Samstag, 03.10.20 – Tierpark Berlin VI

Guten Morgen, 🙂

alles hat ein Ende, auch der Tierparkbesuch am 15.07.20 in Berlin. Bevor wir uns zum Abschluss noch einen Kaffee gönnten, gab es noch ein paar Tiere zu sehen.

Die Pinguin-Anlage ist sehr schön geworden. 🙂

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Das wird das neue Zuhause vom Baumkänguru

Tierpark Berlin

Vorbei an den Rindern

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Auch bei Hertha und Tonja haben wir natürlich noch vorbei geschaut.

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Alle Eisbären lieben Melone. 🙂

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

Tierpark Berlin

So, das war es aus dem Tierpark. Ein schöner Tag war es trotz des Wetters gewesen. Minirudeln ist einfach immer toll. 🙂 Gerade heute habe ich bewusst den Tierpark gewählt. Denn ohne die Einheit wäre das so nie möglich gewesen. Und wir hätten auch in dieser Konstellation wohl nie zusammen einen Zoo besucht. Es ist schön, dass die Mauer gefallen ist. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_1215BerlinDezember090051

11 Gedanken zu “Samstag, 03.10.20 – Tierpark Berlin VI

  1. Guten Morgen,

    was für eine Schönheit, das kleine Rind! Und die Pinguinanlage darf ich morgen vielleicht sogar selbst bestaunen! Mal schauen!

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Einheitstag! Für mich geht es bald ins Büro! Bei den steigenden Zahlen wohl eine der besten Lösungen derzeit!

    Gefällt 1 Person

    1. Das wäre natürlich schön, wenn du mal den Tierpark besuchen und auch das neue Alfred-Brehm-Haus anschauen könntest.

      Dann wünsche ich dir erfolgreiches Arbeiten. Berlin ist wirklich ein großes Sorgenkind momentan. Ich hoffe, euer Familienessen gestern war gemütlich gewesen.

      Gefällt 1 Person

  2. Danke liebe Elke für Deinen schönen Tierpark Berlin Bericht,gerade zum heutigen Tag der Deutschen Einheit!
    Ich freue mich auch ,dass ich dabei gewesen bin und am dem kleinen Rudeltreffen teilnehmen konnte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus BÄRlin sendet Dir Ursel

    Gefällt 2 Personen

    1. Hallo Ursel, gerne. Es war auch schön, dass wir uns mal kennengelernt haben. 🙂 Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Habe schon gelesen, dass du im Zoo warst und Pit und Paule wiedergesehen hast. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ja,liebe Elke, ich habe mir jetzt eine nigelnagel neue Jahreskarte gekauft und habe Pit und Paule gesehen. Es war wunderschön. Vielleicht kommt Ihr bald wieder mal nach Berlin und ich würde mich freuen, Euch wieder zu sehen. Lg.Ursel 🙋‍♀️

        Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen!

    Ja, das war ein sehr feiner Minirudeltag im Tierpark!
    🙂
    Auch wenn das Wetter in etwa so war wie heute, nur nicht so herbstfrisch.

    Und ja, der Mauerfall hat viele schöne Orte zugänglicher gemacht,
    von den Menschen, mit denen er Begegnungen möglicher gemacht hat, ganz zu schweigen.

    Das kleine Rinderargh mit seiner übervollen Milchbar fand ich übrigens auch ganz besonders nett.
    Und die Namensbinden bei den Pinguinen:

    Hier wurde heute hemmungslos ausgeschlafen.
    Nun ist Gemütlichkeit angesagt.
    Und mit dem kleinen Heizheinz in petto ist das auch mit ausgefallener Heizung entspannt möglich.
    Manchmal muß man eben ein bißchen in sein Glück investieren.
    😉

    Habt es alle schön und einheitlich heute!

    Gefällt 2 Personen

    1. Das hatte ich gar nicht richtig fotografiert mit den Namensbändern. In Frankfurt gibt es die auch. 🙂

      Das freut mich ja sehr, dass es nun angenehmer temperiert ist bei euch. Das war sicher eine gute Investition. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Selbst im großen Wohnzimmer mit offener Tür hat der Heizheinz 22° am Schreibtisch gezaubert.
        Nun habe ich ihn wieder ins Schlafzimmer gerollt, dem Leseraum des BE, auf daß er dort wohligere Temperaturen schafft, bei 20 ist er schon.
        Als Notfallhelfer kriegt er die Note 1.
        🙂

        Gefällt 2 Personen

  4. Guten Nachmittag,

    noch aus dem Büro, aber gleich geht es wieder nach Hause.

    Ja so eine kleine fahrbare Heizung haben wir hier im Büro auch. Ich bin ja nicht so empfindlich bei Kälte, aber wenn man viel sitzt ist es schon schön, wenn man mal ein wenig heizen kann. Ich habe die fahrbare Heizung dann auch mal in mein Büro geschoben morgens, als hier die Heizung wochenlang ausfiel. Sonst ist mein Büro gut beheizbar, zum Glück.

    Das mit den Namensschildern bei den Pinguinen ist wirklich toll. Darauf muss ich dann mal achten!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir gleich einen schönen Feierabend. Ich hoffe, du bist gut vorn gekommen mit der Arbeit. 🙂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.