Mittwoch, 12.08.20 – Wilhelma II

Guten Morgen, 🙂

heute geht es weiter in der Wilhelma und wir schreiben wieder den 03.07.20. Die Bewohner der Südamerikaanlage.

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Das neue Gehege der Schneeleoparden ist schön geworden. 🙂

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Die Bongos

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Okapi

Wilhelma Stuttgart

Kein Zoobewohner 😉 Eine Mönchsgrasmücke

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Die neue Anlage für Trampeltiere und Yaks. Irgendwann soll der Zaun verschwinden, aber für den Anfang lebt man noch in Nachbarschaft. 🙂

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Mit einer Mohnblume war das Teil 2 von 4. Habt einen feinen Tag. 🙂

Wilhelma Stuttgart

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0092

14 Gedanken zu “Mittwoch, 12.08.20 – Wilhelma II

  1. Guten Morgen!

    Ein WundertütenTB!
    🙂
    Und für jeden was dabei,
    vom Alpaka bis zum Nasentier,
    von Argh bis Stark
    und von der Hortensie bis zum Mohn…
    schön!
    🙂

    Hier hat der Regen gestern Nacht ein bißchen Ab“kühlung“ gebracht.
    Vor allem muß ich heute nach dem Besuch bei den RPs nicht noch auf den Friedhof.

    Ich werde also gleich levi von der Schule abholen,
    während der RP den nächsten Lebensabschnitt beginnt.
    Uffreschend!
    😉

    Habt Ihr alle einen guten Tag!
    Und schwitzt nicht weg!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen,

    was für ein wundervolles TB. Das letzte Bongo-Bild gefällt mir heute am besten und die Mönchsgrasmücke!

    Abkühlung ist hier noch nicht in Sicht. Wobei die Nacht ok war. Und gestern Abend beim Perseiden-Suchen und Finden hatte ich ein Erfolgserlebnis: ich musste mir eine Strickjacke anziehen und zu machen, weil es kühl war… das haben wir sehr genossen 😉

    Heute werde ich mich wieder durch den Tag kämpfen, bevor es abends zum Sport geht. Der findet zum Glück im Park unter Bäumen statt. Das war letzte Woche sehr angenehm!

    Kommt gut durch den Tag!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Tag zusammen!

    Ich melde mich zurück und als erstes geht es mal direkt durch die Wilhelma. Ein toller Start. Und da gefällt mir am besten das Yak (ist doch eins ?) mit der tollen Frisur.

    Die Woche war toll, heiß und spannend. Rheinhessen mit seinen wunderschönen Weinbergen ist sehr schön anzusehen, aber ein touristisches Aufbauland, was uns übrigens die Frau in der Touristikinformation so erklärte und wir können das
    nur bestätigen. Dir Fahrradwege ließen manchmal sehr zu wünschen übrig, gleichfalls die Ausschilderung derselben und das setzte sich auch so bei der Straßenbeschilderung fort. In der Hitze nicht wirklich angenehm, denn wir sind dadurch manchen Umweg gefahren.
    Trotzdem war es schön und wir hatten eine ganz tolle Ferienwohnung.

    Die Miez freut sich sehr, dass ich wieder hier bin und jetzt geht es erstmal die die Waschküche.

    Dem RP einen guten Start auf seiner neuen Schule. Das ist ganz bestimmt sehr aufregend.

    Hier hat es über Nacht gewittert und auch gut geregnet. Aber es heizt sich langsam wieder auf.

    Passt auf euch auf und trinkt genug!!

    Gefällt 1 Person

  4. So, heute mal Mahlzeit! 🙂

    Heute Morgen machte ich mich lieber schnell auf die Fahrt nach FFM. Durch die Ferien in Hessen und Bayern und ein bisschen noch Corona-Effekt war die A3 angenehm zu fahren. Meine Gorillas zogen es vor, in ihrem Innengehege zu bleiben. 😦 Aber ich hatte wenigstens Glück und habe die Fossa-Babys gesehen. Aber das Licht und die Scheiben und die flotten 4 Racker… Da muss ich mal sehen, ob die Fotos was geworden sind.

    Den RPs guten Start ins neue Schuljahr. 🙂

    Ich habe schon das 2. Mal heute geduscht nach dem Zoobesuch und muss mich abkühlen. Es ist schwülheiß, das mag ich gar nicht. Und im Raubtierhaus ist Mund-Nasen-Schutz. Da habe ich geschwitzt ohne Ende, aber für die Fossa… 😉

    Gefällt 1 Person

  5. 1. Aussortierung von 600 auf 180 Fotos. Da muss noch mehr weg, sonst gibt es 7 Fossa-TBs. 😉 1 Foto habe ich mal hochgeladen. Leider ist die Qualität bei vielen Fotos nicht so toll, aber ich hab sie gesehen. 🙂

    Fossa

    Gefällt 3 Personen

  6. Och menno… Nach 2 Folgen hat VOX Big Little Lies Staffel 2 aus dem Programm gekickt. 😦 Die Quoten waren zu schlecht. Ich hatte mich echt schon auf heute Abend gefreut….

    Gefällt mir

    1. Den vielen Wein hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung… Wunderschööööön. Und sicher auch TBs wert mit Erklärungen. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.