14 Gedanken zu “Freitag, 04.09.20

  1. Guten Morgen, 🙋‍♀️

    was für ein schönes TB, Claudia 😍

    Happy Birthday liebe Gerti in Heaven 🌈

    Da fallen mir auf Anhieb die Gitter von Eberswalde ein, dass Besuch aus dem Westen kommt und Paule der schönste Löwe war… Ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte.

    Ich mache mich gleich auf in ein Vogelschutzgebiet und von da aus geht’s weiter zu Jens. Habt einen schönen Tag. 😊

    Gefällt mir

    1. Bei Paule und dem schönsten Löwen muss ich immer an unser Dreier-Gespräch mit Gerti, mir und dem damaligen Reviertierpfleger der Löwen (der ja ein heimlicher Liebling von Gerti war) denken und wie er so zu ihr meinte, sie solle sich mal Paule anschauen, der wäre ja nun wirklich kein schöner Löwe… der entrückte Blick von Gerti war zauberhaft.

      Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Ja, ich glaube, das würde Gerti gefallen,
    daß sie uns immer noch auf unseren Zoobesuchen und im Bus begleitet.
    🙂

    Geburtstagswetter ist hier (noch) nicht.
    Es ist eher nass.
    Aber ein bißchen wärmer als die letzten Tage.

    Heute steht nur eine Probe an.
    Und dann gibt es doch tatsächlich drei (!) veritable freie Tage,
    also ein langes WE.
    🙂
    An dem es morgen zum Geburtstag der besten Freundin geht.

    Kommt alle gut durch den Tag!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    ich habe aus dem Donnerstag im Titel mal doch schnell den Freitag gezaubert, gefällt mir auch wesentlich besser, dass heute Freitag ist. Die letzten Tage war nicht nur arbeitstechnisch sehr anstrengend und ich bin froh, dass jetzt das Wochenende vor der Tür steht, auch wenn dieses morgen noch einmal mit Arbeit im Büro anfängt. Am Sonntag kommt dann das Lippenbärkind wieder mit einem Sack voll Wäsche! Eine Woche wird er dann wieder bleiben, bevor er ein vorletztes Mal in die Grundausbildung verschwindet. Wir hoffen, dass er diese nicht noch einmal wiederholen muss, da er soviel versäumt derzeit. Der Zeh ist noch nicht als geheilt entlassen. Aber vielleicht bekommt er am Montag nach seiner Rückkehr das „go“ für den Wiedereinstieg.

    Habt es fein heute, bei dem was ihr macht: Elke viel Spass bei den Vögel und den Jungs und Whis42per morgen einen schönen Geburtstag. Morgen hat auch eine Freundin von mir Geburtstag, da aber ihr Sohn (mein Ex) in Berlin ist, werden wir den Geburtstag in der Woche drauf nachfeiern! Gestern wurde das Patenkind 19. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

    Bis später (hoffe ich)

    Gefällt 1 Person

    1. Das wäre natürlich wirklich blöd für das Lippenbärkind, wenn er wiederholen müsste. Da drücken wir mal die Daumen, dass es nicht so kommt.

      Gefällt mir

  4. Ich vermelde die Ankunft im Südwesten. Jens muss ja noch bin in den Abend arbeiten. Ich werde etwas ausruhen. Die Fahrerei war jetzt doch anstrengend. Sehr viel Stau und Baustellen rund um Stuttgart. Ich bin das gar nicht mehr gewöhnt. 😉

    Am Vogelschutzsee war es wunderbar schön und ruhig. Neue Schnapps sind aber nicht dabei, soviel ich gesehen habe. Aber egal, einfach eine Zeit in der Natur tut gut. 🙂

    Gefällt mir

  5. Guten Abend allerseits!

    @ Elke
    Zum Ableben Deines Onkels möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

    Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wisst. Im Eberswalder Zoo gibt es zwei neugeborene Löwenmädchen. Sie sind jetzt auch zu sehen. Das heißt, wenn sie es wollen. 😉
    Das wäre sicher ein schöner Zoobesuch in Gertis Sinn.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße
    Yeo

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo, liebe Yeo…
      🙂
      ja, das wäre sicher ein schöner Anlaß für ein GertiGedächtnisZooRudeln.
      🙂
      Leider arg weit weg für mich.
      😉

      Hoffe, es geht Dir gut!
      LG

      Gefällt mir

    2. Hallo Yeo, schön von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut. 🙂

      Leider musste ich vor ein paar Stunden lesen, dass die Löwin ihre Babys getötet hat. 😦 Das tut mir sehr leid für den schönen Zoo von Eberswalde. Jetzt kann Gerti auf sie aufpassen….

      Gefällt mir

      1. Ach wie traurig…
        Ich habe gestern noch im Radio gehört, wie sehr man sich im Zoo gefreut hat. Bis Oktober sollten die Leute Namensvorschläge abgeben.
        Es tut mir so leid… 😦

        Gefällt mir

  6. Mir auch Yeo 😢. Man weiß ja nicht warum. Tiere haben ja auch oft einen Instinkt, dass etwas nicht stimmt. In Leipzig war es ja auch traurig. Die Kinder sind aber wohl fit.

    Ich hätte es Eberswalde sehr gegönnt…

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.