Donnerstag, 08.10.20 – Tübingen II

Guten Morgen, 🙂

heute zeige ich euch den zweiten und letzten Teil meines Ausflugs mit den Jungs am 06.09.20 nach Tübingen.

Tübingen
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Dann war der Anlagensee in Tübingen umrundet und wir machten uns auf den Weg zu einem Arm des Neckar, wo auch Eisvögel zu sehen sein sollten. Und ich habe ihn gefunden. Mini 😉 , aber vielleicht findet ihr ihn ja auf dem Foto. 🙂
Tübingen
Tübingen
Die Renaturierung des Neckar sieht wirklich schön und einladend für Tiere, Vögel, Insekten und Pflanzen aus 🙂
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Das war kein Fisch, wie ich erst gedacht hatte, sondern ein Köder für Angler. 😉
Tübingen
Tübingen
Tübingen
Mit einem letzten Suchbild nach dem Eisvogel war es das aus Tübingen. Es wurde Zeit, zurück zufahren, einen Kaffee zu trinken und die Heimreise anzutreten.
Tübingen

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_1215BerlinDezember090073

14 Gedanken zu “Donnerstag, 08.10.20 – Tübingen II

  1. Guten Morgen, 🙂

    der Countdown läuft… Noch 2 Tage arbeiten, dann habe ich Urlaub. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Nach der Arbeit lasse ich mir noch die Haare schön machen.

    Ich bin ja gespannt, wie es bei whis42per am Theater geklappt hat. 🙂

    Habt einen schönen Tag.

    Gefällt 1 Person

  2. Uhu und einen schönen guten Morgen. 😁

    Es regnet ☔️. Elke, das sonnige Wetter habe ich grosszügiger Weise bereits auf die Reise zu dir geschickt. 😸
    Dein Spaziergang heute ist wieder prächtig und den kleinen Eisvogel habe ich auch gefunden. 👍
    Die sind so schön, da geht das Herz auf, wenn man sie in freier Natur beobachten kann. Überhaupt ist es immer Vergnügen den Vögel zuzusehen. 😍

    Oje, ich erfahre eben, dass wir heute Nacht umkehren mussten, weil ein Kanal gesperrt war. Jetzt sind wir auf dem Dattel-Weser-Kanal und steuern direkt auf den Rhein zu. Düsseldorf erreichen wir dadurch erst später als vorgesehen. Nun müssen wir abwarten, wie sich das Tagesprogramm gestalten wird. 🙄
    Mit solchen unerwarteten Ereignissen muss man bei einer Schiffsreise immer wieder mal rechnen. 🙃🙂😛

    Ansonsten sind wir alle gesund und das ist im Moment wohl das Wichtigste!!! ☝️
    Wenn ich lese, wie die Zahlen in der Schweiz nach oben schnellen, wird mir Angst und Bange. 😟

    Jetzt sind wir eben in den Rhein eingebogen.

    Kommt alle gut durch den Tag. 😁😁😁

    Gefällt 2 Personen

    1. Huhu Sophie, lass dir vom Umweg nicht die Laune verderben. Aber klar, ihr hattet ein längeres Anlegen sicher geplant.

      Wie du schon schreibst, dass alle gesund sind, ist das Wichtigste! 🙂 Und ja, auch in der Schweiz steigen die Zahlen. Ich habe gestern gelesen und auch von Schweiz-Reisenden gehört, dass bei euch gar nicht landesweit eine Maskenpflicht beim Einkaufen gilt. 😦

      Gefällt mir

      1. Ja, der viel gerühmte Kantönligeist.😁

        Aber es werden immer mehr, die die Maskenpflicht einführen. Wird auch langsam Zeit!

        Der Winter kommt erst… 😩

        Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen!

