Dienstag, 22.09.20 – Zoo Rostock IV

Moin moin, 🙂

auch heute besuchen wir wieder den wunderschönen Rostocker Zoo. 🙂 Und wo waren wir stehen geblieben? Genau, bei den Orang-Utans.

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Dann wurde es Zeit, wieder zu den Eisbären zurück zu laufen.

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Das perfekte Trio Akiak, Sizzel und Noria. 🙂

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Wie bei Hertha und Tonja 2 vorher gab es auch hier Wassermelone.

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Immer diese frechen Möwen…

Zoo Rostock

Attacke!!!!!!!!!!!!!!!!

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Durch die blitzeblanken Scheiben konnte man die tauchenden Bären auch super beobachten. 🙂

Zoo Rostock

Zoo Rostock

Und wie so oft: To be continued… Schönen Tag heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Thomas Dörflein – Vor 12 Jahren ist der Vierjahreszeiten-Pfleger gestorben. R.i.P.

K800_Bild008_Neg.Nr.9

11 Gedanken zu “Dienstag, 22.09.20 – Zoo Rostock IV

  1. Guten Morgen, 🙂

    neuer Tag, noch ist der Spätsommer da. Richtung Wochenende soll es ja jetzt nass und herbstlich werden. Ich habe weiterhin viel Arbeit und werde dementsprechend fleißig sein. Gerade bin ich nur Zuhörer in meinem Online-Meeting und ich bin ja multitaskingfähig. 😉

    Habt einen schönen Dienstag. 🙂

    Gefällt mir

    1. Danke Danke Danke! Ich wollte eigentlich heute das TB machen und hab das gestern Abend total verschwitzt! Gut, dass Du so spontan was parat hattest!! Tut mir leid!!!!

      Gefällt 1 Person

        1. Ja ich hatte mich schon bei den Tagen zuvor im Datum geirrt! Daher bin ich heute auch vom 22.09. kalt erwischt worden. Ich habe sozusagen einen Tag zurück gelebt 😉 Aber nun bin ich auch datumsmäßig wieder auf dem neuesten Stand! :))

          Gefällt 1 Person

          1. Kein Problem. Zumindest momentan. NOCH habe ich vorproduzierte TBs auf Lager. Am regnerischen Wochenende will ich mal die Fotos in Angriff nehmen von den Ausflügen in die Natur.

            Gefällt 1 Person

            1. Wenn uns die TB’s ausgehen, gibt es halt das Linchen des Tages … dann wird die Line jeden Tag fotografiert und es gibt ein Foto, bis keiner mehr das Linchen sehen kann… dann kann Whis42per oder Hesi weitermachen mit Katzenfotos 😉 Uns gehen die TB’s hier nicht so schnell aus. Ich wurde letztens gefragt, ob wir noch aktiv sind und man war sehr erstaunt, dass es bei uns noch immer jeden Tag ein TB gibt, zu 99 % dank Elke!!!!

              Gefällt 2 Personen

              1. Ich war ja trotz Corona doch in einigen Zoos und habe Hunderte Fotos gemacht 😉

                Aber die Katzenidee gefällt mir auch. 😉

                Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ach, das lebensfrohe OrangArgh zum frühen Morgen!
    Das hebt doch gleich die morgenmuffelige Stimmung.
    🙂
    Und die Eisbär&MöwenFotos sind ja toll!
    Streberversion.
    🙂

    Hier verabschiedet sich der Sommer ebenso noch angemessen.
    Auch das hilft dem Gemüt auf die Sprünge.
    Wobei mich Regen und niedrigere Temperaturen weniger schrecken als die Tag für Tag spürbar zunehmende Dunkelheit.
    Das mag ich mit fortschreitendem Alter immer weniger.
    Aber hilft ja nix, muß man durch.

    Habt alle einen schönen Dienstag!
    Hier stehen zwei anstrengende Proben an.
    Schauen wir mal…

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    oh mann, da vergesse ich das TB für heute, weil die Zeit so rast und ich erst jetzt gerade gemerkt habe, dass heute schon der 22.9. ist! Und dann wird man noch mit so einem tollen TB „belohnt“. Da freue ich mich riesig über die tollen Rostock-Bilder. Bei den steigenden Coronazahlen ist wohl klar, dass wir dieses Jahr keinen anderen Zoo mehr besuchen werden. Mal sehen, wie es so Ende Oktober aussieht und ob wir vielleicht doch noch einen Ausflug machen können! Aber ich denke jetzt kommt die Zeit, wo man es sich eher und lieber wieder zu Hause gemütlich macht, nicht nur wegen dem Wetter!

    Genießt heute einen der letzten Spätsommertage und bis später!

    Gefällt 1 Person

    1. Rostock könnte ich dir schon empfehlen. Das blöde ist nur, dass das Darwineum geschlossen ist. Und im Herbst und Winter sind die Affen dann ja nur im Haus. 😦

      Gefällt mir

  4. So, ein später Feierabend. Aber noch habe ich einen Puffer mit den frei genommenen Stunden Anfang September. Noch ist viel zu viel zu tun, aber ein bisschen was habe ich heute schon vom Tisch bekommen. 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.