Freitag, 05.03.21 – Parco Natura Viva XXVII

Guten Morgen, 🙂

weiter geht es mit der Fütterung und gleichzeitigen Beschäftigung der Kattas in Bussolengo.

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

Die folgenden Fotos zeigen die Inseln für die Varis und Bambuslemuren. Leider war kein Tier zu entdecken. Aber das tolle Zuhause will ich euch unbedingt zeigen.

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

Das soll es für heute gewesen sein. Habt einen feinen Tag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0722Berlin0670

63 Gedanken zu “Freitag, 05.03.21 – Parco Natura Viva XXVII

  1. Guten Morgen, 🙂

    heute ist es grau draußen und meine Stimmung irgendwie auch. 😦 Ich mache mir Sorgen, ob das alles so gut geht in den nächsten Wochen, oder ob die Leute zu unvorsichtig werden und ihre Kontakte zu weit ausdehnen. Klar, ich möchte auch mal den Neffen oder meine Jungs sehen, aber es gibt ja auch Menschen, die sich dann jeden Tag mit einem anderen Haushalt treffen… Vielleicht sehe ich auch zu schwarz, ich weiß es nicht.

    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Skispringen heute und ich freue mich auf Let´s Dance heute Abend. 🙂

    Gefällt mir

      1. Nein, die Qualifikation, wo du Dritter geworden bist, war gestern schon.
        Heute ist um 17 Uhr das Springen von der Großschanze.

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Das Zuhause der Varis ist wirklich ganz besonders schön!
    Dafür werden die Kattas kulinarisch spannend versorgt.
    Ein wirklich feiner Zoo!

    Schon ein bißchen fies, daß nach ausgerechnet dem einen Tag Dauerregen nun wieder die Sonne vom blauen Himmel strahlt.
    Aber eisekalt isses dazu.
    Ich hätte gerne wieder den Frühling von vor dem Kälteeinbruch.
    😉

    Hätte, hätte….das CoronaMantra.
    🙄
    In die Vernunft der Menschen setze ich übrigens auch nur noch sehr wenig Hoffnung.
    Deshalb fürchte ich auch, daß wir eher ein zweites Herbstdesaster erleben..
    Aber ich lasse mich da gerne Lügen strafen!

    Ich hoffe nur, beim Impfen dürfen wirklich bald die Hausärzte mitmischen.
    Dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels!

    Heute kommt die Katzenfee vorbei.
    Sie hat ihrem Kater einen Wackelfisch erstanden, vor dem er sich fürchtet.
    Jetzt sollen meine Rabauken mal zeigen, ob sie Mut haben.
    😉

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, ich hoffe auch auf mehr Impfungen. Wer weiss, wenn vielleicht mehr Impfstoff da ist, kann ich nach FFM fahren. Denn meine Firma möchte in den betriebsärztlichen Dienststellen, welche auch schon immer die Grippeschutzimpfungen angeboten haben, gegen Covid impfen. Das würde ich natürlich sofort in Anspruch nehmen, wenn ich das Angebot bekäme.

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen.

    Das ist wirklich auch wieder ein tolles Gehege! Und die sonnengelben Futterbeutel finde ich super. Mir hat heute noch keiner sowas irgendwohin gehängt. Alles muss man selber machen………

    Draußen sieht es verlockend hell und sonnig aus, aber es ist noch kalt.
    Also heißt es dick einmummeln wenn’s nach draußen geht.

    Tja, die Lockerungen. Ich hoffe einfach auf den gesunden Menschenverstand und die Leute machen nur das ,was unbedingt nötig ist und nicht alles was geht, oder sogar noch etwas mehr. Manche Stimmen der Interviewten lassen mich hoffen, da waren doch viele dabei die meinten, man hätte mit den Lockerungen noch warten sollen. Es wird sich zeigen.
    Was mich aber auf die Palme gebracht hat, war das Gemecker einiger Geschäftsleute, die meinten so schnell könnten die sich jetzt nicht bis zum 8. organisieren….Die Ware muss ja ins Geschäft und die Angestellten müssen informiert werden… Geht’s noch?

