Donnerstag, 25.03.21 – Vogel-Challenge 2021

Guten Morgen, 🙂

ich hatte ja noch mehr Schnapps gemacht dieses Jahr bisher. Bei Nummer 34 war ich stehen geblieben. Also mache ich mal weiter.

#35 Reiherente

Reiherenten
#36 Silberreiher
Silberreiher

#37 Krickenten (rechts auf dem Foto)

Krickenten (rechts)

#38 Stieglitz

Heimat ist auch schön

#39 Gartenbaumläufer

Gartenbaumläufer

#40 Dohle

Dohle

#41 Grünfink

Grünfink

#42 Rotmilan

Rotmilan

Das soll es wieder für heute gewesen sein. Ein weiteres Vogel-TB folgt noch. 😉

Schönen Tag noch und bleibt gesund. 🙂

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

K800_2008_0921BerlinSept0522

22 Gedanken zu “Donnerstag, 25.03.21 – Vogel-Challenge 2021

  1. Guten Morgen, 🙂

    die Sonne scheint heute Morgen schon, aber es ist kalt, die Felder gereift.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag, habt es fein. Bis später. 🙂

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Feine Schnapps wieder!
    Der Grünfink ist auch besonders fein, die sind immer genauso furchtlos wie Rotkehlchen.
    Baumläufer kenne ich aus MeckPomm,
    die bevölkerten da die Bäume damals am Haus am See.
    🙂

    Die Sonne scheint.
    Und wärmer wird es auch.
    Der Regisseur führt Rollengespräche, da kann ich, muß aber nicht, auch im Sinne der kleinen Gruppen zu Coronazeiten, dabei sein.
    Bei den unsäglichen Diskussionen zur Zeit, bin ich ganz froh, wenn ich Abstand halten darf.

    Dann schauen wir mal, was wir aus dem Tag machen.
    Auf jeden Fall schon einmal Oster-und Geburtstagseinkaufslisten, damit ich nicht an den schlimmen Tagen in die Läden muß.
    😉

    Habt es gut!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen,

    wieder ein Vogelbildungs-TB. Von Krickenten habe ich noch nichts gehört. Schön, dass Du dich hier um Aufklärung und Fortbildung kümmerst Elke!

    Ich freu mich ja schon sehr auf das Skispringen und habe heute schon nach Infos gesucht und leider begann die Suche gleich mit einer schlimmen Nachricht, dass ein Springer aus Norwegen (Tande) sehr schwer gestürzt ist und reanimiert werden musste. Da drücken wir mal die Daumen, dass er das gut übersteht und das letzte Springen nicht von (weiteren) schlimmen Nachrichten überschattet wird.

    Ohje du hast aber heute auch ein „böses“ Bild Whis42per… 😉

    Ja hier scheint auch noch die Sonne, obwohl es ab heute eigentlich schlechte werden sollte. Aber auch wenn ich arbeiten muss, genieße ich das wunderschöne Frühlingswetter darußen. Vor allem weil es mir heute endlich wieder besser geht. Gestern hatte ich heftig mit dem Kreislauf zu tun. Das hatte ich als ganz junges Mädel mal und dann jahrelang nicht mehr. Nun war es gestern mal wieder soweit. Aber zum Abend hin war es schon besser. Da hat dann nur meine Schulter gekrampft was derzeit oft dazu führt, dass das bis ins Handgelenk und die Finger ausstrahlt, so dass ich kaum was greifen kann! Aber mit Wärmepads habe ich das nun auch unter Kontrolle bekommen!

    Nun werde ich mal hier weiter aufarbeiten. Mein Chef hatte von mir zwei Tage Sonderurlaub bekommen, damit ich mal die Akten wegarbeiten kann. Und ich bin sehr gut vorangekommen! Nächste Woche ist ja auch nur eine sehr kurze Woche.

    Gefällt mir

  4. Guten Abend, :
    ich habe mich sehr gefreut, dass ich ihr Beiden Platz 2 und 3 belegt habt. Aber dann habe ich von dem schrecklichen Sturz von Tande gehört und bin ehrlich gesagt froh, dass ich das nicht gesehen habe. Ich wünsche ihm, dass er sich schnell wieder erholt.

    Jetzt kommt ja gleich das Länderspiel gegen Island. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich, ob ich das gut finde, nachdem es einen positiven Corona-Test im Team gab… Ich weiß, der Rest wurde negativ getestet… 😳

    Ich habe länger gearbeitet und war noch im Baumarkt wegen der Renovierung der Küche am Samstag.

    Gefällt 1 Person

  5. Guten Abend,

    in meinem Umfeld werden auch schon durchaus „jüngere“ Leute geimpft und es gibt erste Impftermine in Arztpraxen. Schauen wir mal, wie es nach Ostern weitergeht!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.