Freitag, 12.02.21 – Parco Natura Viva XXI

Guten Morgen, 🙂

weiter geht es in Afrika, welcher auch ein großer Parkteil in Bussolengo ist.

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

To be continued again. Habt einen schönen Freitag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0067

21 Gedanken zu “Freitag, 12.02.21 – Parco Natura Viva XXI

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute geht es schon wieder besser. Dazu trägt sicher auch die aufgehende Sonne draußen bei. 🙂 Nach dem Arbeiten ist heute nichts mehr geplant. Das rechte Knie mag mich eh nicht. 😉 Ich wollte wohl zu viel… Übungen und Einkäufe schleppen. Jetzt streckt es mir die Zunge raus. 😉

    Habt einen feinen Tag. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen.

      Toller Zoo, tolle Gehege, tolle Fotos.
      Danke fürs Zeigen. 🙂

      Die Sonne scheint wieder und das hebt die Stimmung. Man könnte fast meinen, es sei warm draußen……..

      Ich hab noch ganz vergessen zu erwähnen, dass vorgestern Abend der Baum-Gärtner den Termin noch abgesagt hat. Der wird dann nächste Woche nachgeholt. Ich war richtig froh darüber.

      Dafür konnten DK und ich dann aber einen schönen Spaziergang in der Sonne machen. Es war schön windstill und wir haben uns nur Wege in der Sonne ausgesucht und dabei die ersten Frühblüher entdeckt.

      Trotz Eiseskälte

      Frühjahr 2021

      Von Karneval war hier nichts zu entdecken. Die Leute waren alle vernünftig.

      Habt es fein und bleibt gesund und munter.

      Gefällt 1 Person

        1. Ich habe sie trotzdem dankend gelesen. 🙂 Wird schon alles wieder werden…

          Das mit dem Spaziergang war sicher schön in der Sonne. 🙂 Und bei den Minus-Temperaturen wäre der Baumfälltermin sicher nicht so gut gewesen.

          Gefällt mir

      1. Ja, es ist schwierig. Ich war so froh, dass es besser war und wollte dann viel dehnen und versuchen, die Muskeln zu kräftigen. Das in Verbindung mit schwerere Sachen schleppen ist wohl schon wieder zu viel gewesen. 😉 Ich muss lernen, das ganz fein auszutarieren.

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Schön ist es da in Afrika!
    Und schön grün auch.
    Und das Nasi hat ja wohl ein gewaltiges Horn!
    😯

    Hier kommt die Sonne übers Dach.
    Aber eisekalt ist es immer noch.
    Wäre schön, wenn die Plusgrade nächste Woche wirklich wiederkämen.

    Zwei Proben, davon die zweite ein Durchlauf mit Kostüm und Maske.
    Ran ans Werk.

    Elke, besser Dich schön weiter!

    Und allen einen feinen Tag!
    Bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

  3. Uhu und guten Morgen. 🤡

    Dieser Zoo ist ja riesig! Da könnte man Urlaub machen. Fantastisch alles. Tolle Gehege mit so vielen bestimmt glücklichen Tieren. Ist sicher auch geschlossen, da frag ich mich, wie kommt er finanziell über die Runden.
    Überhaupt alle Zoos, die Ausgaben bleiben. Tiere müssen versorgt werden. 😾

    Eisigkalt heute und Sonne 🌞. Der Winter 🥶 hat uns wie schon lange nicht mehr im Griff. Vielleicht gibt es als Belohnung einen schönen Frühling. 🥀 Verdient hätten wir es. Lassen wir uns überraschen und Träumen ist erlaubt. 🌷

    Nun will ich noch etwas werkeln. Es ist immer so schnell Abend und ich habe mein Programm noch gar nicht durch. Ich lasse mich von lauter unwichtigen Dingen ablenken. Es gibt immer und überall etwas zu sehen, was ich noch bearbeiten möchte. 🤓😹
    Aber so wird es mir wenigstens nie langweilig. 😜

    Kommt gut durch den Freitag, packt euch warm ein und vor allem bleibt gesund.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, wie viele Zoos ist auch dieser zur Zeit geschlossen. 😦 Viele Zoos haben wirklich schwer zu kämpfen, denn die Tiere brauchen ja Futter und Beschäftigung. Ich hoffe, dass dort auch die Regierung hilft, weiß es aber nicht.

