An diesem 2. Advent…

 

…schauen wir nicht nur in unsere Nikolausstiefel

…und machen das zweite Kerzchen auf dem Adventskranz an,

sondern auch die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen

…für unsere Örni.

Dieses Jahr eingeladen haben wir dazu auch die Bienchen….

äh…die Bienchen…

die Vier…

die Nichten….

den Zahnarzt…

und das Umzugsunternehmen,

jemand mit Maske…

und natürlich ein paar Wintersportler.

Und nun laßt uns den Bus rocken,

bis die Bude brennt!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Erna!

Und viel Glück im nächsten Jahr!

Auf Dich!

🙂

*******************************************************************************

31 Gedanken zu “An diesem 2. Advent…

  1. Guten Nikolausmorgen!

    Hohohoho, was für ein tolles TB! 🙂

    Nikolaus und Geburtstag! Wie klasse.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich toller finde: den Maskenbär, das konzentrierte Eichhörnchen oder den Tobebär, oder die Nichten. Alles super!!!

    Aber jetzt:

    Liebe Örnie!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bleib gesund und munter und dass alles, was du dir für das kommende wünschst, in Erfüllung geht.
    Bleib gesund und habe heute einen tollen Tag.

    Und ich krieg heute Besuch und muss hinne machen.

    Habt’s fein!

    Gefällt 1 Person

  2. Happy Birthday Örni! 🙂 Auf ein neues tolles Lebensjahr! Hoffentlich erfüllen sich viele deiner Wünsche. Noch ist es zu früh zum Anstoßen. Aber das können wir ja heue Abend tun. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen, 🙂

    ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

    Hier wird bald gespätstückt. Am Mittag muss ich dann nämlich los, ein weiteres Geburtstagskind beglückwünschen – mein Schwesterherz burzelt auch. Da hat der Schwager gekocht und ich darf dabei sein. 🙂 Vieles ändert sich ja, kein Freunde- und Nachbarschaftsbesuch wie sonst, aber so ist das halt und dann auch richtig so.

    Habt einen feinen Tag. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Uhu und schönen Nikolaus 🎅 und 2. Advent 🕯🕯

    Welch tolles TB! Da kann ich frauhesi nur beipflichten, alle und alles fantastisch. 👌

    Auch von mir liebe Örni ganz herzliche Glückwünsche 🎉 zum Geburtstag 🎁 🎂 🎈 Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib gesund. Geniesse den Tag und lasse dich verwöhnen! 🥂

    Ich wünsche euch allen viel Freude bei all euren Aktivitäten. 😻😻😻

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Morgen!

    Einen schönen zweiten Advent!
    Und Erna noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Beste!

    ….äh…

    🙂

    Es ist hellgrau und sehr kalt.
    Und alle meine Meisenknödel sind weg.
    Nur noch die Netze hängen da und müssen nun natürlich schnell entsorgt werden,
    damit sich niemand drin verheddert.
    Ich bin mir nicht sicher…wurden sie aufgespeist oder sind sie weggeregnet?
    Eigentlich hatte ich das Futter ja nur halbherzig durchs Katzengitter gefummelt,
    weil ich gar nicht mit Gästen gerechnet hatte.
    Nun werde ich mal nach einer anderen katzengittertauglichen Möglichkeit fahnden und es genauer im Auge behalten…

    Habt alle einen schönen entspannten Sonntag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  6. Liebe Örni,
    ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe, Glück und vor allem Gesundheit! Lass Dich heute so gut wie möglich feiern!

    Das gleiche natürlich für das Schwesterherz von Elke!!

    Das TB hätte ich niemals so toll hinbekommen, hier ein riesiges

    an Whis42per fürs Einspringen gestern. Mir ging es gestern Abend gar nicht gut, hat man auch gleich an meinem zweiten Sprung gesehen 😉

    Heute ist es aber alles wieder besser!

    Der Nikolaus war heute wirklich sehr fleißig. Nicht nur, dass mein Stiefel eine Füllung hatte vom Nikolaus. Der Nachbarnikolaus hat auch noch Kekse für alle im Haus gebracht und eben hat die Nachbarin vier Eier vom Bauernhof vorbeigebracht als Dankeschön für Nachbarschaftshilfe.

    Und nun geht es für einen kleinen Spaziergang an die frische Luft, bevor hier die Weihnachtsbäckerei eröffnet!

