Mittwoch, 16.09.20 – Opel-Zoo III

Guten Morgen, 🙂

auch heute sind wir wieder im Opel-Zoo im Taunus und es ist wieder der 19.08.20.

Hier sieht man leider nicht so gut, wie steil es ist. Aber die Treppen waren für meine Knie eine große Herausforderung, diese nach unten zu laufen.

Opel-Zoo

Unten angekommen gibt es eine große schöne Voliere, die mit einem Netz überspannt ist.

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Danach gab es neben einer leeren Manul-Anlage die nächste Enttäuschung. So eine wunderbare neue Anlage und kein Nasenbär zu sehen. 😦 Aber zeigen will ich euch dieses tolle Gehege wenigstens.

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Gegenüber von den Nasenbären ist eine neue Tierart in Kronberg eingezogen: Hirscheber. Da musste ich wieder an das Schweinehaus im Berliner Zoo und Elfi denken. 😉

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Für das Wohlbefinden. 😉

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Die Anlage der Guanakos

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Es ist wirklich sehr schön im Opel-Zoo 🙂

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Bis zum nächsten TB aus dem Taunus. 😉 Ich wünsche euch einen schönen Tag.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_1215BerlinDezember090100

2 Gedanken zu “Mittwoch, 16.09.20 – Opel-Zoo III

  1. Guten Morgen!

    Auch wenn vielleicht nicht wirklich kniefreundlich
    und mit einer offenbar sehr effektiven Zooschule,
    aber ein schöner Zoo ist das trotzdem.
    Und mir gefallen außer der Nasenbäranlage heute vor allem der Hirscheber und das Wetter.
    🙂

    Ein ebensolches soll Claudia auf der Herzensinsel auch haben!
    Da wäre ich jetzt auch gern.

    Stattdessen Vormittagsprobe und dann von 16 bis 22h GALILEIAlarm:
    Umbasteln auf Coronatauglichkeit inklusive Umbesetzung.
    Mir graut.
    Aber Augen zu und durch.

    Habt alle einen schönen WTT!

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen, 🙂

    auch hier ist der Arbeitstag schon eine ganze Weile im Gange.

    Das klingt anstrengend, whis42per. Da bist du sicher platt nach dem Abend. Hast du wenigstens dazwischen Zeit für einen Kaffee auf dem zugemüllten Balkon? 😉

    Ich hatte einen wunderbaren Abend bei der Freundin. Neben gegrilltem Maishähnchen und Pulpo gab es selbstgemachte Kräuterbutter und Tsatsiki und Tortellinisalat, sowie Baguette und einen leckeren Primitivo-Rose.

    In die Tasche für Zuhause wurde mir noch Zwetschgenkuchen und selbstgemachte Marmelade gepackt. 🙂

    Habt einen schönen Tag. Besonders natürlich die Lippenbären auf Rügen. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.