Dienstag, 29.09.20 – Opel Zoo VI

Guten Morgen, 🙂

heute gibt es das vorletzte TB aus dem schönen Kronberger Zoo. Also springen wir wieder zum 19.08. und laufen durch den Zoo weiter.

Die Streifenhyäne hatte sich in ihr Haus verzogen.

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Die Anlage der Nyalas

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Weiter zu den Erdmännchen, die kräftig am Buddeln waren. 😉

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Die Afrikasavanne 🙂

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Opel-Zoo

Schluss für heute. Den Rest gibt´s auf dem letzten TB vom Opel-Zoo.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2009_0223ZooBerlin0031

14 Gedanken zu “Dienstag, 29.09.20 – Opel Zoo VI

  1. Guten Morgen, 🙂

    die Sonne lacht nicht wie auf dem TB. Aber da es wieder ein sehr langer Arbeitstag werden wird, ist mir das eh nicht wichtig.

    Der Endspurt ist im vollen Gange. Noch 2 Tage, dann es ist es geschafft. Also rein ins Chaos. 😉 Bis später mal wieder.

    Gefällt 1 Person

  2. Uhu und einen wunderschönen guten Morgen!
    Das Wetter ist heute traumhaft! 😍
    Strahlend blauer Himmel und eine reizvolle Landschaft verwöhnen uns. Wer hätte das gedacht nach den schlechten Wetterprognosen! 👌
    Nach einer Nachtwanderung durch das hübsche Städtchen Bückeburg an der Weser geht es Richtung Hannover mit Zwischenhalt in Minden, wo es wieder was zu besichtigen gibt.

    Dir Elke wünsche ich einen erfolgreichen Abschluss und allen einen nicht allzu stressigen Tag.

    😁😁😁

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen,

    ich liebe diese großen Afrika-Anlagen in Zoos. Und wenn dann noch die Sonne scheint, kann man sich weit weg träumen! Wunderbar!

    Hier ist es auch nicht so sonnig, wie auf dem TB. Es wird eher gar nicht richtig hell. Ich mag das Arbeiten ja auch bei Sonne lieber! Aber gut, müssen wir durch. Immerhin sind die Temperaturen Wohlfühltemperaturen, jedenfalls für mich. Das Du, liebe Sophie, dafür mehr Glück hast auf deiner Reise, freut mich umso mehr. Ich wünsche weiterhin gute Fahrt und schöne Ausflüge und freue mich jedes Mal, dich hier zu lesen!

    Elke wünsche ich weiterhin gutes Vorankommen.

    Und ich werde auch mal!

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Wieder ein schöner Spaziergang durch den Zoo!
    Erdmännchen mag ich ja besonders.
    Und Giraffen und Zebras sind stets ein schöner Anblick
    und haben für mich immer was von Kindheit und Grzimek.
    🙂

    Sophie weiter viel Freude bei ihrer anregenden Reise durchs schöne Niedersachsen!

    Von dem Traumwetter ist hier allerdings gar nichts zu sehen.
    Es schüttet ergiebig von einem tiefgrauen Himmel
    und das bei sehr frischen Temperaturen.
    Von Wohlfühlen bin ich da weit enfernt.

    Zumal hier heute auch noch der Öffentliche Nahverkehr streikt…das heißt Fußweg, egal, was das Wetter dazu sagt.
    Naja, gibt Schlimmeres.

    Habt alle einen schönen Dienstag!

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend.

    Da ist es aber schön, in dem Kronberger Zoo. 🙂
    Schöne Fotos hast du mitgebracht!

    Die meiste Zeit hat es heute geregnet .
    Aber vorhin habe ich die kurze Zeit genutzt und habe einen kleinen Spaziergang gemacht.

    Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich.

    Habt es auch fein!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, landschaftlich ist das einer der schönsten Zoos, die ich kenne. 🙂

      Ich hoffe, auch bald wieder nach Feierabend spazieren zu können. Im Moment kann ich mich nicht aufraffen. Es wurde schon wieder dunkler und war nass draußen. Aber morgen um 17 Uhr ist alles wieder gebucht, bzw. die Systeme werden geschlossen.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend. Ich hoffe, du hast inzwischen ein Physiotherapie gefunden.

      Gefällt mir

  6. Ich habe dann noch ein paarTB’s. Aber das schaff ich frühestens am Wochenende. Ich habe derzeit auch ständig irgendwo Schmerzen. Immer mal wo anders. Gerne in den Handgelenken. Oder mal im Finger. Jetzt heute im Ellenbogen. Ich denke, das ist stressbedingt und Überlastung. Auf jeden Fall sehr unangenehm!

    Ich bin dann auch schon im Bett!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.