Donnerstag, 11.03.21… – Parco Natura Viva XXIX

Guten Morgen, 🙂

laufen wir auch heute wieder weiter im schönen Zoo von Bussolengo. 🙂

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

Nun sind wir am Gehege der Fossa angekommen. 🙂 Wir sind also zurück in Madagaskar.

Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva
Parco Natura Viva

Nach dem Vasapapagei ging es dann zurück nach Afrika zu den Schimpansen. Es sind alles Rundwege… Aber davon berichte ich in einem anderen TB. Habt es fein heute. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0517MaiZoo0004

28 Gedanken zu “Donnerstag, 11.03.21… – Parco Natura Viva XXIX

  1. Guten Morgen, 🙂

    es ist wärmer geworden. Kein Reif, sondern nasse 7 Grad und Wind. Es soll ja heute noch viel stürmischer werden. Aber ich habe heute nach der Arbeit eine AKNM-Tag.

    Kommt gut durch den Tag. Und nochmal vielen Dank für die lieben Wünsche gestern. 🙂 In 2 Wochen ist hier schon eine leere Küche… Ich bin gespannt, wie es wird, dann ca. 2 Wochen ohne zu leben. Aber es geht sicherlich. Neue Pfannen lagen gestern schon auf dem Gabentisch. Für den kommenden Induktionsherd. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. Mit dem Induktionsherd soll ja alles viel schneller kochen oder? Mir ist das ja zuviel Technik… ich bin schon mit meinem Herd ausreichend beschäftigt, der sich ständig alleine ausschaltet. Da kann man nicht mal eben den Topf runter nehmen, schon schaltet sich alles aus! Aber die neue Küche wird bestimmt toll. Ich freue mich schon auf Bilder. Ich meinerseits bin nach den letzten zwei Wochen froh, wenn die neue Küche noch ein wenig auf sich warten lässt und genieße, dass wir das Chaos gerade beseitigt haben. Wenn erst einmal die komplette Küche ausgeräumt wird, dann wird das Chaos riesig werden!

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das geht schneller. Hat er mir im Küchenstudio auch mal demonstriert. Und wenn du den Topf weg nimmst, schaltet sich die Platte aus. Ich werde mich sicher daran gewöhnen müssen. Meine Schwester und mein Schwager meinten, das geht schnell und wäre ganz toll….

        Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Schöne Schwäne und nette Fossas.
    Dieser Zoo hat wirklich viel zu bieten.

    Hier ist auch gar kein schönes Wetter!
    Nass, grau und windig.
    Es gibt eine Vormittagsprobe und die dritte Generalprobe am Abend.
    😉
    Die Premiere kann ich dann vermutlich gar nicht machen,
    da läuft meine letzte Produktion parallel im GroßenHaus….aber erstmal abwarten, ob das alles so klappt, wie jetzt geplant.

    Kommt gut durch den Tag!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann mal toi toi toi für die abschließenden Proben. 🙂 Ich hoffe, alles kann so dem Publikum gezeigt werden. Die Zahlen gehen ja leider wieder in die falsche Richtung weiterhin. 😦

      Gefällt mir

  3. Guten Mittag,

    ein tolles TB. Die Fossa haben ja eine tolle Anlage! Und auch toll, dass du sie überhaupt scharf fotografieren konntest, wo die doch immer so emsig unterwegs sind. Den Vasapapagei finde ich sehr hübsch!

    Hier ist es heute auch grau und nass, aber eben beim Schreiben kommt die Sonne raus, bevor es dann nachher stürmisch und nass wird. Ich bin jedenfalls heute mit Herrn Lippenbär mitgefahren und daher schon seit 7 Uhr auf Arbeit und länger bleiben muss ich dann auch, weil er mich erst nach der Physio gegen 18.45 Uhr abholen kann. Aber wenn es stürmt und regnet, ist der Nachhauseweg einfach zu lang. Da bin ich dann nass! Schauen wir mal, wie sich das Wetter zu Feierabend macht!

    Wir war denn Euer Geburtstagsessen gestern lecker?

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das waren sehr leckere Pizzen. Ein sehr knuspriger Boden und auch so lecker. Ich habe eben in der Mittagspause den Rest gegessen, weil ich eine große Pizza nicht schaffe. Das Schwesterherz hatte noch Salat dazu gemacht und vorher gab es Ciabatta mit Bressot oder Oliven oder gefüllte Paprika. Ein bisschen Antipasti halt. Und als Dessert, wer wollte, noch Eis. Ich habe aber drauf verzichtet, weil ich satt war.

      Gefällt 1 Person

  4. Guten Nachmittag.

    Ein toller Zoo mit schönen Gehegen und sehr hübschen Tieren! Muss ich immer wieder sagen.

    Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber bisher hat es sich in Grenzen gehalten mit dem Sturm. Mir reicht das aber, denn ich mag Sturm überhaupt nicht. Noch sind wir rot auf der Karte und grade rüttelt es wieder ziemlich an den Rollläden. Es ist jetzt bitte genug!

    whis42per eine erfolgreiche Generalprobe gewunschen und ich bin mal gespannt wie es weitergeht mit den Lockerungen. Ob man in absehbarer Zeit mal wieder ins Theater oder in ein Konzert gehen kann? Ich bin da eher skeptisch. Die Zahlen steigen wieder. Wir werden sehen.
    Jetzt erstmal nen Kaffee und nen Keks!

    Habt es noch fein und passt auf euch auf.

    Gefällt 2 Personen

    1. Unser Haus plant Vorstellungsbetrieb ab dem 25.3.
      Mit Hygienekonzept, reduzierter Zuschauerzahl und gegebenenfalls Testungen.
      Ich bin gespannt.
      Dann wollen sie schnell alle Premieren raushauen, die wir inzwischen auf Lager haben.
      Bevor womöglich wieder dicht ist.
      Schauen wir mal…

      Gefällt 2 Personen

      1. Bei uns gibt es in bestimmten Einrichtungen wieder Vorstellungen eben auch mit Testungen vorher. Ich würde derzeit noch darauf verzichten Aber das mit den Testungen geht glaub ich ganz gut. Wir haben jetzt viele Testeinrichtungen und witzigerweise auch welche, die nicht in der Liste der ortsansässigen Presse aufgeführt sind. Eine ist bei mir in der Nähe und da geht es mit den Testungen recht fix. Der Sohn meiner Kollegin hat das heute ausprobiert. Das wäre ja immerhin mal ein Plan!

        Bei uns geht das Unwetter im Übrigen jetzt auch gleich los. Bei uns gibt es gerade eine Gewitterunwetterwarnung. Allerdings ist das ja nicht mal das erste Gewitter in diesem Jahr, das hatten wir ja irgendwann im Februar oder Januar, als ich euch die Schneesturmbilder per WA gezeigt habe.

        Gefällt 1 Person

        1. Bei meiner Schwester in der Berufsschule wurden jetzt Tests geliefert, um 2x die Woche das Personal und die Lehrer zu testen. Sie wird das auch annehmen.

          Gefällt 1 Person

  5. Hier wechseln gerade den ganzen Nachmittag Sonne und heftiger Regen bei Sturm ab. Aber wir sind nur orange auf der Unwetterkarte.

    Jetzt geht´s gleich wieder in die Loipe. 😉

    Gefällt 1 Person

      1. Vorhin kam tatsächlich schon die Samstagnacht bestellte Lieferung von Lidl mit den Corona-Schnelltests an. Das es so rasch geht, hätte ich nicht gedacht. Top! 🙂

        Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.