      Langeweile kenne ich auch nicht. 😉 Irgendwas gibt es immer zu tun oder zu schauen. 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Im ersten Lockdown haben die Länder die Zoos unterstützt (NRW mit 6 Millionen).
        Nun sollten die Novemberhilfen des Bundes greifen…tun das aber wohl nur mit Verspätung.
        🙄

        Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    ja der Zoo ist wirklich ein Traum!!! Der Blick durchs Herbstlaub auf die Flusspferde ist heute auch mein Lieblingsfoto!!!

    Heute ist hier auch wieder die Sonne rausgekommen. Das war richtig schön, aber die „milderen“ Temperaturen von „nur“ – 4,5 bis -1,5 Grad kommen mir teilweise kälter vor, als die -15 und mehr am Wochenende!

    Nach der Arbeit hab ich heute meinen Kleiderschrank aussortiert. Das ständige Aussortieren zeigt langsam Wirkung: der Schrank ist inzwischen recht leer geworden (gegen früher). Nun müssen nur noch Schals und Tücher und noch einmal die Schuhe durchgesehen werden, dann bin ich mit dem Thema Kleidung auch fertig. In knapp zwei Wochen geht es ja im Schlafzimmer los. Da kann man ja gleich mal richtig aussortieren. Der Wäscheschrank muss auch noch dran glauben…

    Ansonsten bin ich seit langem mal wieder an einer Serie hängen geblieben. Ich bin ja meist „Spätzünder “ und schaue Filme und Serien dann, wenn die ganze Welt sie schon vor langer Zeit gesehen hat. Derzeit bin ich in Schottland unterwegs, sowohl beim Lesen, als auch in meiner Serie und teile seitdem noch mehr die Liebe von Whis42per zu Schottland!!

    Gefällt 1 Person

    1. Aussortieren macht wirklich frei. Ich gucke immer wieder in die Küchenschränke, die ich schon fertig habe. 😉

      Welche Serie schaust du denn? Ich habe sie bestimmt noch nicht gesehen. Ich kenne ja momentan glaube ich gar nichts, was alle so gucken. 😉

      Gefällt mir

      1. Outlander! Die hat Frank mal vor Jahren angefangen. Aber ich habe ja kein Sitzfleisch. Aber bei der Serie bin ich hängen geblieben und habe schon etliche Folgen geschaut! Mal sehen, ob ich am Wochenende zum Weiterschauen komme. Jetzt habe ich gerade den Biskuitboden für die Herrentorte gebacken. Die mache ich alle Jubeljahre mal…

        Gefällt 1 Person

        1. Gehört habe ich das schon, gesehen aber nicht. Du bist wie meine Schwester. 😉 Die ist auch eher ungeeignet für längere TV-Sessions, muss immer was rumkruschen und hat nicht wirklich Sitzfleisch. 😉

          Gefällt 1 Person

  5. Ja das ist für Herrn Lippenbär eine Katastrophe. Ich kann nur beim Bachelor sitzen bleiben (derzeit) und eben bei der Serie und beim Skispringen teilweise… sonst muss ich rumrennen, was machen und bekomme – zum Leidwesen von Herrn Lippenbär – trotzdem alles mit! 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Der arme Herr Lippenbär. 😉 Mein Schwager hat aber auch ab und zu Glück, weil mein Schwesterherz sehr oft auch beim TV einnickt. 😉

      Gefällt mir

  6. Ich bin jetzt platt. Die Arbeitswoche war besonders anstrengend weil ich ja schon immer um 7.00 Uhr auf Arbeit war, dennoch aber bis 18.00 Uhr Dienst hatte, außer Mittwoch und heute. Das merk ich jetzt doch.

    Habt noch einen schönen Abend!

    Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.