    Bis später, ich wünsche euch aber schon einmal einen schönen zweiten Advent!

    Gefällt 3 Personen

  7. Hallöchen allerseits,

    zuerst einmal vielen lieben Dank an Whis42per für das feine TB. Das ist ganz toll, besonders gut getroffen sind die Nichten, was ich aber für das Umzugsunternehmen nicht hoffe…. 😂
    Vielen Dank auch allen anderen Gratulanten für die guten Wünsche. 😘
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich uns allen ganz schnell unser altes Leben zurückwünschen. 🤓

    Wir haben uns heute einen chilligen Sonntag gemacht. Ausgeschlafen, Spätstück, Spaziergang, Advents- / Geburtstagskaffee – das war unser Sonntag bisher. Jetzt gibt es ein Geburtstags-Sektchen und später Lieferservice unseres Lieblings-Kroaten. Mal was anderes…. 😏
    Eigentlich wären wir jetzt in Berlin, am Freitag hätte ich Konzertkarten gehabt. Soviele „HÄTTE“ und „WÄRE“ dieses Jahr. Aber was soll es, freuen wir uns auf das nächste Jahr, das diesbezüglich hoffentlich besser wird. 😊

    Ich gebe jetzt mal virtuell ein Gläschen Sekt aus und stoße mit euch allen an. Habt alle einen schönen Sonntagabend. 🥂🎅🏻🎄

    Gefällt 1 Person

  8. Guten Abend, 🙂

    ich sollte wohl nicht mehr den Glubb gucken. 😉 Dann gewinnen sie eher, als wenn ich am TV bin. 😉

    Wir haben leckerst gespeist. Putenfiletbraten mit Knödel und Rotkraut und Salat. Danach Mousse au Chocolat und später noch Kaffee und Kuchen und Plätzchen, wobei ich da schon geschwächelt habe. 😉 Wir waren auf dem Friedhof und haben ein Kerzchen angezündet.

    Jetzt mache ich es mir gemütlich. Habt einen schönen Abend. Später werde ich noch mein Glas auf das Schwesterherz und Örni erheben. 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Ich erhebe mein Glas dann auch gleich. Heute gibt es Käsefondue. Leider ist Herr Lippenbär heute morgen die Treppe runtergefallen und nun ist der Knöchel dick, allerdings bislang ohne Schmerzen. Morgen schauen wir mal, was das Röntgenbild zeigt. Ansonsten hat er sich den Arm geprellt und geschürft. Mehr zum Glück bislang nicht. Auf Arbeit war er dann trotzdem, die haben ihn aber wieder nach Hause geschickt. Nun werden wir den Abend ruhig ausklingen lassen und ich hoffe, dass der Jahresrückblick heute Abend weniger Corona im Programm hat, als die „Coronasondersendung“ vom Lanz vor einer Woche!

    Gefällt mir

    1. Oh je, der arme Herr Lippenbär. 😦 Das finde ich aber gut, dass man ihn nach Hause geschickt hat. Lasst euch das Fondue trotzdem schmecken. 🙂

      Gefällt mir

  10. Gerade beim UmDenBlockSpaziergang haben wir entdeckt,
    daß Mitte der Woche auf der Einkaufsmeile endlich ein Fischladen aufmacht.
    Das hat mich geradezu in Entzücken versetzt.
    🙂
    Hoffentlich führt der auch Vongole und andere frische Muscheln.
    Ick froi mir!

    Gefällt 1 Person

    1. Oh das ist was Feines. Herr Lippenbär trauert noch einem Fischladen in seiner ehemaligen Spandauer Gegend nach, der immer frischen Fisch hatte und ihn bei Wunsch auch vor Ort gleich zubereitet hat. Man konnte den Fisch aber auch mitnehmen. Leider gibt es den Laden dort nicht mehr!

      Gefällt mir

  11. Oh da will ich doch auch noch mein Glas erheben. 🥂 und ein Geburtstag-🍰 dazu servieren. Nochmals alles Liebe und vor allem Gesundheit. 🎶🎵🎶 Ein Liedchen darf ich dir hier auch noch darbringen. 🤩

    Dem Herrn Lippenbär gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmeres. ✊✊✊
    Das braucht jetzt echt kein Mensch.

    Einen schönen Abend und Prost! 🥂
    🎄🕯🕯🎄

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.