Samstag, 13.03.21 – Zoo d´Amneville XV

Guten Morgen, 🙂

wir sind heute wieder bei den ehemaligen Zirkuseisbären der DDR, Tromsö und Olaf., die inzwischen ja leider beide gestorben sind.

Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Eisbär, Zoo d´Amnéville
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Eisbär, Zoo d´Amnéville
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Eisbär, Zoo d´Amnéville
Eisbär, Zoo d´Amnéville
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Eisbär, Zoo d´Amnéville
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Eisbär, Zoo d´Amnéville

Dann verabschiedeten wir uns von den Bären und gingen nochmal zu den Raubtieren. Der Zoo hatte 2 Löwengehege, 1x die „normalen“ Löwen und 1x die weißen Löwen.

Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16

Bei den weißen Löwen hatte es Nachwuchs gegeben. Natürlich stand in Gedanken Gerti wieder neben mir. 🙂

Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16
Zoo d’Amnéville - 10.09.16

Ein letztes TB wird es aus Amneville noch geben. Habt einen schönen Samstag. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2007_1205Knut-Besuch0060

27 Gedanken zu “Samstag, 13.03.21 – Zoo d´Amneville XV

  1. Guten Morgen!

    Das ist ja immer eine schöne Geschichte,
    wenn Tiere aus besonders suboptimaler Haltung
    (und Zirkus zählt für Wildtiere ganz sicher dazu),
    es auf ihre alten Tage doch noch ein bißchen komoder und entspannter haben.
    🙂

    Hier ist es nass und grau.
    Aber ein AKNMTag.
    Da helfen bunte Tulpen, Wintersport, Kaffee und ein zweiter neuer Sessel doch sehr, die Stimmung auch entsprechend zu heben.
    😉

    Schmutzi fehlt an allen Ecken und Enden.
    Nicht nur mir.
    Langsam ist das Gefühl, gleich kommt er wieder um die Ecke mit seinem ernsten grünen Blick, der Erkenntnis gewichen, daß er für immer fort ist.
    Das macht Herzschmerz.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Und viel Spaß bei allem, was Ihr tut!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das glaube ich euch. Immerhin war ja Schmutzi so lange ein Teil von eurer Familie und für die Vierpföter ihr Kumpel…. 😦 Da kann ich auch gar nichts tröstendes schreiben.

      Gefällt mir

    2. Das wird irgendwann auch weichen das Gefühl. Aber ich kenne den Schmerz. Hier und da überkommt er mich mal wieder für ganz ganz kurz! Aber immer seltener!

      Gefällt 1 Person

  2. Einen späten guten Morgen, bzw. Mahlzeit, 🙂

    ich werde nun gemütlich meine Kanne Tee trinken und mir ein Päuschen gönnen. Bald kommt der 2. Lauf im Riesenslalom.

    Durch Umräumen in 2 Schränken sind jetzt Fächer für Küchenutensilien frei geworden. Die Zeit rennt langsam, in 10 Tagen um diese Uhrzeit wird der Abbau beginnen.

    Und ich war in einer kurzen trockenen Phase mal im Recyclinghof der Gemeinde. Kartonagen, Kork und Druckertonerkartuschen wurden entsorgt. Sowas gibt immer ein befreiendes Gefühl und wie jedes Jahr nehme ich mir vor, den Keller zu entmüllen im Frühjahr. Da hier letztes Frühjahr alle Recyclinghöfe geschlossen waren, habe ich das dann gelassen.

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Mittag.

    Schön, dass die beiden Eisbären dann doch noch nach ihrer Zeit im Zirkus eine gute Zeit hatten.

    Hier gibt es schon seit dem frühen Morgen sehr unruhiges Wetter mit viel Wind, Regen und auch Gewitter. Das ist nix für mich. Einmal sowieso 😉 und in den Garten oder gar spazieren gehen geht dann auch nicht.

