald noch mal hin, damit die TBs auch weitergehen können.
    😉

    Hier ist es momentan noch auszuhalten, nachdem wir gestern Abend das Schlafzimmer so richtig gut runtergekühlt hatten.
    Mal sehen, wie schlimm es wird im Verlauf des Tages.
    Sobald es draußen wärmer ist, als in mir drin, ist bei mir jedenfalls absolut Schicht.
    😉
    Ich will nachher noch auf den Friedhof, die üblichen 60 Liter aufs Grab schütten.
    Im Moment blüht da alles so schön, das soll ja nun nicht verdursten.

    Habt alle einen schönen Sonntag!
    Für mich geht morgen die Spielzeit wieder los.
    ToiToiToi, daß es auch eine wird, die den Namen verdient.

    Gefällt 1 Person

      1. Da schließe ich mich auch an. Mir ist das auch zu viel mit der Wärme. Eben weil ich nachts jetzt nicht runter kühlen konnte. Kühler wie 25 Grad wurde es nicht ohne einen Windhauch.

        Ich drücke euch die Daumen für eine gute Spielzeit. 🙂

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    was für ein tolles TB! Das glaube ich gerne, dass man den Zwillingen sofort verfällt, wenn man sie live erlebt. Das geht einem ja auf deinen Bildern schon so! Aber wenn ich dein Patenkind in seinem plüschigen Fell sehe, bekomme ich nur vom Anblick schon Schweißausbrüche! Hier wärmt nun langsam auch die Wohnung auf, wobei wir bislang noch Glück haben: wir haben dieses Mal richtig früh begonnen, die Wohnung abzudunkeln und lüften derzeit nur nachts, am besten zwischen 3 und 6 Uhr. So bekommen wir es bislang hin, dass es noch erträglich ist. Aber die Wohnung wärmt jeden Tag ein wenig mehr auf, so dass es mit Sicherheit in den nächsten Nächten irgendwann unerträglich wird.

    Gestern war es bei uns nach der Arbeit dann noch ein wenig stressig. Denn als wir uns nach dem Einkauf (Herr Lippenbär und ich waren ja beide gestern bis 14 Uhr arbeiten und danach stand der Wocheneinkauf an) gerade ausruhen wollten, rief meine Mutter an, dass sie ihr Portemonaie verloren habe. Also sind wir schnell los um zu schauen, ob es vielleicht im Supermarkt abgegeben wurde. Und siehe da: es lag im Büro und konnte abgeholt werden. Vermutlich hatte sie es direkt bei der Kassiererin liegen lassen.

    Danach haben wir den Gutschein, den wir meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt hatten, eingelöst und sind bayerisch essen gegangen. Abends waren wir dann noch ein wenig am Wasser unterwegs, da die warmen Nächte eben dazu einladen, ein wenig an der frischen Luft unterwegs zu sein.

    Heute geht es nach Linum, ein paar Dinge besorgen, wie Kräutertee, Apfelsagt (aus der Mosterei) und ein wenig Gemüse vom und noch ein paar Pflanzen, weil auf dem warmen Balkon die eine oder andere eingegangen ist.

    Ich wünsche Euch einen entspannten Tag, trinkt viel und kühlt euch regelmäßig ab. Was steht bei euch so auf dem Plan?

    Gefällt 1 Person

    1. Außer Friedhof ist hier nichts geplant.
      Der BE kam gestern total platt von der Arbeit,
      der wird sich heute vor allem regenerieren, bevor das die nächsten zwei Tage ja noch so weitergeht.
      Und wirklich kühl wird es ja danach auch nicht.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich schließe mich mit den Plänen an. 😉
        Gestern hatte ich trotz „Drinnen“ schon mal Kreislauf mit dem Essen machen und habe dann den Abend mit einem nassen Handtuch um den Hals verbracht.

        Gefällt mir

    2. Das ist ja toll, dass der Geldbeutel noch da war, was für ein Glück. 🙂

      Die Jungs sind noch da. Spätstück, vielleicht was Spielen, Formel 1 gucken, DVD… So in der Art. Zum Laufen gehe ich nicht raus. Muss mich nur mit dem Schwesterherz abstimmen. Der Friedhof braucht Wasser….

      Dann viel Spaß in Linum. 🙂

      Gefällt mir

  3. So,
    auf dem Friedhof ist alles gut versorgt.
    Und ein kleines Bißchen geregnet hat es sogar auch.
    🙂
    Nun wird sich nur noch temperaturgemäß verhalten, also faul.

    Gefällt mir

    1. Ich war nur draußen am Nachmittag, um die Jungs zum Auto zu begleiten und zu verabschieden. Puh…. In der Wohnung sind es nun 26,8 Grad. Mal gucken, ob es wirklich wie gemeldet morgen früh runter geht auf 21 Grad. Heute morgen waren es 25 Grad, da war Lüften nicht möglich.

      Ich habe die Betten abgezogen und gesaugt. Das reicht schon, um einen Hitzeüberschuss nach dem anderen zu bekommen.

      Jetzt wird gechillt. 🙂

      Gefällt mir

      1. Wir sind gerade nochmal um den Block gezogen.
        Schon heftig…
        Da sind wir doch froh, daß Operation Plexiglas so gut funktioniert.
        🙂
        Morgen muß ich zur Spielzeitbegrüßung früh raus, da ist es hoffentlich ein bißchen kühler.
        🙄
        Ich war ein halbes Jahr(!) nicht mehr im Theater.
        So lang fühlt es sich nicht an.
        😉

        Gefällt 1 Person

        1. Wann ist denn morgen früh der Start in die Saison? Wie ein halbes Jahr kommt es mir auch noch nicht vor. 😉

          Gefällt mir

                1. Das finde ich wunderbar. Auf der Arbeit kennengelernt, nehme ich an. 🙂
                  Meine Schwester und mein Schwager ja auch…

                  Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.