Sonntag, 16.08.20 – Naturschutzgebiet Neckarwasen

Guten Morgen, 🙂

am 2. Tag meines Besuches bei Jens, dem 04.07.20, sind wir am späten Nachmittag ins Naturschutzgebiet gefahren. Ich wollte unbedingt das erst Mal einen Eisvogel sehen und fotografieren und die Jungs hatten dort schon welche gesehen.

Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, das ich euch schon mal gezeigt habe.

https://extratourbus.wordpress.com/2020/06/22/montag-22-06-20-naturschutzgebiet-neckarwasen/

Aber natürlich habe ich wieder neue Fotos gemacht. 😉

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Hier sollte dann die magische Begegnung 😉 stattfinden.

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Und dann saß er auf einem Ast. 🙂 Total winzig sind Eisvögel.

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Eisvogel

Eisvogel

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Eisvogel

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Eisvogel

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Eisvogel

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Völlig beseelt ging es dann zurück zum Auto. 🙂

Naturschutzgebiet Neckarwasen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2008_1117ZooNov0066

15 Gedanken zu “Sonntag, 16.08.20 – Naturschutzgebiet Neckarwasen

  1. Einen schönen Sonntagmorgen euch allen!

    Ist das schön da! Da könnte ich immer wieder stundenlang durchlaufen!

    Eisvögel sind wirklich wunderschön! Ich habe noch nie einen in natura gesehen.

    Im Backofen backt ein Zwetschenkuchen und davon nehme ich nachher etwas mit zum Gazpacho essen. 🙂

    Habt alle einen schönen und entspannten Sonntag!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann hoffe ich mal nachträglich, dass ihr es schön hattet!!! Aber sicher: ich liebe Gazpacho! Meine Mutter hat die früher oft im Sommer gemacht!

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ja, das ist wirklich sehr schön da!
    Und der Eisvogel war auch kooperativ!
    🙂
    Mich hat auch am meisten überrascht, wie klein die sind.
    Ich hab einmal einen in Natura gesehen, an der Düssel in den Rheinauen.
    Bildhübscher kleiner Kerl!

    Zwetschgenkuchen wäre auch eine sehr gute Option.
    Gazpacho sowieso.
    Mit der besten Freundin habe ich eine mallorqhinische grüne „gekocht“, die war auch sehr lecker.

    Die Sonne scheint.
    Aber noch ist es angenehm.
    Und gegen Abend soll es eigentlich auch nochmal nass werden.
    Warten wir es ab.
    Hier wird heute hemmungslos geschlunzt.
    Ab morgen ist die Schlunztime ja wieder fremdbestimmt.
    😉

    Habt alle einen feinen Sonntag!

    Im englischen heißt der Eisvogel übrigens Kingfisher.
    Find ich auch schön! Bei der feinen Uniform. 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Einen schönen späten Nachmittag gewunschen,

    ich bin erst aus dem Bett gekrabbelt und noch etwas neben der Spur. Gestern hatte ich schon den ganzen Tag Kopfweh und heute Nacht wurde dann eine Migräne daraus mit allen blöden „Nebenschauplätzen“. So langsam ertrage ich wieder etwas Helligkeit. Neulich schrieb ich noch, dass ich jetzt selten habe… Hat sie sich wohl gemerkt, die blöde Migräne…

    Schade auch, dass mich eine Freundin auf dem Heimweg von Thüringen besuchen wollte und ich ihr absagen musste. Der Umweg von 1 Stunde und ich liege flach und bin nicht kommunikativ… Das ist Blödsinn. Kann man ja nachholen.

    Jetzt versuche ich mal, mit einer heißen Brühe den Kreislauf etwas anzuschieben.

    Gefällt mir

    1. Nachdem Du gar nicht auftauchtest, dachte ich mir sowas schon.
      Liegt wohl auch mit am Wetter.
      Bei mir dräute es gestern Abend auch, aber das verschwindet ja nach einer Ibu meistens wieder.
      (ToiToiToi!)
      Dann weiter gutes Bessern!

      Hier wurde gerade das nächste Rückenteil beendet.
      Mit dicken Nadeln geht das ja doch recht hurtig.
      😉

      Gefällt 1 Person

    2. Ohje du Arme. Meine Kopfschmerzen sind weg. Hat aber auch drei Tage gebraucht! Und wenn ich mich bei der Wärme anstrenge, merke ich das unterschwellig noch!

      Dann dir weiterhin gute Besserung!!!

      Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    tolle Eisvögel. Die möchte ich in der Natur genauso gerne sehen, wie mal eine Eule …das bleibt ein großer Wunsch bislang. Jedenfalls ist das ein wunderschönes Fleckchen Erde dort!

    Mir ist es einfach zu warm für alles derzeit. Gestern habe ich einige Dinge von meiner ToDo-Liste abgearbeitet, aber immer schön langsam und mit ordentlichen Pausen dazwischen zum Runterkühlen. So habe ich den Tag vernünftig herum bekommen. Heute Morgen hat mein Kreislauf aber gesagt, dass es langsam reicht mt der Wärme. Daher haben wir heute kaum was gemacht! Nur noch ein wenig im Zimmer fertig gemacht, bevor das Lippenbärkind nach Hause kommt. Nun ist er gerade reingekommen und wir haben live erleben dürfen, was es heißt, wenn man nur drei Paar Socken vom Arbeitgeber für 14 Tage bekommt. 😉

    Nun hoffe ich, dass es mal kälter wird.

    Gefällt 1 Person

    1. Okay….. Das mit den Socken klingt ja nicht so toll. 😉 😦

      Dann habt einen schönen Abend zusammen.

      Mein Kreislauf mag mich auch nicht so wirklich. Habe jetzt wieder klare Brühe getrunken. Salziges hilft ein bisschen. 🙂

      Gefällt mir

    2. Oje, Sockenalarm!
      🙂
      Bei Über30°Wochen könnte der Arbeitgeber da aber, schon im Sinne der Arbeitsmoral, großzügiger planen.
      Ich kenne Leute, da wäre das selbst im Winter so nicht anzuraten.
      😉

      Dem Wunsch, daß es nun wieder kühler wird, schließe ich ich aber auch als Barfußläufer gerne an.
      Warm immer gern,
      aber heiß oder gar heiß UND schwül….kann meinetwegen von der Menuliste.
      😉

      Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.