    Frau Sina hat mit allem nix am Hut oder ihrem hübschen Köpfchen, die pennt!

    Wohlfühlpaket

    Gefällt 3 Personen

        1. Mir ist ein Stück Biofleischwurst und ein Roggenbrot in die Hände gefallen. 🙂
          Guten Appetit. Auch lecker! 🙂

          Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    oberfeine Anlagen sind das da in Bussolengo. Ich hoffe ja, dass ich, wenn das Wetter und die Befindlichkeit mitspielen, wir am Montag, an unserem geschenkten Feiertag in Berlin, einen Tierpark besuchen können, der dort montags leer ist, weil dieses Bundesland eben keinen Feiertag hat. Herr Lippenbär wollte mich so gern nach Leipzig entführen. Da hätte ich auch auf einen leeren Zoo gehofft, weil auch kein Feiertag ist, aber die haben wohl noch nicht auf. So wird es was Kleines bei uns in der Nähe, aber hoffentlich dann mal mit ein paar Bildern für den Blog.

    Wie ich gestern schon schrieb traue ich der Vernunft leider auch nicht über den Weg!!! Das in Berlin gerade die Zahlen langsam wieder steigen wundert mich ebenso wenig, wenn man vor zwei Wochen gesehen hat, was hier los war. So ist das mit der Vernunft: man weiß von der Gefahr, wird aber sofort leichtsinnig, wenn man mal kann und darf. Wir werden es weiterhin wie das ganze Jahr über dabei belassen, dass wir uns Situationen anschauen und wenn sie uns zu unüberschaubar sind, treten wir den Rückzug an. Das gilt bei uns derzeit für Ausflugsziele und auch Gartencenter etc. die in der nächsten Woche ja wieder öffnen können. Ich muss unbedingt ins Gartencenter und in den Baumarkt, ebenso wie zum Möbelschweden. Aber wenn es zu voll ist, versuchen wir es eben an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit. Irgendwann wird es leerer sein. So ging das im letzten Jahr auch! Jetzt wo das Schlafzimmer (fast) fertig ist, und der Flur auch in den letzten Zügen liegt, habe ich heute schon wieder Ideen fürs Wohnzimmer gehabt. Wenn man einmal anfängt!!!! Im Wohnzimmer soll der Esstisch eine neue Platte bekommen und die Beine will ich streichen. Dann soll die große alte Anlage weg, die wir kaum noch nutzen. Dazu gehören zwei Boxen in der Größe kleiner Kommoden. Wenn der Platz frei ist, kann man ihn mit einem Schönen Pflanzenhocker „zumüllen“. Aber dafür muss ich eben erst einmal gucken gehen. Und dann möchte ich, wie viele Millionen anderer Menschen natürlich auch meinen Balkon schön machen. Zumindestens erst einmal so schön, wie halt möglich.

    Nun gut, eines nach dem anderen!

    Nun habt erst einmal einen schönen Tag, am Besten wäre es natürlich, man könnte es der hübschen Sina nachmachen und das Bäuchlein in die Sonne halten!! 😉

    Gefällt 3 Personen

    1. Oh, aktuelle Fotos würden mich sehr freuen. 🙂 Dann hoffe ich mal, dass das mit dem Montag klappt.

      Ich würde auch wieder mal einen Zoo aufsuchen, aber dann auch unter der Woche und wirklich nur mit FFP2-Maske. Schauen wir mal. Noch ist es hier nicht soweit.

      Die Schulen in Aschaffenburg müssen wieder schließen, den die Inzidenz war gestern knapp über 100. Im Landkreis sind wir noch unter 50.

      Gefällt mir

      1. Da wo wir hinfahren würden, gibt es keine Zeitfenster. Dafür ist der auch zu weitläufig und zu wenig besucht. Aber FFP2 ist auch Pflicht. Und das ist auch gut so!

