Ostermontag, 05.04.21

Guten Morgen,

heute gibt es ein paar Bilder von unserem gestrigen Osterspaziergang:

P1210783

Wir haben in Berlin eine inzwischen auch „in Funk und Medien“ bekannte Straße mit Osterdekoration:

P1210763

Die ganze Straße ist durchgehend „zugemüllt“ – im positiven Sinne – mit Osterdekoration

P1210774

Und es hat auch fast etwas von einem Zoobesuch

P1210765
P1210770
P1210769
P1210772

auch viele Vogel-Schnapps kann man hier machen 😉

P1210782
P1210779

Und einen Weihnachts- Osterbaum gibt es hier auch:

P1210759

Und was mit der Leidenschaft eines einzelnen Mannes für Osterdekoration angefangen hat,

beschäftigt zwischenzeitlich die ganze Straßengemeinschaft. Das finde ich eine feine Idee!

P1210761
P1210785

Ich wünsche euch einen schönen 2. Osterfeiertag!

Und dem BE wünsche wir heute einen wundervollen Geburtstag und gratulieren von Herzen

9.11.07 (35)

11 Gedanken zu “Ostermontag, 05.04.21

  1. Guten Morgen, 🙂

    das ist ja ein Ding. So eine ganze Straße mit Osterdeko habe ich noch nie gesehen. 🙂 Danke, dass du sie uns zeigst. Da kann man mal sehen, was die Initiative eines Menschen nach sich ziehen kann. Am Coolsten finde ich ja die Lämmer und das Schwein, die über den Gartenzaun schauen. 🙂

    Heute ist ein gemütlicher Homeday angesagt und ich wollte mich an das neue Elster machen. Die Steuererklärung hat noch nie so lange gewartet wie dieses Jahr. 😉 Blödes neues Programm. 😉

    Habt einen schönen Ostermontag.

    Und dem BE wünsche ich alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Glück.

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen!

    Na, das ist doch mal eine herrliche Sache!
    🙂
    Es braucht ja immer nur ganz wenig,
    dann wird statt rumgemeckert und genörgelt
    mitgemacht und optimiert.
    Und alle haben Spaß!
    Die, die es machen,
    und die, die es sehen.
    Toll!
    🙂

    Hier regnet es heute.
    Aber der Geburtstagstisch ist schon gedeckt

    Und heute steht auch außer Feiern gar nichts an.
    🙂

    Der Impfarm tut weh, wenn man auf die Impfstelle drückt, wie ein kleiner Bluterguss.
    Und abends und in der Nacht taten die Gelenke ein bißchen mehr weh als sonst,
    das war es bislang aber auch schon.
    Ich kann also gar nicht meckern und freu mich immer noch,
    daß das geklappt hat.
    🙂

    Habt einen wunderschönen zweiten Feiertag!
    Die Glückwünsche richte ich aus!

    Gefällt 2 Personen

    1. Dann feiert mal schön. Das mit den Nebenwirkungen klingt wie bei meiner Grippeschutzimpfung. Für das Gefühl, geimpft zu sein, nimmt man das mehr als gerne in Kauf. 🙂 Schön, dass es dir so gut geht.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, toitoitoi, bislang ist es wirklich nicht mehr als sonst bei der Grippeimpfung.
        Ich bin aber auch eh kein Typ, der heftig auf Impfungen reagiert, da ist ja jeder anders.
        Wenn’s so bleibt, kann ich es jedenfalls nur empfehlen.
        😉

        Gefällt 1 Person

    1. Oh weia. 😦 Kann hier auch noch passieren. In Bremen und der Lüneburger Heide gab es auch schon Schneeflocken, habe ich berichtet bekommen. NOCH ist es hier Regen. 😉

      Gefällt mir

  3. Das Wetter war heute sehr coronatauglich….

    Schnee – Sonne – Schnee – Schnee und Sonne…
    dazu ein eisekalter Wind…
    keine Einladung, den Tag draußen zu verbringen.
    Haben wir auch nicht gemacht.

    Der arme BE hat morgen Frühschicht und muß in aller Herrgottsfrühe raus in die Kälte.
    Meinereine hat frei und darf zuhause bleiben.
    Allerdings gibt es um 12 eine Betriebsversammlung, das wird wahrscheinlich genauso fostig.
    🙄

    Nun, erstmal steht ja noch ein gemütlicher Abend mit Lieblingsessen ins Haus.
    An den Rest denken wir dann morgen.

    Habt einen guten Abend!

    Gefällt 1 Person

    1. Lasst euch die Muscheln schmecken. 🙂 Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.

      Hier scheint jetzt die Sonne, aber den ganzen Tag gab es Sturm und Regen. Ich war nicht draußen. 😉

      Gefällt mir

  4. Guten Abend,

    recht spät, aber doch noch geschafft. Wir haben heute wegen des Wetters auch bis auf einen kleinen Abendspaziergang die Zeit nur drin verbracht und das war mal richtig gut. Das passiert mir ja auch eher selten. Nun wurde noch schön gebadet und ein Feiertags-Beauty-Programm gestartet, damit ich in die neue Arbeitswoche mit den neuen Voraussetzungen gut starte. Herr Lippenbär wird dann am Donnerstag das erste Mal geimpft und da ich ja in die Prio 3 gehöre, die bei uns im April starten soll, werde ich mal schauen, wie und wann ich an einen Termin komme…

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die neue Küche von Elke wächst und gedeiht und hoffe auf Bilder.

    Und jetzt werde ich mich mal langsam ins Bett begeben.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht!

    Gefällt 1 Person

    1. Dann wünsche ich dir noch weiter ein entspannendes Beauty-Programm und eine gute Nacht. 🙂 Schlaft schön.

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.