    Ein schöner See und sehr feine Vögel.
    Der hübsche Eisvogel macht es einem zwar mit mangelnder Größe schwer,
    aber dafür strahlen seine schönen Farben so heraus, daß man ihn trotzdem findet.
    Ein Kerlchen wie gemalt!
    🙂

    Sophie, wann bist Du denn in Düsseldorf und wie lange?
    Ich bin zwar gerade im Premierenchaos,
    aber vielleicht wäre ein Kaffee drin.
    Aber auch wenn nicht, wünsche ich Dir viel Spaß in der NRWLandeshauptstadt!

    Die Voraufführung, die ja zugleich unsere Generalprobe war, lief immerhin durch.
    Und es gab auch weder technische Unfälle, noch Textmalaisen, die den Zuschauern groß aufgefallen sein dürften.
    Von gut und locker waren wir trotzdem noch sehr weit entfernt.
    Die Premiere heute bleibt ein heißer, riskanter Ritt.
    ToiToiToi!

    Elke wünsche ich einen entspannten Endspurt, während die Vorfreude steigt.

    Und allen einen schönen Tag!

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen,

    ich gratuliere zu den Eisvogel-Bildern. Wunderschöne Vögel sind das!!! Und der Fischköder sieht ja wirklich echt aus.

    Sophie wünsche ich auch mit Umweg weiterhin gute Fahrt. Manchmal ist ja sowas für irgendwas gut… wer weiß!

    Und Whis42per heute Abend viel Erfolg für die Premiere. Das wird. Immerhin ging es ja schon einmal einigermaßen gut!

    Gefällt mir

  5. Kurz wieder Internet.
    🙃🙃🙃
    Wir fahren mit dem Bus von Duisburg nach Düsseldorf, wo das Schiff erst um 17.00 Uhr ankommen wird. So findet die Düsseldorfer Stadt Besichtigung nach Plan statt.
    Die Saxonia liegt an den Rheinterrassen, nahe der Innenstadt, und startet erst in der Nacht, da liegt ein Abendspaziergang drin.
    😜🙃😊

    Elke erfolgreichen Endspurt
    whisper toi toi toi.
    👍👍👍

    Gefällt 1 Person

    1. Ach schade, dann seid Ihr nur heute in DDorf?
      Dann wird das wohl nix.
      😦
      Ich hätte gerne mit Dir ein Alt in der Altstadt gezischt.
      😉
      Aber zu der Zeit sitze ich in meiner Premiere.
      Habt trotzdem viel Spaß, auch wenn das Wetter nicht einladend ist.
      Auch Düsseldorf ist bei Sonne sehr viel schöner!
      🙂

      Gefällt mir

  6. Schade. Habe ich auch befürchtet, da du ja im Theater volle Power hast.
    Aber vielleicht fahre ich mal in die Gegend und plane ein Treffen ein!
    Nochmals toi toi toi!
    ✊✊✊

    Gefällt mir

  7. Nun weiss ich über Düsseldorf schon sehr vielmehr als heute Morgen. Stadtrundfahrt und Stadtrundgang waren interessant. Der Stadtführer wusste viel zu erzählen. Kurz bevor wir aufs Schiff konnten, hat Petrus seine Schleusen 🌧🌧🌧 aufgemacht. 😣🤣😛 Richtig durchnässt bin ich in meiner Kabine angekommen, wo ich mich zum Glück wieder trocken legen konnte.

    Heute ist das Internet sehr mühsam, keine Ahnung woran das liegt. 🙄
    Im Speisesaal ist die beste Verbindung.
    Das Essen ist wie immer lecker 😋
    Habt einen gemütlichen Abend, das WE steht schon vor der Tür. Und Elkes Urlaub 🧳 rückt auch immer näher. 😍
    Whisper toi toi toi!
    😻😻😻

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja schön, dass du noch einiges von Düsseldorf gesehen hast. Schade, dass Onkel Willy mit dem Regen nicht noch gewartet hat, bis du zurück auf dem Schiff warst. Dann wünsche ich dir noch einen gemütlichen Abend. 🙂

      Heute beginnt für mich TV-Junkie wieder eine meiner Lieblingssendungen: The Voice of Germany

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.