Samstag, 03.04.21

Guten Morgen,

heute geht es weiter im Tierpark Kunsterspring und zwar mit den Füchsen

P1210565

Allerdings waren die Füchse zwar vom Geruch hier sehr präsent, aber nicht zu sehen, weil sie noch in ihrem Bau lagen

Fuchs

Das Bild ist leider unscharf, aber immerhin war der Fuchs wach!

Dafür hatten wir bei den Bisons mehr Glück, da sind wir vom Kind empfangen worden

P1210577

Die Eule hat sich auch kurz sehen lassen

P1210568

Und dann sind wir natürlich am Wildgehege fündig geworden, da saßen aber auch alle gerne in der Sonne, um sich zu wärmen

P1210598

P1210609

Bei den Wölfen haben wir wirklich niemanden angetroffen. Dafür war es anscheinend zu kalt.

Aber es gab noch andere Bewohner, die wir treffen durften. Davon berichte ich dann ein anderes Mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag!

DSC_1619

16 Gedanken zu “Samstag, 03.04.21

  1. Guten Morgen!

    Ein Spaziergang durch den Wildpark kriegt in Coronazeiten auch eine ganz neue Wertigkeit!
    🙂
    Dieser hier hätte aber sowieso gefallen.
    Füchse mag ich ja auch ganz besonders gerne.
    Der BE hat einen Fuchsfreund, den er immer abends auf dem Heimweg trifft
    und der vor allem im Winter dann eine Portion Hundefutter kredenzt bekommt.
    Inzwischen hat sich der Fuchs einen Freund oder eine Frau zugelegt,
    jedenfalls sind sie mittlerweile zu zweit.
    🙂

    Die Sonne scheint.
    Nur ein bißchen zu kalt ist es.
    Aber da heute sowieso vieles erledigt werden muß, wird mir schon warm werden.
    Es gilt die Geburtstagsvongole abzuholen,
    Blumen zu bunkern,
    Eier wollen gefärbt werden
    und der Feudel muß auch noch mal ran.
    Also mit Schwung rein in den Tag!

    Habt es alle gut!
    Und bleibt gesund!

    Gefällt 1 Person

  2. Mahlzeit! 🙂

    Ich wollte nur mal kurz spazieren und schauen, ob ich einen Schnapp machen kann. Dieses Naturschutzgebiet in Hessen, wo ich noch nie war, war ein Traum. Nicht so weit weg wie meine Garstadter Seen, aber auch toll. Jetzt tun die Knie tüchtig weh und ich werde mich den Rest des Tages nur noch im Beine hochlegen üben. 😉

    Das TB ist toll und die Schleiereule mag ich besonders. Schade, dass sich ein Foto nicht gleich gezeigt hat, aber man kann es ja anklicken.

    Die Daumen für den Kater von Claudias Bekannten sind gedrückt.

    Gefällt 2 Personen

  3. Guten Morgen,

    danke für die Daumen. Der Kater ist jetzt irgendwann im OP. Nur zur Probenentnahme oder gleich richtige OP. Das wird sich zeigen. Heute Abend fährt dann Herr Lippenbär mit dem Katzenpapa und holt den Kater – hoffentlich – ab. Ich schicke euch mal per WA ein Foto vom Willy.

    Wir feudeln hier noch ein wenig. Ich habe schon fleißig gebacken und das Blumen gießen im Büro geht auch langsam wieder los, zumal meine ganzen Beerenpflanzen dort eingezogen sind und auch die Erdbeere vom letzten Jahr wiedergekommen ist. Die wollten nach den warmen Tagen auch Wasser haben und bis Dienstag wäre zu lange gewesen.

    Dann für Elke gute Erholung und allen anderen einen schönen Nachmittag!

    Gefällt 1 Person

  4. Das Impfdokument ist ausgedruckt.
    Nun gehe ich Eier färben.
    😉
    Und wenn das auch erledigt
    und damit die ToDoListe abgearbeitet ist,
    dann werde ich mir ein FastenbrechSchlückchen eingießen
    und auf meinen Impftermin anstoßen.

    🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.