Donnerstag, 13.08.20

Guten Morgen,

heute geht es zur Abwechslung mal raus aus Tierparks und Zoos und rein in den Park von Babelsberg

P1190097

P1190116

Hier gibt es heute ein paar Ausblicke

P1190103

P1190140

an einem sonnigen Samstagabend!

P1190102

Kommt gut durch den heißen Donnerstag!

DSC_0407

27 Gedanken zu “Donnerstag, 13.08.20

  1. Guten Morgen,

    ein kurzer Gruß in den Bus. Heute wird es wieder schwül. Das mag mein Kopf nicht. Aber ich versuche vorerst auf Arbeit durchzuhalten.

    Kommt gut durch den Tag!

    Gefällt mir

      1. Gestern anstrengender als die Woche davor, was ich eindeutig auf die Temperaturen schiebe und darauf, dass ich in einem Anflug von unnützer Arbeitswut kurz vorm Losgehen noch unbedingt eine Truhe aufbauen musste zu Hause und damit verbunden Möbel von Zimmer zu Zimmer verschieben und am Ende noch saugen musste. 😉 War ein wenig viel bei der Wärme!

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen, 🙂

    was für ein schöner Blick und der Park gefällt mir total gut. Ist dort Keinohrhasen auch gedreht worden?

    Ich bin seit 8 Uhr in Telefon-Meetings gewesen. Nun komme ich erst dazu, mal die „normale“ Arbeit zu machen.

    Ich bin ziemlich fertig. Konnte ewig nicht einschlafen und auch dann nur schlecht. Wir sind orange auf der Unwetterkarte. Geregnet hat es schon, aber richtig erfrischend ist es noch nicht. Mal schauen, was noch so nachkommt. Alle Fenster sind offen…

    Kommt gut durch den schwülen Tag.

    Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Ein schöner Abendspaziergang am Morgen!
    🙂
    Feines Plätzchen!

    Ich schwitz schon wieder.
    Obwohl wir in der Nacht mal wieder Plexi raus und Durchzug machen konnten,
    das hilft ein bißchen…
    aber so richtig angenehm will es wohl erst ab morgen wieder werden.

    Der RP ist heute tatsächlich ganz alleine zur Schule geradelt.
    Da war ich beeindruckt.

    Zu mir kommt heute die beste Freundin.
    Dann gibt es wahrscheinlich vornehmlich kalte Küche.
    Mal schauen, was uns so einfällt.

    Habt es alle gut und bleibt cool!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich euch einen schönen Zeit zusammen. Ich bin am Samstagabend bei Freunden eingeladen. Wir haben uns zuletzt auch vor vielen Monaten gesehen…

      Gefällt mir

  4. Es regnet nun seit über 1 Stunde und zwar brav, mal sanft wie nieseln, dann ein gerade Schnürlregen. Zum Glück kein Unwetter.

    Gefällt mir

    1. Das ist gut für die Natur. Könnten wir hier auch gut gebrauchen. Ich sehe mich nachher schon wieder mit dem Schlauch draußen stehen!

      Gefällt mir

      1. Jetzt hat es aufgehört. Immerhin hat es die letzten Stunden bestimmt 3 davon geregnet. Ohne Gewitter. Landregen… Wunderbar. Aber es ist immer noch schwül, auch wenn es abgefrischt hat. 🙂

        Gefällt mir

  5. Hallöchen allerseits,

    ich will mich auch mal wieder zurück melden. Ich bin am Sonntag nach KR zurück gefahren. Von Rügen war das ein ganz schöner Ritt. Am Montag bin ich dann zum Zahnarzt in der Annahme, dass die Fäden gezogen werden. Aber irgendwie hatte ich verdrängt, dass die dritte Zahn-OP ansteht. 🙄 Auf der anderen Seite war es gut, ich konnte nicht groß drüber nachdenken, denn dieses war der schlimmste Eingriff. Ich habe immer noch eine leicht geschwollene Gusche und kann nicht richtig kauen…. Aber zum Glück ist Besserung in Sicht und beim nächsten Termin werden definitiv nur Fäden gezogen, da habe ich nochmal explizit nachgefragt. 😀
    Gestern bin ich dann nach KA gefahren um nach den ganzen Homeoffice- und Urlaubswochen mal wieder meine Arbeiten vor Ort zu erledigen. Nicht dass meine Kollegen mich nicht mehr erkennen. 😉

    Ein feiner Abendspaziergang scheint das gewesen zu sein. 😀 Sehr schöne Gegend. Mir war gar nicht bewusst, dass dort so ein schöner Park ist. 😀

    Momentan möchte ich nicht spazieren, lieber würde ich mich jetzt noch mit den Nichten in die Fluten der Ostsee werfen. Leider müssen Sie das seit Sonntag ohne mich tun. 😦
    Hier ist es zwar nicht so heiß wie die Tage vorher, aber dafür umso schwüler. Das kann ich überhaupt nicht leiden. Aber jammern nützt ja nüscht. Ich werde jetzt nochmal duschen und danach in die Stadt fahren und mich mit Freundinnen zum Abendessen treffen. Wir haben ein schattiges und luftiges Plätzchen im Auge. 😉

    Ich wünsche euch einen kühlen Rest-Tag. Habt`s fein….

    Gefällt 1 Person

    1. Willkommen zurück. Dass die Luft an der Ostsee besser war, kann ich nur zu gut verstehen.

      Ich hasse auch das schwülwarme Wetter.

      Du hast dich echt super erholt, wenn du sogar vergessen hattest, dass die OP ansteht. Gute Besserung, du Arme.

      Und macht es euch heute Abend schön. Kannst du überhaupt was essen dabei?

      Gefällt mir

  6. Ohje arme Örni! Aber da scheint die Erholung wirklich gut gewesen zu sein, wenn du die Zahn-OP so komplett verdrängt hast.

    Hier ist es unerträglich schwül. Besserung ist zur neuen Woche in Sicht. Dauergrau und schwül ist absolut nicht meines. Leider ist auch kein Regen in Sicht, so das sich trotzdem nachher noch gießen muss. In der Regel nimmt das 1 1/2 Stunden in Anspruch. Ich werde aber nur die Blumenbeete wässern!

    Später muss ich dann meinen Kopf kühlen für das Kopfweh.

    Bis später!

    Gefällt mir

    1. Oh je, gute Besserung. 😦
      Ich mache jetzt Feierabend und werde wohl auch bald mal eine Tablette einwerfen, wenn es durch ein Viertelstündchen hinlegen nicht besser wird.

      Gefällt mir

  7. Ach herrjeh…. Blöder Elfmeter gegen Leipzig. 😦 Ich bin nun bei der Champions League, nachdem ich zum x-ten Mal eine Wassermelone getragen habe. So filmtechnisch. 😉

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.