Mittwoch, 09.12.20 – Vögel im Garten

Guten Morgen, 🙂

einen schönen WTT wünsche ich euch. Am Nikolaustag hatte ich nach längerer Zeit mal wieder die Kamera in der Hand. Die Qualität ist nicht gut, da die Fotos durch die Scheibe gemacht wurden und es irgendwie nicht wirklich hell wurde. Aber ich habe mich gefreut, dass die gefiederten Freunde mein Buffet so annehmen. 🙂

Blaumeise + Kohlmeise
Blaumeise
Haussperling + Kohlmeise
Haussperling + Blaumeise
Hier habe ich mich total gefreut – der erste Mittelspecht bei mir im Garten und eine absolute Erstsichtung für mich. 🙂 Der Mittelspecht unterscheidet sich durch die rote Kopfkappe vom Buntspecht, den ich schon öfters bei mir entdeckt habe. 🙂
Mittelspecht
Mittelspecht
Haussperling
Haussperling + Blaumeise
Amsel
Buchfink
Kleiber
Grünfink
Kohlmeise
Kohlmeise
Buntspecht

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich von der Futterstelle berichte. 🙂 Gefreut habe ich mich über ALLE Gäste, ob Kleiber, Blaumeise, Kohlmeise, Buntspecht, Haussperling, Amsel, Buchfink, Grünfink oder Mittelspecht. 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Passt gut auf euch auf. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K1024_2009_1215BerlinDezember090073

17 Gedanken zu “Mittwoch, 09.12.20 – Vögel im Garten

  1. Uhu und guten Morgen! 😆
    Ja,es ist immer wieder eine Freude, Vögel am Futterhäuschen zu beobachten. Und schwierig sie zu fotografieren, aber deine Aufnahmen sind dir gut gelungen. Die Kohlmeise hat sich jedenfalls stolz als Fotomodell hingestellt. 🤩

    So einen Mittelspecht hatte ich vor Jahren im Garten. Hat sich leider nie mehr blicken lassen.
    Dafür hat sich ein Turmfalk in Nachbars Teich ein kurzes Bad gegönnt. Ich habe ihn fotografiert, aber er war zu weit weg und das Zoom am Handy zu schwach.
    Ich weiss nicht was los ist, es hat kaum Vögel. Nur mein Rotkehlchen kommt glücklicherweise täglich. Wir haben sehr viele Elstern, ob diese die Kleineren verjagt und ihre Nester geräubert haben? Ich hoffe, wenn es kälter wird, dass sie doch noch von irgendwo auftauchen werden.
    Jetzt wo sie doch wieder eine schicke neue Vogelvilla haben. 😂

    Heute ist wieder alles trüb, grau, nass. Es schnee-regnet. ☹️ Da kann man froh sein, wenn man drinnen bleiben darf.

    Habt einen guten Tag und vor allem bleibt gesund! 😻

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe vor 2-3 Wochen kaum Vögel gesehen und auch das Futter nahm nur schleppend ab. Aber dann…. Jetzt ist Betrieb und ich freue mich natürlich drüber. 🙂
      Vielleicht ist es bei dir dann auch so. So schick, wie sie es haben würden…

      Mach es dir gemütlich. 🙂

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Na, das ist ja eine illustre bunte Schar, die sich da gütlich tut!
    🙂
    Dein Lokal hat einen guten Ruf, scheint’s!
    🙂

    Ich hab jetzt auch wieder Meisenknödel und Streufutter rausgehängt,
    aber diesmal in wetterfesten Spendern, da wird man sehen, ob was weggefressen wird.
    Mal sehen, ob sie sich trotz Katzennetz rantrauen.
    Immerhin ist es den Kastratzen momentan auch zu ungemütlich auf dem Balkon,
    da könnte durchaus in Ruhe und ungefährdet gefuttert werden.

    Heute scheint ein sehr, sehr schüchternes Sönnchen.
    Aber immerhin.
    Allerdings bei grad mal einem Grad.
    Egal, so nehmen wir das im Dezember.
    🙂

    Kommt alle gut durch den WTT!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Moin Hasi.
    Das ist ja eine tolle Vogelschar bei dir.
    Spatzen hab ich gar keine und einen Mittelspecht auch nicht.
    Der Unterschied zum Buntspecht ist eigentlich, dass er kein Schwarz im Gesicht hat und dass der Streifen nicht komplett zum Nacken durchgeht. Besserwisser aus 🤭
    Die rote Kappe haben nämlich juvenile Buntspechte auch.
    Glückwunsch zum Schnapp Nummer 73. 🥳
    Stimmt doch oder?

    Gefällt 1 Person

  4. Und wieder gab es nicht viel, was getan werden mußte,
    aber das ist erledigt.
    Ist ein bißchen wie offener Winterschlaf im Moment.
    😉
    Dafür wächst die Strickjacke für den Gatten ebenso wie der Geschenkestapel hinter der Tür.
    😉
    So soll das im Advent.
    😉

    Dann schauen wir mal, ob Muttis eindringliche Rede auch Wirkung zeigt.
    Eins ist jedenfalls sicher…an ihr liegt’s nicht!
    😉

    Gefällt 1 Person

  5. Nein, wirklich nicht. Ich habe ihre Rede gehört. So emotional erlebt man sie normalerweise nicht. Ich hoffe sehr, es hilft….

    Gefällt mir

  6. Ich war nach der Arbeit noch im Küchenstudio. Die neue Küche ist nun bestellt und wird Mitte/Ende März voraussichtlich geliefert. Ick froi mir. 🙂 Es gibt auch ein Gewinnspiel wegen des 30jährigen Firmenjubiläum. Alle in 2020 gekauften Küchen nehmen an einer Verlosung teil. 2 Gewinner bekommen das Geld für ihre neue Küche zurück. Drückt mir mal die Daumen. 😉

    Dann habe ich noch im Schreibwarenladen und in der Drogerie eingekauft. Alles mit FFP2 Maske und mit Abstand. Überall haben sich die Menschen benommen. 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön. Das wäre echt der Hammer… 😉 2 Küchen werden unter ca. 1000 verlost. Die Chance ist also 1:500. 😉

        Gefällt mir

  7. Guten Abend.

    Es macht so viel Freude die Vögel im Garten zu beobachten. Da hast du aber ganz viele abgeschnappt!!
    Kleiber habe ich diesen Winter hier leider noch nicht gesehen. Und auch die Spechte lassen sich im Moment hier nicht sehen. Sina hat auch mächtig Freude, wenn sie die Vögel beobachtet.

    Ich husche jetzt wieder zurück auf die Couch und mach’s mir gemütlich.

    Gut’s Nächtle.

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.