    Der nach einer nächtlichen Niesattacke aufgetretene Schnuppen ist auch wieder ganz weg. Vorsichtshalber habe ich mal den DK auch nicht getroffen, damit der sich das bloß nicht einfängt, der wird ja morgen zum 2. Mal geimpft.
    Und auch im Haus hat sich niemand angesteckt. Hier gibt es ja reichlich Desinfektionsmittel…..

    Meine rote Möhre ist wieder durch den TÜV und ich bin total happy. Wenn ich bedenke, dass die Vertragswerkstatt vor 6 Jahren die Reparaturkosten so hoch ansetzte und zu einem Neukauf riet……… Da gehe ich seitdem nicht mehr hin.

    Habt es fein alle und seid vorsichtig.

    Gefällt 3 Personen

    1. Schön, dass es dir wieder gut geht. Und da hattest du schon Recht, lieber fernhalten…. Prima, dass es morgen soweit ist mit der 2. Impfung.

      Und Glückwunsch natürlich zum TÜV. 🙂

      Was für ein Glück hatte ich bei der Fahrt zum Recyclinghof. Vorhin stürmte es wieder wie blöde und regnete fast waagerecht. 🙄 Leider war da meine Schwester gerade einkaufen, wie sie schrieb. Beim Einladen ins Auto gings los und sie wurden richtig nass.

      Gefällt mir

      1. Da hast du schwer Glück gehabt mit dem Wetter. Heute Morgen hat es hier auch waagerecht geregnet. Im Moment tobt hier auch wieder ne Wetterfront vorbei.
        Auf der eine Seite fast schwarz und gegenüber noch Sonne. Die Wolken fegen über den Himmel. Kann das bitte mal einer abstellen?

        Gefällt 1 Person

        1. Dat läuft würde ich mal sagen…

          Nun nur in der zweiten Halbzeit weiter so. Aber der Puffer ist mal nicht schlecht!

          Gefällt mir

  4. Guten Mittag,

    pünktlich zum Handball bin ich mal ins Internet gegangen. Ich sitze ja noch auf der Arbeit. Aber Handball im Livestream nebenbei muss sein!

    Das TB ist wunderschön. Tolle Tiere, sowohl Eisbären als auch Löwen. Und der Nachwuchs hat ja schon diesen Verliebeblick… 🙂

    Grau ist es hier heute auch und nass und eben war mal wieder Gewitter angesagt, es gab aber nur heftige Sturmböen. Ich hoffe, dass es morgen wieder ein wenig besser ist. Da wollen wir uns dann mal bewegen.

    Gefällt mir

  5. Bei uns gibt es stündlich Gewitterwarnungen und es regnet dann aber nur und stürmt. Beim Lippenbärkind gibt es für Morgen eine Schneewarnung: heute sind 17 Grad und Sonnenschein 😉 Das ist wirklich Aprilwetter.

    Wir werden jetzt noch die Futterlieferung für Frau Line Plömps abholen, das Essen ist schon bestellt (meine Mutter hat Burger für sich entdeckt und da sie aufgrund ihrer Zahn-OP letzte Woche recht appetitlos war, haben wir mit ihr Burger gegessen. Nun will sie heute wieder Burger. Also Burger-Essen als gute Tat 😉 ). Danach wird mit neuen Karten Romme gespielt in der Hoffnung, dass die Karten Herrn Lippenbärs Glückssträhne ein Ende bereiten (wir verlieren immer gegen ihn).

    Also das Abendprogramm steht und ich mache jetzt Feierabend!

    Gefällt 1 Person

    1. Romme spielen wollen meine Schwester und ich auch mal wieder. 🙂 Dann viel Spaß dabei, gutes Gelingen und auch einen guten Appetit bei den Burgern.

      Gefällt mir

  6. Ich bekomme immer so einen Hals, wenn ich diese Demos ohne Masken und Abstand sehe…. Aber dann jammern, wenn sich Beschränkungen immer weiter hin ziehen. Aber ein Einsehen ist da wohl nicht zu erwarten. 😦

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.