        Gefällt 1 Person

    2. Ihr habt viel vor. Das ist immer toll!

      Ich befürchte ja auch, dass die Leute alles, was erlaubt ist, dann auch nutzen und ganz schlimm, darüber hinaus.
      Aber die Stimmen, die skeptisch wegen der, ihrer Meinung nach, zu frühen Lockerung waren waren nicht wenige. Das macht etwas Hoffnung.

      Gefällt mir

      1. Wir werden uns auf jeden Fall Anfang der Woche ein Fünferpack Schnelltests besorgen
        (falls die Haltbarkeitsfristen so sind, daß man sie auf Halde legen kann)
        dann kann man im Bedarfsfall oder bei irgendwelchen Symptomen sicher gehen.
        Und ansonsten halten wir es auch wie bislang:
        Brav AHA und so wenig Kontakte wie nötig.
        Geht ja nicht anders.

        Gefällt 2 Personen

    1. Fände ich eine tolle Sache. Und Grippeschutzimpfungen wurden bisher auch in betriebsärztlichen Dienststellen gemacht. 🙂

      Gefällt mir

  5. Auf jeden Fall. Ich muss ja um 17.30 Uhr zum Einkaufen. Ich hatte den Freitag nicht auf dem Schirm. Aber Samstag geht bei uns einfach gar nicht. Und erst recht nicht vor einem langen Wochenende mit einem Montagsfeiertag!

    Gefällt mir

  6. Hab ich eigentlich erwähnt, dass wir am Montag einen Feiertag haben 😉
    Oh damit gebe ich gerne an… so oft sind überall Feiertage, nur in Berlin nicht. Und nun haben wir diesen neuen Feiertag seit zwei Jahrenl und endlich mal nicht an einem Wochenende 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, du erwähntest es schon 😉 Würde ich an deiner Stelle auch öfters tun. 😉
      Wir haben ja am Frauentag immer eine Rose bekommen, wenn wir in die Firma sind. Das muss dieses Jahr ausfallen…

      Gefällt 1 Person

  7. So Herr Lippenbär kommt früher, dann bin ich zum 2. Durchgang auf jeden Fall dabei. Elke kannst Du mir vielleicht per WA Bescheid geben, wie der 1. Durchgang gelaufen ist? Ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin!

    Gefällt 1 Person

  8. Ach Menno…. 😦 Wie bitter ist DAS denn? Auch noch ein Sturz. 😦 Zum Glück hast du dir nicht weh getan, so wie es aussieht.

    Gefällt mir

  9. Das ist wirklich super, dass doch noch eine Medaille auch heute wieder gewonnen wurde. 🙂
    Echt klasse. Und vielleicht hat das Team ja morgen auch noch eine kleine Chance beim Team.

    Gefällt 1 Person

  10. Guten Abend, mann oh mann, das hätte beim Springen heute aber auch schief gehen können. Da hab ich Glück gehabt! Und Whis42per hat das gut gemacht!!!!

    Nun schaue ich mal, was meine Lieblinge bei Lets Dance machen. Das sind dieses Jahr einige…

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich denke, das wird eine ganz tolle Staffel. 🙂

      Ich erfolge ja den ehemaligen Sieger Pascal Hens nun auf dem neuen Parkett – als Promibäcker auf SAT1. Wahnsinn, was der für Torten machen kann. 😳

      Gefällt mir

        1. Schon irre, was die da zaubern. Ekat tummelt sich da ja auch momentan. Und ich bin immer wieder zutiefst beeindruckt, wie du auch. 🙂

          Gefällt mir

      1. Das mit dem Backen ist nicht so mein Format. Das gibt es bei HGTV auch… da machen die irre Torten. Aber das kann ich mir nicht stundenlang anschauen… ok, wenn der Roggisch backen würde, wäre es was anderes 😉

        Gefällt 1 Person

        1. Ich spule da manchmal ein bisschen oder es ist etwas, wo ich nebenher z.B. Fotos sortiere. Aber da waren ja jetzt einige Let´s Dance Teilnehmer dabei mit Pascal, Ekat und Luca Hänni

          Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.