Montag, 25.01.21 – Zoo d´Amneville II

Guten Morgen, 🙂

auch heute geht es wieder zurück in den September 2016, als wir in Frankreich einen Zoobesuch machten.

Zoo d’Amnéville - 10.09.16

Es ging dann zu den Orang-Utans, vorbei an den Gibbons. Bei den Orangs gab es Jungtiere zu bestaunen. 🙂

Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
2016_0910Amneville0091Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16

Das müsste Kembali sein. Er kam dann nach Frankfurt und ist dort der Vater von meinem Patenkind Yori. 🙂

Zoo d’Amnéville - 10.09.16

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Kommt gut in die neue Woche. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0324KnutOstern0693

42 Gedanken zu “Montag, 25.01.21 – Zoo d´Amneville II

  1. Guten Morgen, 🙂

    nachdem es heute Morgen nur bedeckt war, hat es nun wieder angefangen, leicht zu schneien. 😦 Ich mag das nicht mehr. 😦 Aber auf mich hört ja keiner. 😉

    Ansonsten werde ich mal weiter fleißig sein.

    Heute wollte ich mal wieder einkaufen gehen. Morgen steht die Autowerkstatt auf dem Plan. Seit einer Rückrufaktion macht das Auto komische Geräusche, die es vorher nicht hatte. 🙄 Am Mittwoch muss ich mit meiner Schwester etwas beim Notar beglaubigen lassen. Diese Woche steht für mich viel außerhalb der Wohnung an.

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Argh am Montag gibt Glück den ganzen Tag!
    😉
    Sehr schnuffig, die Äffchen, und sehr schöne Bilderkes!

    Hier scheint bereits ein schüchternes Sönnchen, aber es ist bitterkalt.
    Die Probe beginnt spät, dauert dafür aber lang.
    Und ich hoffe nur, es ist dann nicht glatt.

    Der BE muß diese Woche arbeiten und zwar die frühe Frühschicht.
    Möchte gar nicht wissen, bei welchen Temperaturen der los ist.

    Im Dschungel war es gestern ja heiterer als erwartet.
    Der junge Mann ist nicht die hellste Birne, aber lustig.
    Der darf weiter.
    😉

    Kommt gut in die Woche!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich fand das gestern auch sehr unterhaltsam. Und Sonja und Daniel offensichtlich auch. Und sie „lieben“ den Ex-Bachelor, der zum Glück ja raus ist, genauso wie ich. 😉 Filip ist einer der wenigen, den ich kannte. Aus der Bachelorette und Bachelor in Paradise. 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das war die ganzen Tage unüberseh-und hörbar, daß sie Oliver in etwa so ins Herz geschlossen hatten wie wir.
        😉
        Dieser Filip wäre perfekt für den Dschungel!
        Er ist witzig und ein GuteLauneTyp, wenn auch offenbar mit gelegentlichem Hang zur Cholerik,
        er kann sich über sich selber lustig machen
        und will keinem was Böses.
        Der ist zusammen mit Lydia und Lars mein Favorit fürs Finale.
        😉

        Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag.

    Die Äpchen sind ja klasse. Mama mit Kind unter dem Fliesdach sind ja besonders klasse.

    Grau, feucht, kalt und die dicken Flocken von oben werden soeben etwas lichter. Gut so! Reicht! Kann weg!

    Grade hat es sturmgeklingelt und da steht der bereits erwartete Installateur, um mir mitzuteilen, dass der Juniorchef die beiden neu zu installierenden Durchlauferhitzer in Köln vergessen hat in den Wagen zu laden.
    Nun kommt er erst morgen.

    Ich denke jetzt einfach mal an Frühling.

    Frühjahrsgarten

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist ja dann wirklich blöd gelaufen. 😦 Aber dann hoffen wir mal, dass er beim nächsten Anfahren dann alles dabei hat. 🙂

      Die Frühlingsboten sind Balsam für die Augen. 🙂

      Gefällt mir

  4. Ich dachte, das wären nur arghe Fotomontagen….

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=3962695050442406&set=pcb.3962697743775470&__cft__%5B0%5D=AZWMy_IlArnbqkCPd1v89CY6ODmwhxue0XVs0QMUKf9Ufh7hyPZCnh41ook1T9OlgeyJpQZ19i-zIMIhdwcivh-c_OCRahZy9GaZ5ofKyTe7XIfsofw7-ZH9UmgST9YcArUurMWsWMt7Cy_QSg8Q4wTsFtPyvMn7QYTBn5PQN49l_0ItCStuOl1RbdgKePgf1aXnkDZgwIrRGSsNNfmxpobR&__tn__=*bH-y-R

    „The lighter penguin is an elderly female whose partner died this year. The darker one is a younger male who lost his partner two years ago. Biologists have followed them as they meet every night to comfort each other. They stand for hours together watching the lights. Photographer Tobias Baumgaertner captured this image of two widowed fairy penguins looking over the Melbourne skyline. It has won an award in Oceanographic magazine’s Ocean Photography Awards 2020. 💙😭“

