Donnerstag, 24.09.20 – Opel-Zoo V

Gude Morsche, 😉

heute grüße ich mal auf hessisch. 😉 Denn wir sind wieder im Taunus und spazieren weiter durch den Kronberger Opel-Zoo.

Die RoPas. 🙂 Ein neues Paar lebt inzwischen im Zoo. Woher die beiden Tiere stammen, konnte ich aber nicht heraus finden.

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Die Anlagen für die Antilopen sind einfach sehr großzügig. 🙂

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Die Löffelhunde

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Auf der Gibbon-Insel war niemand zu entdecken.

Opel-Zoo

Es gab auch Bauarbeiten. Es entsteht eine neue begehbare Anlage für Kattas und Varis. 🙂

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Ein Blick von unten auf die Elefantenanlage. Man kann den Zoo als U sehen. Daher nun von unten und von der anderen Zooseite aus gesehen.

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Flamingos sind die Nachbarn

Opel-Zoo

Das Haus im Hintergrund ist das Zoorestaurant.

Opel-Zoo

Warzenschweine gibt es keine mehr. Ihre Anlage bewohnen nun Pinselohrschweine.

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

UND… ICH war auch da. 😉

Opel-Zoo

Meine Wohnung. 😉

Opel-Zoo

To be continued… Habt es fein heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_0221ZooBerlin0215

5 Gedanken zu “Donnerstag, 24.09.20 – Opel-Zoo V

  1. Guten Morgen!

    Da hat Elke aber eine nette Wohnung in einer schönen Wohnanlage.
    🙂
    Und schönes Wetter war auch.

    In der Nacht hat es hier geregnet,
    aber nun scheint schon wieder ein Sönnchen.
    Deutlich kälter soll es aber sein.

    Wir haben gleich eine erste Ablaufprobe, das wird anstrengend und aufregend werden.
    Danach gehen wir aber wieder weg von der Bühne ins Probendomizil.
    Und am Wochenende macht mir dann eine Wiederaufnahmeprobe den Samstag kaputt.
    Aber vielleicht ist immerhin Ausschlafen drin.

    Nun erstmal das heutige Chaos überstehen.

    Kommt alle gut durch den Tag!

    Gefällt 2 Personen

  2. Guten Morgen, 🙂

    einen schnellen Gruß will ich wenigstens mal hier lassen. Das Jahresabschluss-Chaos tobt weiterhin. Es wird sicher wieder ein sehr langer Tag werden.

    Hier hat es in der Nacht auch geregnet, jetzt ist die Sonne wieder langsam da und es windet recht kräftig. Am Wochenende soll ja richtig der Herbst da sein und viel Regen kommen. Dann mache ich es mir zuhause gemütlich. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Nachmittag,

    da wir alle viel zu tun haben, bin ich auch erst jetzt dazu gekommen, mich zu melden. Ich wollte auf dem TB schon die Löffelhunde als mein Highlight deklarieren, aber dann habe ich die Pinselohrschweine gesehen… und nun kann ich mich nicht entscheiden. Alles toll!!!! 😉 🙂

    Gestern habe ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich gestern tatsächlich mal nach langer Zeit einen fast komplett medienabstinenten Tag verbracht habe. Ich habe auf dem Balkon gefeudelt und später in der Wohnung, hab Sport gemacht (darum muss ich mich ja jetzt alleine kümmern, mein Outdoor-Kurs ist ja seit zwei Wochen nun auch schon vorbei) und später noch den Abend mit dem Linchen auf dem Balkon genossen. Der TV ist komplett ausgeblieben, der Rechner auch. Auch morgens starte ich jetzt überwiegend ohne TV in den Tag und merke, dass mir das unheimlich gut tut. Dafür mache ich nun auch morgens ein paar Übungen, nur kurz, aber immerhin, vor allem Dehnübungen! Ich hoffe, dass meine Motivation weiter vorhanden bleibt!

    Heute werde ich auch nicht viel vor Rechner oder TV kommen, da wir den noch regenfreien Tag nutzen wollen, noch ein paar Lichter (nur aus dem Auto heraus) zu fotografieren. Das Festival of Lights wird – wie jedes Jahr – direkt vom Berlin leuchtet abgelöst. Wenn wir Pech haben, startet das zwar erst morgen, aber wir werden heute schon einmal schauen!

    Das Wochenende soll ja dann recht verregnet sein, so dass wir da viel Zeit zu Hause verbringen werden. Ich muss noch weiterfeudeln, und Herr Lippenbär geht auf Bettjagd mit meiner Mutter, da sie nun schon lange davon spricht, dass sie ein neues Bett braucht. Aber ansonsten sind die Tage eher gemütlich mit viel Ausschlafen und wenn es mal trocken ist, ein wenig spazieren gehen!

    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tagesabschluss und einen schönen Abend und sende Euch mal ganz liebe Grüße aus Berlin!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Abend.

      Ich sitze noch am Rechner, muss noch ein bisschen arbeiten. Aber in 1 Woche ist der Spuk ja dann wieder vorbei. 🙂 Also werde ich nicht zu sehr jammern. 😉

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.