    Gefällt 1 Person

  5. Ich war in der Mittagspause draußen, habe mal mein Auto frei geschaufelt. Da waren wirklich ca. 7 cm Schnee drauf. Jetzt steht es wieder in der Garage, bis es morgen in die Werkstatt kommt. Immer wieder schneit es mal ganz leicht. Aber es ist auch ein bisschen was weg getaut. Weiß ist es aber immer noch draußen. Kann echt weg, das Ganze. 🙄 😦

    Gefällt mir

  6. Tja, registrieren ging, für die Impfung.
    Ich kam ins System und konnte behilflich sein. Immerhin.

    Zur Terminvergabe geht es seit Stunden aber nicht weiter. 😦

    Gefällt mir

          1. So, einen, bzw. zwei Termine gibt es jetzt auch,
            die dazu gehörenden Dokumente kann man in 5 Min downloaden, sagte das System vor einer halben Stunde. 🙄

            Gefällt 2 Personen

      1. Hhmm, ICH wäre noch überhaupt nicht an der Reihe. Von daher nö, hab ich nicht gemacht.

        Die Empfehlung für die ab heute gefragte Personengruppe in NRW: wäre besser über Internet.

        Ich bin zufällig besser auf die Seite gekommen und habe geholfen.

        Ja, ich glaube in Berlin könnte es besser klappen, weil NRW mehr ü80 Einwohner hat, weil größtes Bundesland.

        Gefällt mir

  7. Guten Abend,

    das ist natürlich ein TB ganz nach meinem Geschmack! Und eine schöne Frisur hat das Orang-Kind auch schon 🙂

    Ich habe mich heute an die Hochebene gewagt in der Annahme, dass mch das die komplette Woche beschäftigen wird, weil ich dann erst einmal Platz im Keller schaffen muss. Aber tatsächlich habe ich alles in die zwei IKEA-Schränke im grünen ZImmer bekommen, wo die Dinge aus Aussortieren warten und nur der Koffer muss in den Keller. Alle alten Pappkisten sind in den Müll gewandert und im Flur warten nun noch zwei Geräte (Diaprojektor und Schmalfilmprojektor) auf die Abfuhr zum Wertstoffhof. Ein paar Dias behalte ich noch. Da sind, soweit ich das sehen konnte, Fotos aus dem Zoo von 1964 und 1957 bei! Ich muss mal schauen, wo ich die Dias digitalisieren lassen kann!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hatte mir ja mal so ein kleines Gerät gekauft, wo man Dias einlegen und sie digitalisieren kann. War für die Zeit der Knie-OP gedacht. So ganz hat es mich dann aber nicht überzeugt, weil die Farben schon so verblasst waren und dann habe ich schnell die Lust verloren. 😳

      Toll, dass du schon so viel geschafft hast heute. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Eben… mich auch. Außerdem bin ich auf der Suche nach unseren alten Amerika-Bildern und würde mich auch sehr freuen, wenn ich noch Bilder von meinem Vater finden würde…. mal sehen!

        Gefällt 1 Person

        1. Das alleine wäre natürlich schon Grund genug….

          Ich hatte ja überlegt, ob ich die Leinwand, die im Keller steht, mal aufbaue und eine Projektor habe ich auch noch. Dann praktisch von der Leinwand abfotografieren…. Aber ich glaube, das bleibt wohl nur ein Gedanke. 😉

          Gefällt mir

            1. Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich nicht. Aber da hätte ich schneller gesehen, ob es Fotos sind, die ich gerne digitalisieren möchte. Sonst heißt es ja, Foto für Foto in das kleine Gerät stecken und schauen.

              Gefällt mir

              1. Ja das ist richtig. Mal sehen! Ich suche die Dias jetzt erst einmal zusammen und schaue dann. Wir hatten hier mal einen Händler am Platz. Der hat das gemacht. Hat zwar Geld gekostet, ging aber. Aber der ist nicht mehr da. Man findet zwar andere Händler, aber ich will ja nicht durch halb Berlin fahren!

                Gefällt 1 Person

                1. Ja klar, die Masse der Dias ist schon entscheidend. Hier schlummern noch ca. 1000 Dias…

                  Aber vielleicht wartest du doch nicht dem Wertstoffhof beim Projektor. 😉

                  Gefällt mir

    1. Das ist schön. 🙂 Der Landkreis von Jens, der mal zu den Spitzenreitern im März/April gehörte, ist auch unter 90 gesunken. Bei uns in und um Aschaffenburg ist der Trend leider wieder nach oben bei ca. 170/180. 😦 Wir waren schon runter auf Richtung 100 und seit 1 Woche steigt es wieder. 😦

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.